ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alarm geht einfach an & diverse Fehlermeldungen

Alarm geht einfach an & diverse Fehlermeldungen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. September 2017 um 17:41

Hallo Leute,

Ich habe einen Audi A6 4f Bj 2005

132 kW

Es kommen nun öfters Fehlermeldungen und dazu hab ich paar fragen.

Aber erstmal die Schilderung;

die Alarmanlage geht bei regen und wenns kalt ist einfach an.

Im Sommer gab es gar keine Probleme, aber wenns regnet und im Winter wenns kalt ist, muss man mehr mals die Türen auf und abschließen bis es Ruhe gibt.

Außerdem habe ich im Winter und bei regen das Problem,dass im Display die Anzeigen kommen ESP Störung, elektrische Handbremse und das andauernd bis man den Motor paar mal ausmacht und wieder startet . Wenn der Motor warm Genug ist dann hört das Gepiepse auch auf.

Außerdem geht die Außenbeleuchtung für paar sek aus und das Lenkrad Bzw der Servo setzt für paar sek aus, wenn man natürlich nachts unterwegs ist und gerade in eine Kurve fährt,ist das nicht optimal.

Was kann das sein?

Und weist jemand wie ich die Alarmanlage stumm schalten kann?

Kann das am Steuergerät liegen?

Danke euch schon mal im Voraus ??

P.s ich habe schon mehrmals ein auslesgerät angeschlossen, aber er zeigt hunderte von Fehler an ,die aber nicht sein können.Ich lösche dann die Fehler aber die kommen wieder zurück.

Außerdem verliert er im Winter Strom und somit ist die Batterie komplett leer, obwohl die Batterie Nagel Neu ist.

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schau mal nach den üblichen Verdächtigen. Wassereinbruch im Fußraum (unterm Teppich nachschauen) Wasserkasten, Kofferraum. Da wirst du bestimmt fündig.

Vermute das selbe wie @RudiS

Wassereinbruch oder irgendwo Kontaktprobleme durch Korrosion. Zumindest was die vielen Verschiedenen Fehler betrifft. Und auf sowas reagiert auch die Alarmanlage. Deshalb wirst du das auch nicht mit Abschalten der Innenraumüberwachung lösen.

Hilft nur nasse Stelle bzw. Korrodierte Verbindungen finden und beseitigen. Die häufigsten Stellen hat dir RudiS schon genannt.

Themenstarteram 16. September 2017 um 4:41

Hallo Leute vielen Dank euch erstmal, aber wo ihr es gerade erwähnt es stimmt bei mir im Kofferraum lag letzten unterm Reserverad ein klein Pfütze.

Danke euch schon mal...

ich mache mich nun auf die Spursuche wie das Wasser darein kommt..

Gruß

Themenstarteram 16. September 2017 um 4:53

Hallo Leute,

Ich bekomme des Öfteren und hauptsächlich wenn es nass ist und kalt, die Fehlermeldungen ESP Störung und Dannach Handbremse und dann Passiert aufeinmal dass die Außenbeleuchtung für paar Sekunden aus geht und wieder an. Außerdem passiert es das der Servo (Lenkung stranguliert) für paar sek aussetzt und das während der Fahrt. Letztens kamen wieder diese Fehlermeldungen und ich war am fahren und plötzlich stranguliert das Lenkrad in der Kurve.

Kennt jemand das auch von euch?

Und woran kann das liegen?

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Fehlermeldung ESP Störung/ Handbremse' überführt.]

Darf man wissen warum Du das selbe Problem hier nochmal eröffnest ?

Du hast doch schon einen Thread mit diesem Problem !

siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...arm-geht-einfach-an-t6142652.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Fehlermeldung ESP Störung/ Handbremse' überführt.]

Die beiden Threads wurden zusammengelegt. Bitte diskutiert ausschließlich hier weiter. Danke.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 23. September 2017 um 7:14

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A6 4f Bj 2005.meine Alarmanlage geht einfach an.Wie kann ich die Alarmanlage stumm stellen? Hat die Alarmanlage eine separate Sicherung die ich einfach rausnehmen kann?

Danke für eure Antworten jetzt schon mal.

Gruß

P.s ich hatte das Thema Alarmanlage schon mal hier erwähnt aber wir finden den Fehler nicht,deshalb will ich das Ding stumm stellen.das Fahrzeug hat schon 320.000 km drauf..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage deaktivieren/Stumm stellen' überführt.]

Bitte bleib in deinen ersten Thread !

https://www.motor-talk.de/.../...rse-fehlermeldungen-t6142652.html?...

Darum hatte schon ein Moderator gebeten!

Es macht keinen Sinn jedes mal ein neues Thema zu eröffnen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage deaktivieren/Stumm stellen' überführt.]

also dann mal wieder die Klingel drücken :rolleyes:

zur Frage:

Steuergerät Codierung STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+000016 - Diebstahlwarnanlage (PR-7AN/7AL)

Deaktivieren müsste dann mit -000016 funktionieren - ich würde ja eher nach dem Fehler suchen statt das System abzuwürgen....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage deaktivieren/Stumm stellen' überführt.]

Aber vor der Suche nach der Ursache wäre der Fehler interessant. Ist es wie hier beschrieben immer oder wie im anderen Thread bei Regen bzw Feuchtigkeit und Kälte?

Dann natürlich Fehlersuche und nicht deaktivieren. Was machst du bei Fehler in der Motorsteuerung? Nur noch schieben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage deaktivieren/Stumm stellen' überführt.]

Das VCDS würde den Fehler anzeigen. Ich gehe von einem Fehler eines Sensor aus. Immer wieder mal zu lesen....

Leider werden hier die Fragen nicht beantwortet sondern lieber neues Thema erstellt ! Schade denn so kommt man nicht weiter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alarm geht einfach an & diverse Fehlermeldungen