Bremsen - Drehmomente der Schrauben

Skoda Roomster 5J

Hallo!

könnte mir jemand die genauen Drehmomente der einzelnen Schrauben der Bremsanlage aufzählen ? Ich finde leider nix konkretes im Netz. Es sind Lucas/TRW

Danke euch!

36 Antworten

Nr.14, ja, so fest wie ein Radbolzen, steht da doch. Ich hatte auch schon 70Nm plus 90 Grad

Zitat:

@larry100 schrieb am 1. Mai 2023 um 21:30:11 Uhr:

Nr.14, ja, so fest wie ein Radbolzen, steht da doch. Ich hatte auch schon 70Nm plus 90 Grad

Dankeschön! .. Jetzt fehlt noch die Bremse hinten..

[Inhalt und Anhang von MOTOR-TALK entfernt. Bitte Copyright beachten! MOTOR-TALK ist keine Warez Tauschbörse.]

Zitat:

@larry100 schrieb am 1. Mai 2023 um 21:42:35 Uhr:

Lad dir bitte dein ganzes Auto runter, irgendwas musst du immer wissen. Die jetzt machs ich mir selbst Bücher haben nur einen Bruchteil, wie auch sonst, wenn mehrere Typen auf 220 Seiten sind.
Sind jeweils über 1000 Seiten.

werde ich mir ansehen auf jeden Fall. Ich danke euch! Auf euch ist echt Verlass!