Bremse geht nicht immer Hilfe A6 2,5 V6 TDI 180 PS
Ich habe folgendes Problem und brauche Abhilfe.
Es handelt sich um ein Audi A6 Allroad V6 2,5 TDI Bj 04.2002 180 PS. Zunächt mal ist Alles i.O. mit der Bremse. Wenn man bremsen möchte bremst er wie immer (Bremswirkung 1A). Bremse ich aber mehrmals hintereinander lässt die Bremswirkung immer mehr nach und das Bremspedal wird ganz hart (um so härter um so weniger Bremswirkung habe ich), fahre ich da noch weiter ist die Bremse nach ca 40 bis 60 sec wieder die Alte (Bremswirkung 1A).
Beste Antwort im Thema
Hi
Unterdruckpumpe geht gerne kaputt (Gehäuse bzw Flansch bricht/Flügel brechen, alles billiger Guss).Ca 170€+Merkelbeitrag. 3 +1 Schauben, einfach zu wechseln.
Im unteren Drehzahlbereich reicht der Unterdruck nicht für Bremskraftverstärker und Turbo-Ansteuerung: Bremsen also bretthart, wie eingangs beschrieben.
Echt störend beim Rangieren!
Habs gerade erledigt (nach 240tkm).
Gruß
Papaborg
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo, habe ne frage da ich auch Probleme mit der Bremse habe.
Ich hab den Fehler gefunden aber ich weiß nicht wie das Teil heißt was ich brauche und deshalb finde ich kein Ersatzteil für mein Auto.
Ich hänge ein Bild davon dran, in der Hoffnung das mir jemand sagt wie das heißt und wo ich das kaufen kann.
Ich habe es Provisorisch repariert, dennoch ist es keine Sicherheit.
Zitat:
@FlamurMorina schrieb am 10. August 2018 um 11:20:44 Uhr:
Ich hab den Fehler gefunden aber ich weiß nicht wie das Teil heißt was ich brauche und deshalb finde ich kein Ersatzteil für mein Auto.
Ich hänge ein Bild davon dran, in der Hoffnung das mir jemand sagt wie das heißt und wo ich das kaufen kann.
Wenn ich es richtig sehe ist es das Unterdruckrohr mit Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker
Teilenummer: 4B0 611 931 AA
Kostet beim

um die 40€, gibts aber auch im Zubehör.
https://audi.7zap.com/.../#14Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 10. August 2018 um 13:15:23 Uhr:
Zitat:
@FlamurMorina schrieb am 10. August 2018 um 11:20:44 Uhr:
Wenn ich es richtig sehe ist es das Unterdruckrohr mit Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker
Teilenummer: 4B0 611 931 AA
Kostet beimum die 40€, gibts aber auch im Zubehör.
https://audi.7zap.com/.../#14
Danke!!!