ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremse nach kurzer Fahrt immer fester - keine Idee mehr

Bremse nach kurzer Fahrt immer fester - keine Idee mehr

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 21:05

Mir geht es auf den Sack. Ich hab seit 2 Wochen das Problem, dass meine Bremse hinten rechts immer fester wird, wenn man ein bisschen gefahren ist. Das heißt, morgens fährt man los, dann ist 10 Minuten lang alles gut, sie wird immer fester und ab und zu schlägt es auch. Nach der Arbeit fährt man los, da ist alles gut, bis der Mist nach einer Weile wieder anfängt. Was habe ich bisher getan, um dem Problem Herr zu werden?

- neuer (überholter) Sattel

- neuer Bremsschlauch

- neue Scheiben und Beläge (waren eh fällig)

- neue Halteklammer

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Was könnte das sein? Manchmal tritt das Problem auch gar nicht auf - und manchmal total krass, bis hin zum flattern. Ich steige bald auf Benz um, wenn es so weitergeht :D

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 20:28

Beim letzten Mal hat es von München nach Dresden und zurück gehalten, von daher :D zur Not hole ich wieder mal den ADAC

Vielleicht hole ich auch morgen Abend in Stuttgart einen und baue den gleich ein, mal sehen

Neu sind die gewesen.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 22:24

Da steht aber mit Pfand :p

Ich habe die Artikelnummern von ATE damals bei Stahlgruber gekauft. Ich glaube die Waren um 10 € günstiger. Meiner Meinung nach, waren die neu? Pfand brauchte ich keins - hatte auch kein Leergut dabei!

Die richtigen Artikel hab ich hier gesucht

http://ows-cdn.tecdoc.net/ate/home.jsp?...

Ist doch egal, ändert nichts an der Tatsache, das Du alle machen musst. Es liegt am Material und Alter.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 7:12

Naja der noch und ansonsten bleibt ja nur noch einer :D

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 17:37

Revidierten Sattel für 30€ geschossen - yeah :)

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 22:14

Also mit dem Sattel scheint es wieder zu funktionieren - ich werde morgen berichten :D die 40km bis heim waren erstmal in Ordnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremse nach kurzer Fahrt immer fester - keine Idee mehr