ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen Intervall 13000km nach Bremsenwechsel?

Bremsen Intervall 13000km nach Bremsenwechsel?

AC Schnitzer 3er E90, BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 15:45

Moin, ich habe die Bremsscheiben und die beläge inkl. Fühler an meinem BMW gewechselt,

Habe auch den Bremsintervall beim BC zurückgesetzt. Jetzt zeigt der BC, dass der Bremsintervall für vorne 50tkm beträgt aber für hinten 13tkm. Ich kann mir das leider nicht erklären, vlielleicht habt ihr ne idee.

 

Liebe grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@Chris335d schrieb am 12. Januar 2021 um 18:29:13 Uhr:

Kann sein das da mittlerweile alles durcheinander ist

Dann muss es zurückgesetzt werden und die belagdicke eingegeben werden weiß nicht ob es mit in*a oder t**l32 geht oder ob du zum freundlichen musst

Da musst mal Leute fragen die da fitter sind

Zumindest war das bei mir so als ich ohne zurück zu setzten ewig weiter gefahren bin

Belagdicke eingeben, wo hast du das denn her? Bremsintervall BC ist eine Empfehlung. Sicherheitshalber sind da auch noch die Bremsverschleißkontakte. Es gibt Leute, die viel Stadtverkehr fahren, viel Bremsen und wiederum welche, die trotz langer Strecken wenig Bremsen. Dem zu folge, reicht dem einen das Intervall nicht aus, dem anderen wiederum fällt es zu kurz.

 

Manche setzen das Intervall 2 mal zurück,bis sich die Bremsverschleißkontakte

melden und manche machen wiederum gelegentlich eine Sichtkontrolle..

 

Und was spricht dagegen inpa und Tool32 auszuschreiben...

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 5:53

Zitat:

@DonReno schrieb am 15. Januar 2021 um 01:48:20 Uhr:

Zitat:

@Chris335d schrieb am 12. Januar 2021 um 18:29:13 Uhr:

Kann sein das da mittlerweile alles durcheinander ist

Dann muss es zurückgesetzt werden und die belagdicke eingegeben werden weiß nicht ob es mit in*a oder t**l32 geht oder ob du zum freundlichen musst

Da musst mal Leute fragen die da fitter sind

Zumindest war das bei mir so als ich ohne zurück zu setzten ewig weiter gefahren bin

Belagdicke eingeben, wo hast du das denn her? Bremsintervall BC ist eine Empfehlung. Sicherheitshalber sind da auch noch die Bremsverschleißkontakte. Es gibt Leute, die viel Stadtverkehr fahren, viel Bremsen und wiederum welche, die trotz langer Strecken wenig Bremsen. Dem zu folge, reicht dem einen das Intervall nicht aus, dem anderen wiederum fällt es zu kurz.

 

Manche setzen das Intervall 2 mal zurück,bis sich die Bremsverschleißkontakte

melden und manche machen wiederum gelegentlich eine Sichtkontrolle..

 

Und was spricht dagegen inpa und Tool32 auszuschreiben...

Jetzt check ich gar nichts mehr haha

@Bmwforeverrr

Es ist offensichtlich, dass du so einiges nicht verstehst.

 

Denn, ich habe dir nur versucht, dass was @WARELB geschrieben hat, ausführlicher zu erklären. Weil ich schon gemerkt habe, dass du das nicht verstanden hast

 

Er hat dir geschrieben dass die Kilometerangabe nicht fix, sondern variabel ist.

 

Du glaubst auch nur das, was du glauben möchtest.

Denn,da hat einer einen völligen Unsinn in den Raum geschmissen , BREMSBELAGDICKE " eingeben..da bist du neugierig geworden und bist auf so einen,,Unsinn" sofort gesprungen..

 

wie geht das

 

Statt logisch zu denken..

Nochmal, KM Angabe BC ist nicht maßgebend... dazu, nicht alle Bremsen werden gleich viel/ stark abgenutzt..

 

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:54

Zitat:

@DonReno schrieb am 15. Januar 2021 um 11:16:53 Uhr:

@Bmwforeverrr

Es ist offensichtlich, dass du so einiges nicht verstehst.

 

Denn, ich habe dir nur versucht, dass was @WARELB geschrieben hat, ausführlicher zu erklären. Weil ich schon gemerkt habe, dass du das nicht verstanden hast

 

Er hat dir geschrieben dass die Kilometerangabe nicht fix, sondern variabel ist.

 

Du glaubst auch nur das, was du glauben möchtest.

Denn,da hat einer einen völligen Unsinn in den Raum geschmissen , BREMSBELAGDICKE " eingeben..da bist du neugierig geworden und bist auf so einen,,Unsinn" sofort gesprungen..

 

wie geht das

 

Statt logisch zu denken..

Nochmal, KM Angabe BC ist nicht maßgebend... dazu, nicht alle Bremsen werden gleich viel/ stark abgenutzt..

Der Kommentar ist unnötiger als das der von Warleb. Ich bin raus??

Warum bitte ist der Beitrag, nicht Kommentar, sowohl von @WARELB, als auch von mir unnötig?

 

Ich habe dir nur die Funktionsweise, ausführlich erklärt, was @WARELB kurz, aber dennoch, für Leute, die es verstehen, mit wenigen Worten erklärt hatte.

 

Nicht nur dein Verhalten, sondern dein Verständnis, dein Auffassungsvermögen ist lächerlich und kindisch..

 

Was bitte ist an meinem und @WARELB ' s Beitrag unnötig ?

 

Sorry, wir können auch nichts dafür, wenn du nichts kapiert hast.

 

@DonReno, Dein Kommentar und Ratschlag ist 100% OK. Nichts dran auszusetzen und sollte eigentlich dankbar angenommen werden.

Manchmal ist es besser gegen die Wand zu reden.

 

Kinder und Steine hören ungefähr gleich gut zu

Moin..@DonReno und @nogfe..Man kann unabhängig von Ahnung und Wissen ein wenig Verständnis zeigen..Das Forum sollte dafür da sein,das man was lernt.Und wenn es nicht beim ersten mal verstanden wird,dann beim nächsten mal ;)Mfg

Zitat:

@DonReno schrieb am 15. Jan. 2021 um 11:16:53 Uhr:

völligen Unsinn in den Raum geschmissen , BREMSBELAGDICKE " eingeben..

Die Funktion gibt es durchaus bei Reihngold. Unter CBS Korrektur Fahrzeugdaten, kann man ein neues Errechnen der Restlaufstrecke anstoßen. Dort müssen die noch vorhandenen Restbelagstärken eingegeben werden.

Hat man "am Anfang "gemacht, als nach Programmieren und Codieren diese Werte gern verloren gegangen sind. Funktioniert aber eher schlecht als recht und ist in diesem Fall hier nicht zielführend.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es stimmt und diese Funktion existiert.

Hallo @Thoshi93

in der Hoffnung, ihm und auch anderen, die sich für dieses Thema interessieren, habe ich versucht zu erklären, wie das System aufgestellt ist. Aber statt, mit Vernunft und Respekt, meine Beiträge zu lesen, übt er Kritik aus. Bin offen gegen Kritik, jedoch, der Ton macht die Musik.

 

 

In der Tat ist dqs Forum da , damit man unter anderem was lernt. Die Voraussetzungen dafür jedoch sind, zumindest : a) man ist bereit zu lernen b) man ist lernfähig .. sehe diese Mindesterwartungen bei dem TE in keinster weise.

 

Wir sind hier nicht im Kindergarten.

 

Lasse mich von einem, der sich wie ein Kind verhält nicht anpöbeln, dass mein Kommentar,,unnötiger.." sei

Zitat:

@DonReno schrieb am 16. Jan. 2021 um 12:58:18 Uhr:

dass mein Kommentar,,unnötiger.." sei

Stimmt schon..

Ps.Also sich nicht anmachen zu lassen ;)

Wenn ich an Stelle des TE wäre, würde ich erstmal abwarten und alles so lassen, wie es ist und alles beobachten, vielleicht gehen die km ja noch rauf!

Solange keine rote Lampe kommt, ist doch alles tutti!

@DonReno das verstehe ich jetzt nicht

Du beschwerst dich das dein Kommentar nicht mit Respekt und Vernunft gelesen wird. Aber betitelst meinen mehrfach mit Unsinn, ohne dir die Mühe gemacht zu haben ob diese Möglichkeit besteht bzw angewandt werden kann.

Wo ist denn da deine Vernunft und der geforderte Respekt anderen gegenüber

Wir sind hier um Lösungen zu finden und wenn jemand etwas schreibt kann man ihn gerne korrigieren allerdings wenn ich jemand korrigiere hab ich auch vorher meine Hausaufgaben gemacht

Und nur noch als Randinformation hatte das gleiche Problem das die Restlaufstrecke vor den Belägen zu Ende war.

Mein Nachbar der zu dieser Zeit noch bei bmw arbeitet hat mein Auto mit genommen

Diese Maßnahme gemacht und danach war Ruhe

Mir wurde es so erklärt

Dein bc errechnet wie lange der belag im Durchschnitt hält ist die Strecke erreicht und der belag noch gut muss es korrigiert werden setzt du dann einfach die restlaufstrecke zurück geht dein auto davon aus das du neue Beläge drauf hast

Ergo dein bc lernt das du weniger mit neuen belägen kommst weil du ihm vorgaukelst das wieder neue Beläge drin sind

@Chris335d

Jetzt hast du mehr Unsinn geschrieben als vorher.

 

Du verstehst es auch nicht. DAS INTERVALL/ DIE Kilometeranzeige arbeitet nur als Empfehlung mit Tacho parallel zusammen und nicht nach Bremsbelagdicke. Und träum weiter, dass der Bordcomputer nach Bremsbelagdicke arbeitet, bzw. danach was errechnet.

 

Durch dein Unwissen, durch hören sagen, oder durch etwas was hier mit dem Thema nichts zu tun hat, hast du den TE auf die falsche Fährte gebracht.

 

Ich denke du und dein Kumpel, der TE @Bmwforeverrr IHR KAPIERT ABER auch gar nichts, nicht mal etwas, was sehr simpel ist.

 

 

 

 

Ok ich klinke mich hier aus

Anscheinend müssen die Mechaniker bei bmw es sein lassen Autos zu reparieren und gehen am besten erst mal zu dir auf eine Schulung um deine Weisheiten auf zu nehmen

Da laut deiner Aussage alles falsch ist was sie erklärt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bremsen Intervall 13000km nach Bremsenwechsel?