Bremsen quietschen
Hallo,
bei meinem neuen 4G mit mittlerweile 11.000km quietschen die Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten wie bei einem alten Güterzug. Hat noch jemand dieses Problem?Kann man dagegen irgendetwas machen???
Danke und Gruß pm001
Beste Antwort im Thema
Mir ist grundsätzlich egal was für ein Fahrzeug ich bekomme. Hauptsache ich komme von A nach B.
Viel wichtiger ist mir die erbrachte Leistung an meinem Fahrzeug das zu diesem Zeitpunkt in der Werkstatt steht.
P.S. Ich brauche auch kein Kaffee beim Serviceberater, sondern lieber qualifizierte Aussagen.
692 Antworten
ich hab die vom A8, kann nicht meckern...... 😁 😁 DA bemühen sich die Einkäufer bei den Teilen vielleicht noch etwas mehr als beim Volumenmodell A6..
Das ist bestimmt ne gute Idee. Aber die Bremsen komplett umzubauen kostet ja auch wieder ein kleines Vermögen. 😰
Und ob ich dazu bereit bin, mag ich zu bezweifeln.
CU big-w
Vorne 380er hinten 356er
Sättel vom Bitu
Hinten können die von der 330er bleiben
Sattelträger für vorn und hinten
Scheiben
Beläge
Sooo teuer ist das jetzt auch nicht....
:-)
Zitat:
Original geschrieben von big-w
Na super. Kaum wird das Thema wieder angesprochen, fängt es bei mir seit heute morgen auch wieder an.
CU big-w
Lass mich raten:
- Bremse kalt
- Aussentemperatur <10°C
- Stadtverkehr
- nach 3-5 km ist Ruhe
Ähnliche Themen
Bei rund 25Tkm hat es bei mir angefangen. Der Tipp mit "zügig rückwärts fahren und mal heftig bremsen" hat tatsächlich erst mal für ein paar hundert km geholfen (bin Langstreckenfahrer). Jetzt fängst aber wieder an - also nächste Woche ab zum 🙂 - je mehr reklamiert wird, desto höher sind die Chancen, das in der nächsten Modellreihe A6 wieder mehr Materialdicke eingesetzt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Trent 500
Lass mich raten:
- Bremse kalt
- Aussentemperatur <10°C
- Stadtverkehr
- nach 3-5 km ist Ruhe
Ja genau. Manchmal dauert es etwas länger als die 5 Km, aber sonst haut es so hin. Hast du etwa ein Mittel dagegen gefunden? 😁
CU big-w
Nicht das schnelle Rückwärtsfahren alleine, sondern das damit verbundene heftige Bremsen soll eine kurzzeitige Verbesserung bringen. Rückwärts ist mir aber auch neu.
Gerade das hier gefunden: http://www.at-rs.de/.../quietschende-bremsen-warum-eigentlich.html
Freut Euch also! Quietschende Bremsen gehören zum guten Ton! 😁 😁 😁
So, das Auto war jetzt beim 🙂 wegen des Quietschens. Es wurden an den Bremsbelägen die Kanten gebrochen / schräg geschliffen und die Sättel geschmiert. Jetzt herrscht Ruhe - endlich. Ein Tausch der Beläge / Scheiben war nicht notwendig, da dieser "Komfortmangel" wohl mittlerweile bekannt ist.
Vielleicht hilft der Hinweis dem Einen oder Anderen, der einen ahnungslosen 🙂 hat.