Bremse vorne rechts quietscht und es geht nicht weg ich werde Wahnsinnig
Bremse vorne rechts quietscht ich werde Wahnsinnig
Hey Leute
ich habe ein Problem von unserem A6 4f 2,7 tdi
Quietscht die bremse Rechts Grund nicht erklärbar
Immer wen Temperatur über 20 Grad Ligen, und es trocken ist
30 bis 70 kmh fängt de Bremse an zu quietschen wenn ich leicht nach Links einlenke bis
je wärmer ich die Bremse fahre desto schlimmer wird es.
Klötze und scheibe beide Jahr alt von Textar 15000 gelaufen.
Da ich selber der Sache nicht her wurde, war ich in der Werkstadt die haben alles zerlegt gereinigt kanten neu gebrochen , Problem nicht weg.
Der Meister sagte vom mechanischen her ist alles in Ordnung und optisch ist der klotz auch gut
habe ein sound file angehängt
woran könnte es noch liegen bevor ich die Klötze neu mache ?
33 Antworten
Bei nur 15 tkm Fahrleistung und nicht benutzen der Feststellbremse, liegt die Vermutung nahe, dass ein Defekt am Bremssattel vorliegt. Dh Kolben festgegammelt.
na ich denke doch mal das die Werkstadt das geprüft hat das es gangbar ist .
Zu mindest schleift hinten nix mehr und der Sattel ist auch bei heiß gefahrener bremse nur lau warm ,
nur die vorderen Sättel sind etwas wärmer.
Nur warum geht die Bremse kaputt wenn ich sie nicht nutze, in gewissen Abständen höre ich doch hinten den sattel Motor zum test lauf da war nie ein Fehler.
Wurden damals nur die Beläge oder auch die Scheibe gewechselt? Vielleicht waren auch die Beläge von schlechter Qualität! Aber wenn deiner Aussage nach die äußeren Beläge nach gerade mal 15 tkm runter sind, dann kann nur ein Defekt oder schlechte Qualität vorliegen.
Hi
sorry der Späten Meldung
letztes Jahr im sommer wurden bremsen Komplett va ha gemacht alle Textar
dazu kamen Radlager stabis Achsmanschetten und irgend welche Buchsen.
das quietschen tauchte bis jetzt nicht wieder auf , aber ich horche immer noch bis jetzt hat es ja geregnet die ganzen tage.