Bremsen entlüften ohne am bremssattel arbeiten zu müssen
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob man die Bremsen entlüften kann ohne aber dabei am Bremssattel arbeiten zu müssen.
67 Antworten
zumal würde ich dem TE dringend raten, diese Arbeit von einem Fachmann machen zu lassen.. die gestellten Frage deuten auf eine Unkenntnis im Bremssystem schließen.
eine freie Werkstatt sollte das das kostengünstig machen können, zumal der Bremsflüssigkeitwechsel um die 100 Euro kostet
Zitat:
@GoKHaN05 schrieb am 9. März 2023 um 09:54:46 Uhr:
zumal würde ich dem TE dringend raten, diese Arbeit von einem Fachmann machen zu lassen.. die gestellten Frage deuten auf eine Unkenntnis im Bremssystem schließen.eine freie Werkstatt sollte das das kostengünstig machen können, zumal der Bremsflüssigkeitwechsel um die 100 Euro kostet
Bei meiner Werkstatt sogar nur 35€
Aber warum Geld ausgeben wenn man es selber machen kann ?
Bei dieser Frage könnte ich mir nur vorstellen, entlufternippel abgerissen rund oder zu fest-aber egal-er sollte es sein lassen...
Zitat:
@w204istdiegang schrieb am 9. März 2023 um 09:56:16 Uhr:
Zitat:
@GoKHaN05 schrieb am 9. März 2023 um 09:54:46 Uhr:
zumal würde ich dem TE dringend raten, diese Arbeit von einem Fachmann machen zu lassen.. die gestellten Frage deuten auf eine Unkenntnis im Bremssystem schließen.eine freie Werkstatt sollte das das kostengünstig machen können, zumal der Bremsflüssigkeitwechsel um die 100 Euro kostet
Bei meiner Werkstatt sogar nur 35€
ganz ehrlich, für 35 Euro würde ich mir nicht die Hände schmutzig machen..
zumal da auch einiges schief gehen kann, wie über mir schon erwähnt..
zu zweit seid ihr gut 1 Stunde beschäftigt damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@w204istdiegang schrieb am 9. März 2023 um 09:56:16 Uhr:
Weil da ein Fehler unter umständen auch Leben kosten kann.
Bei nem Lampenwechsel zb oder den Luftfilter wechseln ist das net so schlimm. Wenn man da was falsch macht funktionierts im dümmsten Fall nicht oder nicht richtig.
Aber wegen 35.- das eigene Leben oder das von anderen aufs Spiel setzen ist grob fahrlässig.
Wenn einem das eigene Leben und die eigene Lebenszeit (für den Flüssigkeitswechsel) nicht mal 35€ Wert sind. Aber hey, Geiz ist Geil, deswegen muss es ja auch ein Mercedes sein.
Zitat:
@GTIman schrieb am 9. März 2023 um 12:58:45 Uhr:
Wenn einem das eigene Leben und die eigene Lebenszeit (für den Flüssigkeitswechsel) nicht mal 35€ Wert sind. Aber hey, Geiz ist Geil, deswegen muss es ja auch ein Mercedes sein.
Der TE will nur entlüften und nicht die ganze Bremsanlage erneuern.
Das wird ja kein Problem sein wenn er jemanden hat der das
Bremspedal pumpt und drückt, den Entlüftungsnippel sollte er wohl auf
und zudrehen können.
@w204istdiegang nur zur Sicherheit Ringschlüssel nutzen kein Gabelschlüssel
ruckzuck ist der Nippel rund.
Zitat:
@w204istdiegang schrieb am 9. März 2023 um 16:29:58 Uhr:
Könnte man an die Entlüftungsnippel auch ohne das man das Rad abmontieren muss ?
das geht schon aber ist mehr fummelig, ich nehme das Auto auf die Bühne
dann geht es einfacher. Wenn mit Wagenheber würde ich das Rad abnehmen
man kommt einfach besser ran und dreht nicht den Nippel rund und liegt nicht
unter dem Auto.
@204istdiegang
Mach doch mal Fotos von deinen Arbeiten .
Für mich bist du mit deinen vielen parallelen Accounts komplett unglaubwürdig.
Zitat:
@Schrauber1221 schrieb am 9. März 2023 um 20:20:26 Uhr:
Mach doch mal Fotos von deinen Arbeiten .
Für mich bist du mit deinen vielen parallelen Accounts komplett unglaubwürdig.
Exakt, wie so viele threads und Beiträge ist alles rein theoretisch und nichts läßt erkennen das es einen Praxisbezug gibt. Aber der Kram funktioniert offenbar da es immer noch sinnvolle Beiträge für eine solch bescheuerte Frage gibt. Sollte man das ernsthaft selbst machen wollen würde man die Frage schon gar nicht stellen.
Zitat:
@Yoshi89 schrieb am 9. März 2023 um 20:38:39 Uhr:
Man merkt, dass die W204 langsam an die Viert- und Fünftbesitzer weitergegeben werden ...
Bin sogar der 9te Besitzer no joke