Bremsen quietschen

Audi A6 C7/4G

Hallo,
bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???
Danke und Gruß pm001

Beste Antwort im Thema

Mir ist grundsätzlich egal was für ein Fahrzeug ich bekomme. Hauptsache ich komme von A nach B.
Viel wichtiger ist mir die erbrachte Leistung an meinem Fahrzeug das zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt steht.

P.S. Ich brauche auch kein Kaffee beim Serviceberater, sondern lieber qualifizierte Aussagen.

692 weitere Antworten
692 Antworten

Ich habe seit ca. 5.000km die ATE ceramic Beläge in Verbindung mit den originalen Audi Scheiben.

Bremsstaub nahezu 0. Hatte vorher Angst, dass ich beim bremsen ein vibrieren/Eiern im Lenkrad bekomme, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt! Quietschen tut es 0!

Lediglich beim bremsen muss man etwas Doller reintreten, um zu bremsen. Das ist jedoch weniger schlimm als es sich anhört.

Ich kann die Dinger definitiv empfehlen.

P.s. habe sie für 129€ in der Bucht bekommen.

*doller reintreten*???

Na etwas mehr als bei den originalen Belägen -,-

hm, das würde mcih stutzig machen..

Ähnliche Themen

Heda,

mich auch.
Ich hab seit knapp 1Y TRW DTEC verbaut, ebenfalls staubreduziert wie die ATE Ceramic.
Bis auf den stark verringerten Bremsstaub auf den Felgen konnte ich bisher kein Unterschied zu den Serienbelägen (ebenfalls TRW) feststellen.

Gruß
Gubor

Wieso sollte mich das stutzig machen ?

Hi,

die Serienbremsanlage ist nicht direkt überdimensioniert.
Wenn dann der Wechsel zu anderen Bremsbelägen aus ästhetischen Gründen zu noch weniger Bremskraft führt, würde ich die Beläge als suboptimal betrachten.

Gruß
Gubor

Hmmmmmmm Ich werde vielleicht mal etwas stärker in die Eisen gehen und mal schauen, ob die Bremskraft in Ordnung ist.

war da nicht mal was dass man neue Beläge auf alter Scheibe erstmal richtig einbremsen muss?

(Hans Söllner hat das mal aufm Münchner Ring gemacht, müsst ihr googeln) 😁😁

Scheiben sind neu, wie auch die Beläge.

Ich kenne das mit dem stärker treten vom S3. ATE Ceramic Beläge Bremsen in der Tat nicht so gut wie Serienbeläge, habe ich dann wieder auf normale Beläge umgestellt und es hat sich wieder verbessert

Das mit dem Bremsstaub ist top, keine Frage.

Pfeiff auf den Bremsstaub. Grad am WE erst 2 neue Dosen Chemical Guys Wheel Guard bei "Clean your car" bestellt. Dank versandfrei-Angebot am WE gab es zu den 2 Dosen ein 5erPack Putzschwämme dazu, für 30,50 Pfund, macht 35 Euronen. Da gibts in D grad mal eine Dose für ... 😎

argh!! Da hättest für mich mitbestellen können... bei Lupus gibt´s die leider nicht mehr gelistet..

Mein Reifendealer freut sich immer nen Schuh ab: so schöne saubere Felgen, da macht es direkt Spass Reifen zu montieren! 😉

Zitat:

@combatmiles schrieb am 19. Februar 2016 um 13:20:27 Uhr:

argh!! Da hättest für mich mitbestellen können... bei Lupus gibt´s die leider nicht mehr gelistet..

Letztendlich wär das Päckl von mir zu Dir teurer gekommen, ok hätt 1x zu Dir schicken lassen können. Aber das gibts dort öfter. Man muß die 30 (oder 35?) Pfund erreichen und dann ists versandfrei. Hab deshalb gleich ein paar Schwämmchen mitgeordert. Ich gucke aber bei Gelegenheit nochmal.

Mich könntest Du auch gerne darüber informieren, wenn es so ein Angebot erneut dort gibt.

Deine Antwort