Bremsen nachgezogen Backen leer!

VW Golf 4 (1J)

Habe folgendes Problem! Habe bei mir ca. vor 3 Wochen Handbremse nachgezogen danach so ca. 2 Wochen habe ich seltsame Geräusche von hinten rechts gehört! Hinten rechts sind die Backen alle! Finde es auch anderseits ziemlich lustig konnte ja nur mir passieren! Hinten links haben die noch ungefähr 5 mm. Was kann es sein?

Beste Antwort im Thema

@Gen4ik86

also bei deinem Fz. stellt man keine Handbremse nach, wenn die schlecht funktioniert ist da was defekt. Die Nachstellung funktioniert automatisch, da muss nichts gemacht werden, war schon beim Golf 1 so, nur die Grundeinstellung muss dort eingestellt werden.

Zu deinem Bekannten, wahrscheinlich ist es sehr Jung oder sehr alt, dass er dir diesen Tipp gegeben hat, aber sorry dein Bekannter hat keine Ahnung und du solltest dich mit der Technik besser auseinander setzen, man kann sowas lernen, verstehen und dann daran arbeiten.

Aber da du sehr schmerzfrei bist, fahre bitte in eine Werkstatt laß die Beläge und ggf. Scheiben tauschen, den Sattel ggf. gangbar machen und die Grundeinstellung machen, fertig!

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Hab gerade gesehen, das Du auch der bist, der den Kat ausbauen wollte. Scheinst ja mächtig Ahnung zu haben!

Wegen kat war ja nur ne frage. Wollen wir das Spielchen von neu spielen!

Und mit ahnung hat es ja nichts zutun! Bin kein gelernter KFZ Mensch um alles zu wissen!

Woran merkt man, das die Handbremse "richtig schwach" ist?
Wenn Du den Handbremshebel deutlich mehr ziehen musst, als sonst, sind die Beläge(bei Dir sind es die Backen) schwergängig und sonst nichts.
Glaub uns doch einfach mal!
An "der" Seil braucht man nichts stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Gen4ik86

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Hab gerade gesehen, das Du auch der bist, der den Kat ausbauen wollte. Scheinst ja mächtig Ahnung zu haben!
Wegen kat war ja nur ne frage. Wollen wir das Spielchen von neu spielen!

Wir wollen hier gar nichts spielen!

Wer aber so wenig, oder gar keine Ahnung von Autos hat, sollt doch lieber in die Werkstatt fahren!

Ähnliche Themen

Also um klar zu werden Ahnung habe ich und mehr als man denken kann! Nur in manchen Sachen net so viel, wie andere schlau Köpfe es meinen!

Manchen Leuten sollte man echt verbieten Werkzeug in die Hand zu nehmen!!!
Junge wenn Du keine Ahnung hast dann lass die Finger davon bevor Du Dir und anderen die Löffel abfährst! Wenn Du am Radio fummelst meinetwegen aber doch nicht "bei die Bremse" oder so!!!

@Gen4ik86

also bei deinem Fz. stellt man keine Handbremse nach, wenn die schlecht funktioniert ist da was defekt. Die Nachstellung funktioniert automatisch, da muss nichts gemacht werden, war schon beim Golf 1 so, nur die Grundeinstellung muss dort eingestellt werden.

Zu deinem Bekannten, wahrscheinlich ist es sehr Jung oder sehr alt, dass er dir diesen Tipp gegeben hat, aber sorry dein Bekannter hat keine Ahnung und du solltest dich mit der Technik besser auseinander setzen, man kann sowas lernen, verstehen und dann daran arbeiten.

Aber da du sehr schmerzfrei bist, fahre bitte in eine Werkstatt laß die Beläge und ggf. Scheiben tauschen, den Sattel ggf. gangbar machen und die Grundeinstellung machen, fertig!

Ahnung, mehr als man denken kann! Respekt dafür.
Dann mach doch wie Du denkst, und gut ist.
Bau Dein Kat aus, stell Deine Handbremse nach(aber nur an der Seil) und alles wird gut
Hoffentlich kommt keiner zu Schaden, bei Deiner Ahnung!

das Selbernähen der Lederausstattung hast vergessen🙂🙂😁

Du brauchst doch nur überlegen wo das Seil hingeht und was es macht. Wenn du dann das Seil straffer stellst stellst du willkürlich auch den Hebel für die Feststellbremse mit ein weil ja dort das Seil drann hängt. Also hast du mit dem Seil die Feststellbremse so eingestellt dass Diese auf der rechten Seite immer mitbremst, was man aber eugentlich auch an dem Geruch und der Wärmeentwicklung merken hätte müssen. 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von giraldo1979

Stimmt, er hat ´ne Menge vor!

Zitat:

Original geschrieben von giraldo1979

war der Typ das auch? Jo dann weiß ich wer das ist^^

Wenn ich daran denke, das dort evtl noch mehr solcher Leute draussen rumfahren, krieg ich echt graue Haare.

Man kann ja schon viel selber machen, wenn man Plan hat.
Hat man aber keinen, sollte man es echt bleiben lassen und ne Fähige Werkstatt aufsuchen!!!

Bremsen, Lenkung usw sind Sicherheitsrelevante Sachen!!!
Das scheint nicht jedem klar zu sein!!!

Gruß Roger

Ich denke er hats verstanden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

@Gen4ik86

also bei deinem Fz. stellt man keine Handbremse nach, wenn die schlecht funktioniert ist das was defekt. Die Nachstellung funktioniert automatisch, da muss nichts gemacht werden, war schon beim Golf 1 so, nur die Grundeinstellung muss dort eingestellt werden.

Das nenne ich ne Antwort! Danke!

Deine Antwort