bremscheiben+beläge va wechseln
Hallo
Ich muss vorne die bremsscheiben und die beläge wechseln lassen. War heute bei bosch, die wollen dafür 560 euro haben.
Finde ich ehrlich gesagt richtig happig. Habe mir jetzt vorgenommen die scheiben und beläge selber zu kaufen und in einer freien werkstatt dann wechseln lassen.
Welche könnt ihr mir empfehlen ? Und wo kann ich das am besten kaufen ?
Lg
20 Antworten
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 15. Juni 2016 um 14:59:44 Uhr:
Wirklich Original.... Das ist geschenkt. Sofort machen.
Ja orginal...der typ hat mich gefragt ob ich orginale oder günstige haben möchte. Habe gesagt kommt nix billiges rein bei mir 🙂
Zitat:
@LoeckchenR4 schrieb am 15. Juni 2016 um 12:14:10 Uhr:
Habe gerade mal bei Daparto geschaut.Fuer meinen Wagen bekomme ich verschiedenen Bremsscheiben angezeigt
1 = ATE 24.0120-0183.1 Bremsscheibe, (D = 320mm, Höhe = 63.2mm, Bremsscheibendicke 20mm)
2 = ATE 24.0130-0173.1 Bremsscheibe, (D = 324mm, Höhe = 77.0mm, Bremsscheibendicke 30mm)Kann ich beide Fahren ?
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die 324mm für die VA und die 320 für die HA, guck nochmal bei der Beschreibung der Bremsscheiben nach.
Gruß Lars
324mm ist beim 520d laut ET-Katalog für die Variante mit Nutzlasterhöhung oder Behördenfahrwerk.
Serienmäßig sind angeblich vorne Bremsscheiben mit 310mm verbaut.
Die Bremsscheiben mit 320mm sind an der Hinterachse, das ist korrekt.
Daher am Besten mal nachmessen oder bei leebmann24.de mit der VIN nachschauen.
Achso, ja hatte nicht geguckt was er für'n Auto fährt, hatte gestern nur für'n 530 geschaut und da waren die Größen der VA und HA die gleichen wie hier angegeben... Sorry dafür...