Bremsdruck lässt nach

Audi A6 C5/4B

Hallo meine Frau fährt nen 2,5 tdi mit 114kw, tiptronic. Letztens meinte sie, dass das auto komisch bremst. Am nächsten Tag leuchtete die Bremsenverschleissanzeige. Also neue Belege vorne eingebaut und gut, dachte ich. Bei der Probefahrt merkte ich, dass der Bremsdruck nachliess. Ich habe dann einen Bremskraftverstärker gekauft und eingebaut. Dann in der Werkstatt entlüften lassen über Tester und Druckgerät. Wieder weiche Bremse und man konnte das Pedal bis zum Boden durchtreten. Also habe ich einen neuen Hauptbremszylinder gekauft und eingebaut..wieder entlüftet - wieder weiche Bremse und Pedal bis zum Boden. Dann merkte ich , dass eine Leitung vom Hautpbremszylinder zum ABS Block undicht war. Also neue Leitung gekauft und wieder entlüften lassen. Wieder keine Besserung. Habe dann eine neue Unterdruckpumpe gekauft , aber auch keine Besserung. Fehlerspeicher ist auch leer..und ich bin am Ende mit meinem Latein. Nun seid ihr gefordert...

Beste Antwort im Thema

So Problem gelöst. Habe mir die Bremssättel hinten angeschaut und festgestellt, dass Feuchtigkeit unter den Staubmanschetten war. Also neue gekauft und eingebaut. Dann vorne noch an den Bremsscheiben den Grad entfernt und siehe da alles bremst wieder wie vorher. Meine Frau ist glücklich - und ich somit auch !!!

Danke für die vielen Antworten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

So Problem gelöst. Habe mir die Bremssättel hinten angeschaut und festgestellt, dass Feuchtigkeit unter den Staubmanschetten war. Also neue gekauft und eingebaut. Dann vorne noch an den Bremsscheiben den Grad entfernt und siehe da alles bremst wieder wie vorher. Meine Frau ist glücklich - und ich somit auch !!!

Danke für die vielen Antworten.

Hallo, habe leider erst heute deine Anliegen gelesen!
Hätte dir aber zu über 99% geraten die Bremszylinder davon zu 95% die hinternen zu überprüfen.
Entweder sind die vorderen undicht oder die hinteren durch Korrision fest geworden oder auch undicht.

Ich antworte auf diese Anfrage, wenn auch verspätet, weil ich evtl. anderen eine für mich zufriedenstellende
Hilfestellung geben möchte.

Gruß sede64

moin!!!!

habe das gleiche problem bei meinem 4b avant 2,5tdi!

4b krankheit???

teste erstmal alles was ihr hier an ratschlägen dagelassen habt!!

Deine Antwort