Bremsen Qualität, Marken, Upgrade

Audi A6 C8/4K Allroad

Sorry 50 tdi

Ich habe heute im Rahmen des Wechsel der Saisonräder feststellen müssen, dass die vorderen Scheiben ordentlich eingelaufen sind. Teilweise Riefen.
Und das nach 45.000 km.
Der Vorgänger C7 Bitu hatte solch ein Bild nach 80.000 km noch längst nicht. Und das obwohl der deutlich härter rangenommen wurde. 🙄
Wie sind eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Meine vom 50TDI sieht nach 22tkm schon so aus, dass ich weiß, die macht keine 40tkm...
Aber das Sparbild von Audi verdichtet sich einfach an vielen Stellen.

461 weitere Antworten
461 Antworten

Ich hab mit meinem 55 tfsi, 3.0 tfsi motor, an die vorderachse 375mm bremsscheiben… 4M0615301AS
Ich lese über was schlechte Erfahrungen über die bremsen.. jetzt interessiere ich um die bremsen um zu bauen (auch weil ich mein auto motor optimieren soll)…
Was is die next stage ? Keramik is übertop aber brauche ich alltags nicht direkt und kosten mega…
Ware S6 was? Wie groß sind die und hatt jemand Erfahrungen damit, umgebaut und oder teilenummern bitte?
Danke im voraus!

guck mal hier das Angebot: Link

Die Bremse rubbelt morgens die ersten Meter etwas, aber macht sonst keine Probleme. Bin zufrieden damit

Zitat:

@sTTefan schrieb am 21. Februar 2023 um 09:52:48 Uhr:

Die Bremse rubbelt morgens die ersten Meter etwas, aber macht sonst keine Probleme. Bin zufrieden damit

Die hatte ich auch gesiehen ja… passen die plug and play an die vorderachse ?

Hasst du was angepasst an dein hintere bremsen?

Zitat:

@Darkrider85 schrieb am 21. Februar 2023 um 10:34:32 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 21. Februar 2023 um 09:52:48 Uhr:

Die hatte ich auch gesiehen ja… passen die plug and play an die vorderachse ?

Hasst du was angepasst an dein hintere bremsen?

das kann ich dir leider nicht sagen. Habe diese Bremse im S6 serienmäßig.

Ähnliche Themen

Ich habe an meinem 55TFSI die originalen Bremsanlage VA 375mm/HA 330mm auf die Bremsanlage vom S6 umbauen lassen.
Die Bremsanlage vom S6 hat an der VA 400mm und an der HA 350mm.
Der Umbau ist Plug'n'Play und mit Eintragung ohne Probleme möglich.
Mindestens 19" Räder sollten es sein, damit die Felge nicht am Sattel schleift.
Ich habe allerdings nicht die originalen S6 Bremsscheiben drauf, sondern gelochte Scheiben der Serie Formula Z von Zimmermann.
Bin mit der Kombo sehr zufrieden, bisher sauberes Tragbild, sehr gute Bremsleistung und auch morgens auf den ersten Metern kein Hoppeln 😁

Hast du zufällig ein Foto von den Bremsscheiben am Fahrzeug? wenn meine fällig sind, wollte ich auch auf gelochte Scheiben wechseln

Mach ich dir morgen im Hellen.

Sage schon mal vielen Dank!

Zitat:

@AndMax84 schrieb am 21. Februar 2023 um 14:51:52 Uhr:

Ich habe an meinem 55TFSI die originalen Bremsanlage VA 375mm/HA 330mm auf die Bremsanlage vom S6 umbauen lassen.
Die Bremsanlage vom S6 hat an der VA 400mm und an der HA 350mm.
Der Umbau ist Plug'n'Play und mit Eintragung ohne Probleme möglich.
Mindestens 19" Räder sollten es sein, damit die Felge nicht am Sattel schleift.
Ich habe allerdings nicht die originalen S6 Bremsscheiben drauf, sondern gelochte Scheiben der Serie Formula Z von Zimmermann.
Bin mit der Kombo sehr zufrieden, bisher sauberes Tragbild, sehr gute Bremsleistung und auch morgens auf den ersten Metern kein Hoppeln 😁

Hört sich gut an… will meine auch umbauen…
Kannst du mir die teilenummern geben, und oder die linken zum teilen/angeboten ?

Sollte toll sein

Hier das Foto!

VA 400/38mm Formula Z

Zitat:

@AndMax84 schrieb am 22. Februar 2023 um 08:55:39 Uhr:

Hier das Foto!

Geil! Vielleicht noch ein bild von hintere bremsen?

will meine auch umbauen…
Kannst du mir die teilenummern geben, und oder die linken zum teilen/angeboten ?

Danke im voraus!

Zitat:

@AndMax84 schrieb am 22. Februar 2023 um 08:55:39 Uhr:

Hier das Foto!

so muss das aussehen 😎 Danke für das Foto

Und hier noch die Hinterachse!
Oh Gott...350mm auf 20Zoll sieht schon verloren aus...wenn im April dann wieder die 21Zoll Sommerräder draufkommen....

HA 350x28mm Formula Z

hinten ist leider etwas klein, obwohl, wenn man bedenkt das lange Zeit eine 322er 4 Kolben Bremse vom Porsche Turbo an der Vorderachse das Maßen der Dinge war und für viele Tuningprojekte herhalten musste 😁

hier die 'kleine' 350er Bremse hinter 22 Zoll 🙄

Asset.HEIC.jpg

22" und 350mm ist schon echt grenzwertig.
Aber wenn einige Kollegen hier im 22" Thread ihre Räder präsentieren und da dann hinten noch 330mm Scheiben drauf sind, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...ich finde da passen die Relationen nicht.

Deine Antwort