Bremsen Qualität, Marken, Upgrade

Audi A6 C8/4K Allroad

Sorry 50 tdi

Ich habe heute im Rahmen des Wechsel der Saisonräder feststellen müssen, dass die vorderen Scheiben ordentlich eingelaufen sind. Teilweise Riefen.
Und das nach 45.000 km.
Der Vorgänger C7 Bitu hatte solch ein Bild nach 80.000 km noch längst nicht. Und das obwohl der deutlich härter rangenommen wurde. 🙄
Wie sind eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Meine vom 50TDI sieht nach 22tkm schon so aus, dass ich weiß, die macht keine 40tkm...
Aber das Sparbild von Audi verdichtet sich einfach an vielen Stellen.

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 29. August 2024 um 09:43:29 Uhr:

Die zweiteilige kann man aber auch problemlos gegen die einteilige ersetzen… wurde ja ab MJ21 eh nicht mehr verbaut weil kein Mehrwert und zu teuer….

Und die kann ich eins zu eins tauschen?
Ohne etwas zu verändern?

Ja, da gibt es hier aber auch schon einige Beiträge mit Teilenummern zu. Kannst auch Original vom freundlichen nehmen. Man muss dem nur sagen das man die einteiligen möchte…

Ich habe dieses Set gesehen, ein RS6-Upgrade-Kit für unsere Autos. Scheint ein nettes Upgrade zu sein.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2792538864-223-1848

Wenn das Zeug jemand nach 800km wieder verkauft wäre ich da skeptisch. Man kauft sich das Zeug ja nicht um Geld heraus zu werfen….

Ähnliche Themen

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 29. August 2024 um 18:10:22 Uhr:

Wenn das Zeug jemand nach 800km wieder verkauft wäre ich da skeptisch. Man kauft sich das Zeug ja nicht um Geld heraus zu werfen….

Ich hätte da auch so meine Bedenken.

Vor Allem brauchst du bei 420er Scheiben nicht mit 20" Rädern antreten...die kannste dann auch gleich mitwechseln

Zitat:

Die zweiteilige kann man aber auch problemlos gegen die einteilige ersetzen… wurde ja ab MJ21 eh nicht mehr verbaut weil kein Mehrwert und zu teuer….

So richtig was dazu gefunden habe ich nicht 😁 Meiner ist vom Feb 22 (MJ22) und hat die 2teiligen Bremsscheiben (PR 1LN+FM0; 4M0615301AS). Die sind auch 375 mm im Durchmesser. Ich habe aktuell keine 1 teilige 375 mm Bremsscheiben gefunden.

Gibt es da wirklich die Möglichkeit auf 1 teilige umzusteigen?

Zitat:

@nostal schrieb am 1. September 2024 um 19:47:54 Uhr:

Zitat:

So richtig was dazu gefunden habe ich nicht 😁 Meiner ist vom Feb 22 (MJ22) und hat die 2teiligen Bremsscheiben (PR 1LN+FM0; 4M0615301AS). Die sind auch 375 mm im Durchmesser. Ich habe aktuell keine 1 teilige 375 mm Bremsscheiben gefunden.

Gibt es da wirklich die Möglichkeit auf 1 teilige umzusteigen?

Erstmal frage ich mich was Du da für ein Fahrzeug hast? Müsste dann ja ein S6 sein oder ein 55 Tfsie?375er Bremsscheiben mit PR 1LN als zweiteilige Scheiben? Meine im 50 TDI sind 349 und da gibt es beide Ausführungen. Bei den 375ern keine Ahnung…

Fast korrekt, ist ein 50 TFSI e

S6 hat 400mm
Allroad mit dem dem großen Diesel 375mm

Hallo zusammen,

Könnte mir jemand sagen welche Firmen es alles gibt die gelochte Scheiben zum nachrüsten herstellen ich kann Zimmermann und Brembo finden.

Meine zweite Frage wäre ob dazu die ATE Keramik Bremsklötze zu empfehlen sind ?

Falls es nur Zimmermann und Brembo gibt welche könnt ihr empfehlen?

Dazu habe ich noch eine Frage gibt es unterschiedliche Bremsen beim A6 meine nicht den S6 oder RS6 aber zum Beispiel der V6 Diesel und der 4 Zylinder Diesel ?

Vielen Dank vorab

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gelochte Bremsscheiben' überführt.]

Gibt noch SHW die gelochte machen, alles andere wäre müll.

Ok und welcher der 3 Hersteller ist qualitativ am besten oder tun die sich nichts ?

Weiß jemand welche Scheibengröße auf den 40TDI gehört vorne und hinten? Hab jetzt hier nur jede Menge über den 50TDI usw. gelesen.

Spricht was dagegen TRW Beläge auf Brembo-Scheiben zu packen?

Zitat:

@jeanlucpicard2k schrieb am 30. Oktober 2024 um 15:48:02 Uhr:

Weiß jemand welche Scheibengröße auf den 40TDI gehört vorne und hinten? Hab jetzt hier nur jede Menge über den 50TDI usw. gelesen.

Spricht was dagegen TRW Beläge auf Brembo-Scheiben zu packen?

TRW ist OE, die kannst du überall draufpacken.

Deine Antwort