ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsen Hersteller ATE ODER BREMBO

Bremsen Hersteller ATE ODER BREMBO

Brabus C-Klasse C204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 18:44

Hallo Leute welche der beiden Bremsen würdet ihr empfehlen

Brembo oder Ate

Ähnliche Themen
38 Antworten

So sehe ich das auch. Ich baue ATE ein und gut ist. Die laufen mindestens 120.000km bei mir vorn und hinten über 200.000.

Zitat:

@djblue schrieb am 27. Dezember 2021 um 08:14:58 Uhr:

Nur original MB.

Seit wann fertigt DB Bremsteile ??????????

Früher mal.

Na ist doch logisch. Mit Stern drauf Bremsen die direkt besser. ;)

 

Dass man kein noname Gerümpel kauft, oder dort, wo die Gefahr auf Plagiate besteht, sollte klar sein...

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 1. Januar 2022 um 19:20:18 Uhr:

Früher mal.

vor 50 Jahren ??

Habe in den 60ziger gelernt....Damals ATE...Textar...w110..w111..

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 1. Januar 2022 um 19:20:18 Uhr:

Früher mal.

Muss aber schon sehr viel früher gewesen sein. Der W120 mit dem M136 VII-Säufermotor von meinem Vater hatte ATE-Bremsen.

Textar habe ich vorgestern zum ersten Mal in der Hand gehabt und bei meinem Sohn am Astra G vorne verbaut. Sehen solide und stabil aus. Fast schon eine Spur besser als die ATE die ich vor ein paar Wochen bei mir am 205 hinten verbaut habe.

Im Keller habe ich noch Zimmermann für den 205 vorne liegen. Ich denke, dass sich die Dritthersteller von der Qualität nur marginal von den OEM unterscheiden. Wenn die Quelle vertrauenswürdig ist.

Was ich nervig finde ist, dass jeder Mist mittlerweile einzeln dazu geordert werden muss. Bei ATE war nur die Sicherungsschraube dabei, bei den Zimmermann liegen die NICHT bei, dafür die Schrauben für den Bremssattel...:confused:

Die Sicherungsschrauben der Bremsscheibe ist kein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Die kann man bedenkenlos wieder verwenden. Sorgen nur dafür, das die Scheiben sich nicht verdrehen, bis das Rad montiert ist. Die Befestigungsschrauben für den Bremssattel hingegen sind da schon wichtiger, da die mit Sicherungsmittel versehen sind. Die erneuert man bei jedem Scheibenwechsel. Man kann auch einen Tropfen Sicherungsmittel draufgeben, und sie wieder verwenden. Ich erneuere die Schrauben bei jedem Scheibenwechsel.

Zitat:

@Druckluftschrauber50498 schrieb am 26. Dezember 2021 um 19:44:43 Uhr:

Hallo Leute welche der beiden Bremsen würdet ihr empfehlen

Brembo oder Ate

ATE nehme ich immer. Nie Probleme.

Zitat:

@Dinara schrieb am 7. Oktober 2023 um 09:11:14 Uhr:

ATE nehme ich immer. Nie Probleme.

Ich habe 2 Preisangebote für Beläge und Scheiben vorn:

1. Freie Werkstatt ATE Material und Montage 393 €

2. Original Mercedes Benz Material und Montage 519 €

Trotz 100 € mehr werde ich mich trotzdem für Original Mercedes entscheiden. Gerade bei Bremsen.

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 7. Oktober 2023 um 10:04:43 Uhr:

Zitat:

@Dinara schrieb am 7. Oktober 2023 um 09:11:14 Uhr:

ATE nehme ich immer. Nie Probleme.

Ich habe 2 Preisangebote für Beläge und Scheiben vorn:

1. Freie Werkstatt ATE Material und Montage 393 €

2. Original Mercedes Benz Material und Montage 519 €

Für gut 100 € mehr werde ich mich trotzdem für Original Mercedes entscheiden. Gerade bei Bremsen.

Die 100€ kannst du dir sparen da ATE Mercedes mit den Bremsen beliefert. Sind genau die gleichen Bremsen

Nur original Bremsscheiben von Merc., Bremsbeläge nur mit Schrauben und Zubehör kaufen.

Aber was ist denn Original Mercedes? Die stellen die Bremsen ja nicht selbst her. Eigentlich wird Mercedes beliefert. Da kommt ein Branding von Mercedes drauf. Aber das Produkt wird von anderen hergestellt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsen Hersteller ATE ODER BREMBO