ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Bremsen Golf 8 GTI

Bremsen Golf 8 GTI

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 17:01

Guten Abend liebe Comunity,

ich bin auf der Suche nach neuen Bremsen (Scheiben und Beläge) vorne so wie hinten

Nun die frage was sind denn die genauen Maße der Bremsanlage und was ist eurer Erfahrung nach Gut

habe viel von Brembo gehört aber lass mich auch von anderen dingen überzeugen.

also gerne mal anbieten was eure Erfahrungen sind

(Nein ich möchte keine Original Teile kaufen die finde ich einfach nur Schrott viel zu schnell zu warm usw.)

Mit freundlichen Grüßen Kevin.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich kann Brembo auch nur unproblematisch weiterempfehlen meine Bremsen sind im Affenzahn teilweise weggegammelt trotz 30.000 km im Jahr und mit 50.000 musste ich die schon wechseln.

Mit brembo habe ich diese Probleme nicht kein Rostbelag wie bei denen von VW .

Ich weiß nicht was die da verbauen aber qualitativ ist das anscheinend wirklich nur Mist

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 17:24

Ja genau so habe ich das bisher immer gelesen

Ja das übliche. Nimm Brembo Scheiben (gibt’s gelocht oder normal) und Ferodo Bremsbeläge und du wirst glücklich sein.

 

Ab und an quietscht die Kombination, wenns leicht nass/feucht draußen ist, aber sonst war die top!

 

Hab ich so auf meinem 7R gefahren und da hatte die hintere

Bremse richtig gegammelt. Da die Narbe anders beschichtet ist, kann da nichts rosten.

Mal die Frage an die Clubsport und R Fahrer.

Gibt es Alternativen zur original Bremsscheibe für die Vorderachse?

Original ist da die 5WA615301A verbaut. Diese hat die Maße: 356x34mm

Ich finde im Netz aber keine Alternative, nur die Originalen von VW.

Zu Clubsport und R kenne ich aktuell auch keine Alternative.

Beim Golf 7 hatte ich an der Hinterachse auch ein schlechtes Tragbild der Bremsscheiben. Nach Wechsel auf ATE sahen die Scheiben dauerhaft aus wie neu.

Mit den aktuell im GTI verbauten originalen Bremsen bin ich allerdings sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen