Bremsen lackieren

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle miteinander!

Die Suchfunktion funct bei mia leider aus irgend einem Grund nicht... tut mir also leid, wenn diese Thema hier schon öfters diskutiert wurde.

Hab vor mir die Bremsen von meinem Bora zu lackieren und hätte dazu ein paar Fragen:

Muss ich die Bremsen zum lackieren runterbauen?
Reicht ne normale hitzebeständige Farbe, oder soll ich mir eine eigens dafür vorgesehene kaufen?
Wenn ja, wo bekomm ich die am günstigsten her?

Danke schon mal an alle!

Gruß

36 Antworten

Uh, also die Bremsen würd ich nicht lackieren, vielleicht aber die Bremssättel 😉 Ich empfehle dir Hamerite aus dem Baumarkt für 6 Euro. Räder müssen natürlich ab, dann ordentlich abkleben und los gehts. Auf meiner Homepage findest du im Bereich Bilder welche von mir.

Ich würde nur noch vor dem Abkleben eine gründliche Reinigung hinzufügen 🙂. Am bessten mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine oder Flex (oder halt nur ne Drahtbürste und dann von Hand) und halt ordentlich entfetten. Vom Hammerite aus dem Baumarkt hab ich auch nur Gutes gehört bis jetzt. Erst eine schicht auftragen und dann nach ca. 60 min die Zweite. Wird super glatt und hält.

Und jetzt noch kurz in eigener Sache, dann brauch ich keinen neuen Thread aufmachen:

Hab auch überlegt ob ichs bei meinem Wagen machen soll (technoblauer Wagen (Generation)) hab mir überlegt sie in dunkelblau zu lackieren. Wills halt nicht so aufällig aber dezent und schön. Vielleicht auch nur schwarz... könnt ja gleich mal eure Meinungen dazu sagen. Danke

Also reinigen hab ich jetzt mal vorausgesetzt 🙂 Übrigens reichts nach einer Schicht 10 Minuten zu warten bei Hamerite. Das Zeug ist sofort trocken. Hab auch direkt nach der letzten Schicht die Reifen wieder drauf gemacht und bin noch 80 Km über die AB nach hause geknüppelt.

find ich supa, danke schon mal!

habt ihr zufällig ne ahnung, wie heiß die Bremssättel im Normalfall werden können?

Ähnliche Themen

Dacht ich mir schon dass du das Reinigen vorraussetz 😉 aber für die Vollständigkeit...

Gut zu wissen dass man nicht so lange warten muss, werd ich dann wohl auch bald mal ausprobieren, nur die Farbfrage... deswegen zerbrech ich mir schon lang den kopf.

Zitat:

Original geschrieben von manoftherace

find ich supa, danke schon mal!

habt ihr zufällig ne ahnung, wie heiß die Bremssättel im Normalfall werden können?

Ich weiß nur dass es mal ordentlich gezischt hat als ich mit meiner Hand (jaja ich weiß Dummheit und so 🙂 ) hingekommen bin.

Zitat:

Original geschrieben von -n0skill88-

Gut zu wissen dass man nicht so lange warten muss, werd ich dann wohl auch bald mal ausprobieren, nur die Farbfrage... deswegen zerbrech ich mir schon lang den kopf.

Welche Farbe hat dein Auto?

Zitat:

Hamerite hält das aus 😉 Nagut, es sei denn du fährst dauerbremsend nen Berg runter, dann könnte es schon ziemlich warm werden 😁 Hab seit zwei Jahren keine Probleme.

Technoblau, also ist der Genration. Habe mir Dunkelblau oder schwarz überlegt. WIlls nicht so auffällig haben

Zu Technoblau sieht rot aber übelst geil aus. Blau, hm, weiß nicht ob das wirken würde. Schwarz sieht einfach nach Dreck aus 😁

jetzt ist es halt auch immer nur dreckig und ich dacht mir in schwarz siehts dann nach geilem glänzenden Dreck aus 😁

Ich mach mal n Foto vom Auto und spiel mich mal mit Fotoshop. Werde die entstandenen Bilder mal Hochladen und Posten.

Dreck macht Glanz vergänglich 😉

meiner is schwarz, da sieht Rot richtig gut aus! finde ich 😁

unten in dem link kannste dir das auch anguckn xD musst dir nur das auto in blau vorstellen 😁

Da hat aber jemand großzügig den Bremsklotz direkt mit angepinselt 😁

na kla 😁

man ich hatte grade angefangen(es war ein Donnerstag morgen), da ruft mich n kumpel an und meinte, das wir Freitags morgens um 8h zum Zelten fahren wollten......und ich dann bissel panik bekommen(da wusste ich nocht net, das die farbe schnell trocknet 😁 ) und einfach drauf los gepinselt

na ja, ich finde, siehgt trotzdem geil aus 😉

Deine Antwort