Bremse hinten vom Golf 7 R in den Passat b8
Moin moin, ich bin neu hier. Und wollte doch mal fragen, ob die bremssättel hinten vom Golf 7 R in den Passat 2.0 tdi ohne Probleme passen? Weil mir ist die bremse hinten zu klein
19 Antworten
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 31. März 2021 um 22:32:26 Uhr:
Ich habe hinten jetzt die EBC drauf als geschlitzt/gelocht, in Kombination mit Bosch Belägen.
Bei meiner Frau musste ich jetzt auch Wechseln, da habe ich zum ersten mal Brembo als Bremsscheiben genommen, weil auch da eine Geschlitzte Variante günstig angeboten wurde, die haben qualitativ von der beschichtung überzeugt, auch da gepaart mit Bosch Belägen.
Wie bist du damit zufrieden? Wie lange fährst du sie?
Meine Kombi aus ATE Scheiben und ATE Ceramic Belägen hat das bekannte Problem und tendenziell fliegt diese Kombi in diesem Jahr raus.
Meine ich habe die Kombi jetzt 1 Jahr drauf, 2020 beim Sommerreifen wechseln mit gemacht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Bis jetzt alles gut, trotz das er oftmals lange Zeit steht.
Das ist aus meiner Sicht eben der Vorteil von geschlitzten Scheiben, das dort eine Art Reinigungseffekt besteht.
Das klingt sehr gut! Welche Teile hast du genau verbaut und wie sieht es bei den Themen Bremsrubbeln und Lautstärke aus?
Willst du jetzt eine genaue Teilenummer der Bosch Beläge haben? Normale Bosch passend zum Fahrzeug ausgewählt, Nummer kann ich aber auch besorgen, müsste noch ein zweiten Satz Beläge im Keller haben.
Scheiben sind EBC Turbo Groove "GD1416" / "EBC106418"
Wummern/Rubbern gar nicht.
Generell sind so Sport Bremsscheiben lauter als glatte, da es aber hinten ist und durch Rücksitzbank und Kofferraum Rollo eine gute zusätzliche Dämmung besteht, nimmt man es im Alltag nicht war, außer man sitzt mit offenen Rollo/geklappter Rücksitzbank und hat das Radio aus. Dann hört man einen Unterschied zu guten neuen glatten Scheiben.
Aber im Vergleich zu den Originalen mit Mondlandschaft auf der Innenseite, sind die Leise.