ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen Intervall 13000km nach Bremsenwechsel?

Bremsen Intervall 13000km nach Bremsenwechsel?

AC Schnitzer 3er E90, BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 16:45

Moin, ich habe die Bremsscheiben und die beläge inkl. Fühler an meinem BMW gewechselt,

Habe auch den Bremsintervall beim BC zurückgesetzt. Jetzt zeigt der BC, dass der Bremsintervall für vorne 50tkm beträgt aber für hinten 13tkm. Ich kann mir das leider nicht erklären, vlielleicht habt ihr ne idee.

 

Liebe grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was hat der BC denn vor dem Wechsel angezeigt? Welche hast du gewechselt und welche zurück gesetzt?

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 17:22

Gewechselt vorne und hinten und auch zurückgesetzt alle beide. Vor dem wechsel ist schon die leuchte für den bremswechsel gekommen.

Ist zwar merkwürdig, dass er mit 13000 anfängt, aber auch ziemlich egal, da der Wert nicht fix sondern variable ist. Wird sich mit der Zeit wahrscheinlich ausgleichen.

Vielleicht ist dein Fahrstil auch so auf Materialverschleiß ausgelegt, dass er dir von vornherein nur 13k gibt.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 18:06

Aber warum ist dann vorne 50tkm?

Also wenn die Leuchte aufgeleuchtet hat, dann muss man mit dem Tester dran. Wenn der Bremsverschleiskontakt aktiviert wurde, reicht das Rücksetzen im BC nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 19:09

Zitat:

@nogfe schrieb am 10. Januar 2021 um 18:58:02 Uhr:

Also wenn die Leuchte aufgeleuchtet hat, dann muss man mit dem Tester dran. Wenn der Bremsverschleiskontakt aktiviert wurde, reicht das Rücksetzen im BC nicht.

Es hat aber funktioniert. Aber nur vorne

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 3:10

Niemand sonst eine ahnung?

Der User nogfe hat doch schon die Antwort geliefert! Das Rücksetzen mag auf den ersten Blick funktioniert haben aber wie Du siehst eben nicht richtig.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 14:13

Ich war mit dem tester dran, ich habs am BC gemacht. Was soll ich denn noch machen?

Also bis jetzt ging's immer wenn der Sensor neu war...

 

Neuer Sensor rein..über BC zurück gesetzt.

 

Vlt ist auch der neue Sensor defekt.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 16:25

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 12. Januar 2021 um 15:00:58 Uhr:

Also bis jetzt ging's immer wenn der Sensor neu war...

 

Neuer Sensor rein..über BC zurück gesetzt.

 

Vlt ist auch der neue Sensor defekt.

Okey werde ich versuchen

 

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 18:22

Immernoch das gleiche

Kann sein das da mittlerweile alles durcheinander ist

Dann muss es zurückgesetzt werden und die belagdicke eingegeben werden weiß nicht ob es mit in*a oder t**l32 geht oder ob du zum freundlichen musst

Da musst mal Leute fragen die da fitter sind

Zumindest war das bei mir so als ich ohne zurück zu setzten ewig weiter gefahren bin

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 23:07

Zitat:

@Chris335d schrieb am 12. Januar 2021 um 18:29:13 Uhr:

Kann sein das da mittlerweile alles durcheinander ist

Dann muss es zurückgesetzt werden und die belagdicke eingegeben werden weiß nicht ob es mit in*a oder t**l32 geht oder ob du zum freundlichen musst

Da musst mal Leute fragen die da fitter sind

Zumindest war das bei mir so als ich ohne zurück zu setzten ewig weiter gefahren bin

Kann das denn eine normale Werkstatt mit diagnosegeräten? Oder muss ich zu BMW direkt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen Intervall 13000km nach Bremsenwechsel?