Bremse

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,
Habe seit dem Wochenende folgendes Problem.

Ich habe die Bremsscheiben+Beläge gewechselt vorne wie hinten.
Alles super geklappt.
Habe das Bremspedal betätigt, Bremsdruck da. Kaum startete ich das Auto fällt das Bremspedal ca 3/4 des Weges nach unten. Nach mehrmaligen Pumpen keine Veränderung.
Somit wollte ich dies Bremsen entlüften. VA sowie HA links keine Probleme und blasenfrei. Nur die hintere rechte Bremse lässt sich nicht entlüften und es kommen immer wieder Bläschen. Ich habe ungefähr 4 Liter durch das System gepumpt keine Besserung in Sicht.
Es wurde wie folgt entlüftet.
Zweimal Technik sowie mit einer Entlüftungspumpe
Reihenfolge : Hinten rechts, hinten links , vorne rechts , vorne links.
Ich verzweifle langsam das ist die erste Bremsanlage in meinem Leben die sich nicht entlüften lässt ( locker 200 bremsen schon entlüftet)

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben woran es liegt.
Danke schonmal im Voraus.

21 Antworten

Zitat:

@schmalle-bln schrieb am 6. Oktober 2021 um 16:49:11 Uhr:

Was wäre denn wenn der Entlüfternippel durchs Gewinde Luft zieht ?

Habe ich alle mit teflonband abgedichtet.
Ich werde erst einmal den HBZ wechseln und weiter gucken.

HBZ gewechselt immer noch die gleiche Wirkung aber keine Luft mehr im System. ABS ohne Funktion bei einer Vollbremsung.
ABS Leuchte leuchtet nicht auf.

Mit gleicher Wirkung meinst du das Problem mit dem Pedal?

Man muss das richtig entlüften (mit dem Diagnosegerät), wenn das dann immer noch nicht besser ist liegt das am ABS-Aggregat.

Also Bremswirkung ist da so das das Auto gebremst wird aber sehr unangenehm. ABS reagiert gar nicht. Habe jetzt ein Termin am Dienstag in der Werkstatt und hoffe das es dann besser ist.