Bremscheibendurchmesser ALTEA XL 1,6/ Dringend!

Seat Altea XL (5P)

Hallo,

ich bin Neu hier.
Ich benötige dringends eure Hilfe.
Ich habe einen Seat Altea XL 1,6ltr.
EZ 17.05.2007
TSN: AAB

Ich wollte mit mit meiner Schlüsselnummer, ein paar Bremsscheiben für vorne und hinten inkl. Beläge besorgen. Jetzt sehe ich das es da verschiedene gibt. Wie kann ich rausfinden, welche ich benötige?
Ohne vorherigen ausbau.
Über eine schnelle Antowrt würde ich mich freuen.

21 Antworten

Welche würden Sie bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Ich finde für die Hinterachse 3 verschiedene Scheibendurchmesser . Aber nur eine Scheibe für die PR-Nummer 1KD siehe hier ;

http://www.autoteile24.de/index.cgi?...

Ganz ehrlich , garkeine . Ich gehe lieber zum Händler um die Ecke und kaufe da für ein paar Euro mehr . Und wenn ich damit Probleme habe (Schlag in der Scheibe) dann tausche ich sie innerhalb von einem Tag um , so sehe ich das . Hast du denn überhaupt das notwendige Werkzeug um die hinteren Kolben zurück zu drücken ?

Nein,
werde das defenitiv nicht selber machen.
Wir haben in der nähe auch keinen SEAT Händler.
Ich werde zur einer freien Werkstatt gehen. Aber ich will mir vorher die Bremsen besorgen, denn die verlangen eine Menge Geld.

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Ganz ehrlich , garkeine . Ich gehe lieber zum Händler um die Ecke und kaufe da für ein paar Euro mehr . Und wenn ich damit Probleme habe (Schlag in der Scheibe) dann tausche ich sie innerhalb von einem Tag um , so sehe ich das . Hast du denn überhaupt das notwendige Werkzeug um die hinteren Kolben zurück zu drücken ?

Okay , also wenn übers Internet dann welche von ATE .