ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Bremscheibendurchmesser ALTEA XL 1,6/ Dringend!

Bremscheibendurchmesser ALTEA XL 1,6/ Dringend!

Seat Altea XL (5P)
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 18:28

Hallo,

ich bin Neu hier.

Ich benötige dringends eure Hilfe.

Ich habe einen Seat Altea XL 1,6ltr.

EZ 17.05.2007

TSN: AAB

Ich wollte mit mit meiner Schlüsselnummer, ein paar Bremsscheiben für vorne und hinten inkl. Beläge besorgen. Jetzt sehe ich das es da verschiedene gibt. Wie kann ich rausfinden, welche ich benötige?

Ohne vorherigen ausbau.

Über eine schnelle Antowrt würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nun da musst du dir mal deinen Serviceplan zur Hand nehmen . Dort findest du auf der ersten Seite einen Aufkleber mit etlichen Nummer , dieses sind die PR-Nummern . Danach kannst du Aufschlüsseln welche Bremsanlage bei deinem Altea verbaut ist . Und danach findest du auch die richtigen Teile .

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:01

Also im Serviceheft?

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Nun da musst du dir mal deinen Serviceplan zur Hand nehmen . Dort findest du auf der ersten Seite einen Aufkleber mit etlichen Nummer , dieses sind die PR-Nummern . Danach kannst du Aufschlüsseln welche Bremsanlage bei deinem Altea verbaut ist . Und danach findest du auch die richtigen Teile .

Ja ist das selbe .

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 19:06

Muss später gleich nachsehen.

Vielen Dank.

Darf ich mich nochmal melden, wenn ich eine Frafge habe?

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Ja ist das selbe .

na klar

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

na klar

Habe jetzt das Serviceheft eingescannt, können Sie mir sagen, welche Nummer hier für die Bremsen sind?

da hilft nur ein guter teilekatalog weiter.was man hier auf anhieb erkennt:

modelljahr 2008

reference ausstattung

schwarz metallic perleffekt

1.6er benziner

was du suchst sind diese nummern unter abschnitt 4.

1at,5sj, usw.

dadrin verstecken sich u.a. deine bremsen.

ein code für vorne, einer für hinten.

welche pr nummern das jetzt sind kann ich nicht sagen

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 22:36

OK,

wo bekomme ich so einen Teilekatalog?

Oder wo kann ich nachsehen? Online?

Zitat:

Original geschrieben von murkspitter

da hilft nur ein guter teilekatalog weiter.was man hier auf anhieb erkennt:

modelljahr 2008

reference ausstattung

schwarz metallic perleffekt

1.6er benziner

was du suchst sind diese nummern unter abschnitt 4.

1at,5sj, usw.

dadrin verstecken sich u.a. deine bremsen.

ein code für vorne, einer für hinten.

welche pr nummern das jetzt sind kann ich nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von Altea XL 123

OK,

wo bekomme ich so einen Teilekatalog?

Oder wo kann ich nachsehen? Online?

den sollte dein teilehändler haben!

da steht dann zu den verschiedenen durchmessern: fur pr nr xyz

wenn du deine teile im www. oder in der bucht kaufen willst ( wovon ich grundsätzlich, und speziell bei bremsen, abrate) musst du das mit dem verkäufer verhackstückeln.

wenn der dir dabei weiterhelfen kann ist das ein kleiner hinweis auf seine kompetenz.

wenn nicht: lass die finger davon, weil es unterm strich teuerer wird.

Die richtige ist da nicht bei , ich versuche mal ne Abfrage auf der Arbeit . Melde mich dann .

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:01

Habe jetzt nochmal den Aufkleber aus dem Kofferraum fotografiert.

Ist es nun immer noch nicht ersichtlich?

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Die richtige ist da nicht bei , ich versuche mal ne Abfrage auf der Arbeit . Melde mich dann .

P1020399

Hast du meine Nachricht nicht erhalten ? Habe dir alle PR-Nummern von deinem Auto geschickt .

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:21

Sorry, habe ich übersehen.

Super vielen Dank.

Aber warum gibt es z. B. an der Hinterachse dafür 1 KD zwei verschiedene Bremsscheibendurchmesser?

253 und 254mm?

Und für die Vorderachse auch zwei verschiedene Größen: 258mm und 280mm?

Schöne Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Hast du meine Nachricht nicht erhalten ? Habe dir alle PR-Nummern von deinem Auto geschickt .

Ich finde für die Hinterachse 3 verschiedene Scheibendurchmesser . Aber nur eine Scheibe für die PR-Nummer 1KD siehe hier ;

http://www.autoteile24.de/index.cgi?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Bremscheibendurchmesser ALTEA XL 1,6/ Dringend!