Bremse

VW Golf 7 (AU/5G)

Ist die hintere Bremse ok

Asset.HEIC.jpg
30 Antworten

Schlecht ausgeleuchtet, man kann es
nicht genau sehen.
Die Bremsscheibe ist auf jeden Fall bald fällig.

Man sieht zwar nicht gut, aber ich sehe auch nichts Schlechtes. Das Tragbild der Scheibe ist relativ gut und die Beläge scheinen annähernd neu. Aber diese Schräge an der Scheibe - ist die von einem G7 2.0 TDI?

Die Bremsteile scheinen noch wesentlich besser intakt zu sein als Deine Fotografierkünste ;-)

Könnte sich bei besseren Fotos als Irrtum von mir herausstellen :-)

Die Innenseite ist zwar meistens fertiger, aber das Guthaben ist ja noch gut zu erkennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@groschi2 schrieb am 14. Mai 2024 um 18:08:48 Uhr:

Man sieht zwar nicht gut, aber ich sehe auch nichts Schlechtes. Das Tragbild der Scheibe ist relativ gut und die Beläge scheinen annähernd neu. Aber diese Schräge an der Scheibe - ist die von einem G7 2.0 TDI?

Nein ist ein Golf 7 GTI Performance

Zitat:

@vw_defekte schrieb am 14. Mai 2024 um 18:17:10 Uhr:

Die Bremsteile scheinen noch wesentlich besser intakt zu sein als Deine Fotografierkünste ;-)

Könnte sich bei besseren Fotos als Irrtum von mir herausstellen :-)

Hat sich schon ein Fachmann angeschaut alles gut. Trotzdem danke.

Zum Glück sagte die Oma immer... Nä Jung was bist du neugierig!
Bei der Überschrift vom Thread passt das glaube auch 😁

Kann jetzt bei der Bremse so nichts schlimmes sehen.. hattst du irgendwelche bedenken @2.0TDI

Zitat:

@NatureBoy schrieb am 14. Mai 2024 um 20:54:03 Uhr:

Zum Glück sagte die Oma immer... Nä Jung was bist du neugierig!
Bei der Überschrift vom Thread passt das glaube auch 😁

Kann jetzt bei der Bremse so nichts schlimmes sehen.. hattst du irgendwelche bedenken @2.0TDI

Beim Rückwärts fahren quietscht es beim Bremsen, ich hatte es mir mal angeschaut und gesehen das sich schon ein Grad am Rand gebildet hat deswegen.

Früher wurde bei sowas die Kante gebrochen, meine aber das man das nicht mehr darf bzw machen sollte..

Also, so wie ich das auf dem Foto sehe, ist die Bremsbelagstärke max. so dick wie die Trägerplatte selbst. Also wäre ein Austausch in Kürze angeraten.

Zitat:

@v6losi schrieb am 15. Mai 2024 um 18:33:54 Uhr:

Also, so wie ich das auf dem Foto sehe, ist die Bremsbelagstärke max. so dick wie die Trägerplatte selbst. Also wäre ein Austausch in Kürze angeraten.

Sehe ich genauso, da ist nur noch wenig Belag drauf, es ist fast nur noch die Trägerplatte zu sehen. Und die Scheibe ist auch ordentlich eingelaufen.

@2.0TDI Bremsscheibe ist eingelaufen, Beläge durch !

Ein Austausch ist fällig!

Zitat:

@polobuddy schrieb am 17. Mai 2024 um 15:42:23 Uhr:

@2.0TDI Bremsscheibe ist eingelaufen, Beläge durch !

Ein Austausch ist fällig!

Ich versteh die Welt nicht mehr 2 Sagen ja 2 Nein. 2 Werkstätten haben gesagt ist noch nicht notwendig zu tauschen!

@2.0TDI also wenn es mein Auto wäre hätte ich ausgetauscht!

Fahren kann man damit ja aber keine sehr gute Bremswirkung wenn es drauf ankommt eventuell.

Wenn Du gut sportlich unterwegs oder viel auf der Autobahn bist dann sollten die auf jedenfall runter.

Deine Antwort