Bremsen erneuern...aber welche Scheiben und Belege?
hiho leute...
ich wollte meine kompletten bremsen vorne erneuern und wollte euch um rat fragen, welche Kombination ich nehmen sollte?!
Ich habe ein angebot hier von TRW Scheiben und TRW Belege alles für insgesamt 160 euro!
Aber ich habe von den ganzen herstellern keine ahnung es gibt ATE, BOSCH, Barum, TRW...
Es muss nix tolles sein mit löcher dies das...Es soll nur gut halten und sicherheit bieten! Kein sport scheiben dies das alles halt standard!
Ich danke euch allen für eure antworten!!
Achja mein auto:
Audi A4 Avant 1,9 TDI mit 110 PS Baujahr 07/1998
MfG
*ich*^^
32 Antworten
ja man bekommt immer so viele tipps da kommt man durcheinander!
Und es stehen immer so viel auswahl zu verfügung!
ich weiss es selber nicht mehr xD
Mach dir das nicht so schwer😛
Du hast doch keinen Rennwagen...😁
wenn du welche von ferodo, Bosch, ATE nimmst machst nix falsch..nimm die Günstigsten, dann passt das schon..
Ich hab zb. gaaaaaanz billige auf meinem Mondeo drauf...weil er eh nur n Jahr tüv hat....Der erste Eindruck ist gut..45 Euro Scheiben und Klötze...mit Prüfstempel...😉
Ich hab mir alle Sachen aus ebay geholt!
Da gibts ein Set:
http://cgi.ebay.de/.../200545932068?...
Brembo Scheiben mit ATE Belägen!
(Keine Werbung!)
Hab mir die draufgemacht und absolut keine Probleme damit! Selbst nach Gefahrenbremsung auf Autobahn und wildem rumjagen hab ich noch keine Probleme wie Schlag, Verglasung oder Quietschen (mach dir noch ne Paste hinten auf die Beläge)!
Die haben auch so ne Beschichtung drauf, dass die in den Belüftungen nich rosten.
Zimmermann hab ich GEHÖRT!!! können anfällig für Risse sein (an den Löchern)
Viel Erfolg,
Korti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Agent_Affe
ohje jetzt noch brembo 😁 kann ja alles was werden^^
Hey hey jetz mal langsam! 😁 Die Qualität is echt ok ^^
ich hab ja nix gesagt^^...
also ich denke ich hol einfach ATE Power Disc Scheiben+ ATE standard belege
oder halt die Standard ATE Scheiben ich bin mir nicht sicher...
was machst du eigentlich wenn du im Supermarkt Nudeln kaufen willst?😁
Nimm das, was dir Preislich entgegenkommt...Du willst doch nur Bremsen, und nicht mit dem Auto eine Klippe runter rollen😕😎
Bin gespannt, wofür du dich entscheidest...😉
Zitat:
Original geschrieben von pogolie
was machst du eigentlich wenn du im Supermarkt Nudeln kaufen willst?😁Nimm das, was dir Preislich entgegenkommt...Du willst doch nur Bremsen, und nicht mit dem Auto eine Klippe runter rollen😕😎
Bin gespannt, wofür du dich entscheidest...😉
🙂😁
Zitat:
entscheidung ist gefallen haha
ich hole ATE Scheiben (Standard) + ATE Ceramic Beläge
Bist Dir auch wirklich sicher ??? 😁
Naja, dann könntest mir einen Gefallen tun. Wenn Du die Teile hast schmeisst die schönen blauen ATE Schachteln nicht gleich aus dem Fenster sondern machst vorher noch Fotos von den Etiketten. Vor allem das kleingeschriebene "made in ....." sollte man erkennen, das interessiert mich.
Ach ja, und auch noch ein Foto von der Rückseite der Bremsbeläge.
Mein Dank würde Dir ewig nachschleichen...
FP
Zitat:
entscheidung ist gefallen haha
ich hole ATE Scheiben (Standard) + ATE Ceramic Belägemfg 😁
Der Umschlag oder Tor 2!!??
Überlegen Sie sichs nochmal!
Mal ne ganz blöde Frage: Bei vielen Ebayangeboten für ATE Scheiben und Beläge stehen fast immer alle Fahrzeuge, ausser meinem 1.8er(kein T!) A4 B5 Avant BJ. 1998, 0588/619.
Hier ein Beispiel:
Kann ich die für den 1.8T nehmen, oder warum ist der 1.8er nicht aufgeführt 😕