Bremse Qualmt und Starkes Vibrieren
Hallo meine Bremse Qualmt bei belastung sehr Stark und sie verliert gewaltig an bremsdruck , außerdem gibt es ein kaum beherschbares vibrieren am Lenkrad.
Ich hatte früher schon ein vibrieren am lenkrad und wollte die bremse die tage machen aber bin noch nicht dazu gekommen.
Aber heute bin ich eine runde Nos gefahren und es war wie oben beschrieben nicht mehr sicher fahrbar . Die bremse hat gestunken und gequalmt das war nicht mehr normal.
Meine frage sind das die Scheiben / Klötze ? da beides aus dem zubehör ist und die scheiben eh schon nen kleinen schlag hatten. Sind die villeicht einfach zu schwach?
Oder ist es sogar der Bremssattel ?
PS : Es sind beide seiten vorne
21 Antworten
So hab sie mir jetzt gekauft und dazu ATE Bremsscheiben und Beläge für Vorne . Hoffe damit ist es jetzt getan 🙂
die Grennstuff Beläge waren mir dann für alles auf einmal zu teuer das waren ja jetzt schon wieder über 200€ und es muss ja noch Bremsflüssigkeit gekauft werden wenn ich die leitungen tausche.
Wenn ich die Bremsleitungen tausche kann ich die ganz normal entlüfften wie immer oder ist was zu beachten?
Ein guter Tipp NIEMALS selber versuchen die Bremsschlausche tauschen.
ein Maul 11 passt nicht richtig drauf ein 12 nicht und ein 10 auch nicht . Man brauch wohl spezial Werkzeug sonst dreht man die schraube richtig schnell rund 🙁 ist mir leider heute passiert und eine werkstatt zu finden die das macht ist auch nicht so leicht alle wollen nur leitungen verbauen die von sich sind und keine fremden wegen garantie -.- Naja ende vom Lied jetzt steht der wagen iner Werkstatt die 30 km weit weg ist wo die das endlich machen ;/ Preis weiss ich noch nicht 🙁
also bei mir hat er gepasst, der schlüssel ... 😁
gruß