ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen nach Wechsel schleifen

Bremsen nach Wechsel schleifen

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2017 um 11:14

Hallo,

Vielleicht weiß jemand schnellen Rat. Die Scheiben und Klötze wurden gestern neu gemacht inkl. neuer Sättel hinten.

Wenn ich los fahre ist alles gut und wenn ich jetzt etwas schneller auf der Autobahn unterwegs bin, fängt die Bremse an zu vibrieren bis es wirklich stark schlägt.

Bremse wird nicht hart und bremst noch gut.

Auf dem Prüfstand hab ich vorne und hinten links 85% Differenz. Also scheinen die zu schleifen.

Hauptbremszylinder haben wir zerlegt und sieht eigentlich noch gut aus. Kolben scheinen auch gängig zu sein. Kein Fehler im System abgelegt. Was könnte das noch sein?

Lg

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 21:05

Also der BKV hatte definitiv auch einen weg und die vorderen Bremssättel waren nicht wirklich leichtgängig und die Führungen verrostet. Also völlig sinnlos waren die Teile nicht.

Hoffe jetzt erstmal ein wenig Ruhe zu haben...

Könntest du nochmal bitte klarstellen, ob der Bremskraftverstärker defekt war oder, ob es von Anfang an "nur am Entlüften" lag?

Danke für die Rückmeldung. Gute Fahrt.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 14:00

Wie kann ich denn im ausgebauten Zustand prüfen, ob der BKV definitiv defekt ist? Hab den noch hier liegen.

Bremssättel waren auf jeden Fall auch in keinem guten Zustand. Überlege derzeit, die aufzuarbeiten oder als Pfand zurück zu senden. Sind aber nur 65EUR Pfand drauf...

Auf flexen und reingucken. Wenn er innen stark verrostet ist dann ist er hin. Und nach dem flexen auch. Hehe

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 15:25

Ahhh eine Obduktion ^^ Mal schauen ob ich das vielleicht am Wochenende mal mache. Hätte da eh noch eine Flex rumliegen, die mal getestet werden muss.

:D ich tippe eher aufs entlüften das da der Wurm drinne war.

Und da ja die Stifte fest waren vorne hast ja den Fehler. Stifte fest Zange ist steif und bremst nicht richtig der Kolben drück die Scheibe leicht krum .

Das verursacht wackeln also mein dicker hat alle 4 Zangen fest kein Stift lässt sich bewegen. Merkt man auch beim Bremsen sehr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsen nach Wechsel schleifen