ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremsen+Beläge+Einbau Kostenfaktor ?

Bremsen+Beläge+Einbau Kostenfaktor ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 11:10

Guten Tag

Hab eine Frage was würde mich ein kompletter Satz Bremsen + Belege kosten mit einbau bei Audi Werkstadt ? Hab irgenwas mit 1100 euro gehört kann das sein :)

Und wenn ich die in einer anderen Meisterwerkstadt wechseln lassen würde, würde die Garantie verfallen ? Hab ja ca noch 2 jahre Garantie drauf ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

Bremsen sind Verschleißteile, und durch den Wechsel wirst du deine Garantie nicht verlieren.

Übrigens denke ich mal das du Beläge willst und keine Belege... ;-)

Über den Preis kann ich dir nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von tano58

Guten Tag

 

Hab eine Frage was würde mich ein kompletter Satz Bremsen + Belege kosten mit einbau bei Audi Werkstadt ? Hab irgenwas mit 1100 euro gehört kann das sein :)

 

Und wenn ich die in einer anderen Meisterwerkstadt wechseln lassen würde, würde die Garantie verfallen ? Hab ja ca noch 2 jahre Garantie drauf ?

nächste audiwerkstatt ansteuern und nachfragen:rolleyes:

p.s. seit wann benötigt man vorne und hinten gleichzeitig bremse komplett:confused:fahre seit 1999 A4 da kamen immer erst vorne die bremsen;die motorisierung wäre auch ned schlecht zu wissen

nen beleg kannste von mir auch haben:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

 

Übrigens denke ich mal das du Beläge willst und keine Belege... ;-)

nicht verzweifeln, den Fehler hatte ich auch :D KLICK

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

 

Übrigens denke ich mal das du Beläge willst und keine Belege... ;-)

Und ich bin der Meinung dass er eigentlich Bremsklötze meint, da es die Beläge gar nicht einzeln gibt (oder geht es hier um eine Trommelbremse?) :)

Zitat Fachkunde:

Bremsklötze kommen an Scheibenbremsen zum Einsatz. Die Träger aus Metall sind bei diesen mit den Bremsbelägen aus verschiedenen Faserverbundwerkstoffen bis hin zum Sintermetall verklebt.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 20:44

hehe tut mir leid :)

Autodaten A4 2.7 TDI Bj 02.2008 jetzt 108k gelaufen.

hinten keine trommelbremsen.hinten vorne scheiben.

Fahr zu einer Freien Werkstatt und lass dir das dort einbauen, ist auf

jeden Fall billiger, (am besten von 2 Werkstätten ein Angebot machen lassen,

dann hast eine Vergleichsmöglichkeit)

Mit Garantie Verlust ist bei Audi nicht zu rechnen, Bremsen sind ja

eh Verschleißteile.

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

 

Und ich bin der Meinung dass er eigentlich Bremsklötze meint, da es die Beläge gar nicht einzeln gibt (oder geht es hier um eine Trommelbremse?) :)

Zitat Fachkunde:

Bremsklötze kommen an Scheibenbremsen zum Einsatz. Die Träger aus Metall sind bei diesen mit den Bremsbelägen aus verschiedenen Faserverbundwerkstoffen bis hin zum Sintermetall verklebt.

Zitat Wikipedia:

Unter einem Bremsbelag (auch Bremsstein genannt) versteht man bei Fahrzeugen ein Bauteil, das mittels Reibung an einer überwiegend aus Grauguss gefertigten Trommel oder Bremsscheibe die Bewegungsenergie in Wärme umwandeln soll, um damit die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zu reduzieren.

Quelle: Link

Zitat:

Original geschrieben von tano58

Hab irgenwas mit 1100 euro gehört kann das sein :)

Es gibt da ja verschiedene Bremsen...

Ein Beispiel für die vordere Bremse mit 320 x 30mm habe ich: Da kosten 2 Scheiben mit Bremsklötzen original Audi 435.-€ inkl. MwSt. Dazu kommen dann noch ca. 70-100.-€ für den Einbau.

Muß aber jeder selbst entscheiden ob er Originalteile verbaut oder Zubehörteile (ob die dann auch so lange halten wird sich zeigen).

Es gibt auch sehr gute Zubehörteile bei den Bremsen. Man muss nicht unbedingt Originalteile verbauen. Das schlägt sich dann auch beim Preis nieder.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Es gibt auch sehr gute Zubehörteile bei den Bremsen. Man muss nicht unbedingt Originalteile verbauen. Das schlägt sich dann auch beim Preis nieder.

Roulette spielen bei so sicherheitsrelevanten Dingen wie den Bremsen?

Das würde ich mir aber gut überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Es gibt auch sehr gute Zubehörteile bei den Bremsen. Man muss nicht unbedingt Originalteile verbauen. Das schlägt sich dann auch beim Preis nieder.

Roulette spielen bei so sicherheitsrelevanten Dingen wie den Bremsen?

Das würde ich mir aber gut überlegen.

Quatsch!! Nicht alles, was kein Audi-Logo drauf hat, muss schlecht sein. Das hat mit Roulette rein gar nichts zu tun. Ebay-Teile, die aus Fernost kommen, stellen ein Risiko dar, aber von diesem Schrott rede ich nicht...

Gibt gute Brems-Zubehörteile von Bosch, Brembo, Jurid, evtl. ATE

nur wie schon gesagt, bei den no name ebay Teilen hätte ich auch meine

Bedenken. Da glaub ich hat man schnell schrott gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

Roulette spielen bei so sicherheitsrelevanten Dingen wie den Bremsen?

Das würde ich mir aber gut überlegen.

Quatsch!! Nicht alles, was kein Audi-Logo drauf hat, muss schlecht sein. Das hat mit Roulette rein gar nichts zu tun. Ebay-Teile, die aus Fernost kommen, stellen ein Risiko dar, aber von diesem Schrott rede ich nicht...

dann wäre es dienlich, auf die seriösen Zweitanbieter hinzuweisen, damit keine Missverständnisse aufkommen. Bei so Sachen wie Bremsen und Lenkung darfs keine falsche Sparsamkeit geben..

Zimmermann Bremssysteme wurden hier auch schon öfters gelobt. Habe aber persönlich nur Erfahrung mit Brembo und ATE. Die waren sehr zufriedenstellend.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremsen+Beläge+Einbau Kostenfaktor ?