Bremsbelagwechsel

BMW 5er E39

Hi
muss meine Bremsbeläge auf der VA wechseln.Scheiben sind noch gut.
zu welchen belägen würdet ihr raten?

orig.BMW
Textar
Ate

oder Andere

Danke

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ai, ai, ai. Jetzt haben wir ihn live hier.

EIBE IST BACK ! ! ! ! ! 😁

Ich kanns nicht fassen. Schom x-mal gesperrt und erneut hier 🙁

BMW_verrückter

interresant.......dann geb ich ihm mal wieder 2 Wochen, ehe er wieder rausfliegt 😁😁😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hauptsache, Du weißt Bescheid, was Fading ist.😁

Mein AMG- Nachbar ist Autohändler, also nicht ganz ahnungslos. Exportiert hauptsächlich Leasingrückläufer nach Skandinavien.

Der Vergleich mit Rennwagen hinkt aber ganz gewaltig, die fahren ja auch keine Bremsscheiben aus dem Serienfahrzeug, sondern meist Carbon. Zudem ist das dort egal, wie die stauben. Brutale Bremsleistung ist da gefragt, wie sie im normalen Strassenverkehr nie vorkommt. Die Carbonbremsen müssen heiss sein, sonst geht da gar nichts. Über die Standzeit dieser Bremsen muss man dann wohl auch nichts sagen.

Wenn die Dinger von ATE so gravierende Nachteile hätten, wären sie ganz sicher nicht auf dem Markt. ATE ist schließlich ein Hersteller, der nicht gerade im Billigsektor arbeitet, so wie die Einkäufer der Automobilhersteller. Die müssen an jeder Ecke sparen und es ist den Rotstiftfritzen doch egal, wie die Felgen ihrer Produkte später aussehen.

Ich hab gerade die Winterfelgen meines Autochen gereinigt (dank ATE eine Kleinigkeit) und eingelagert. Dabei fielen mir die alten Originalfelgen ein, die lagen seit 1,5 Jahren verdreckt in der Garage. Kannste ja auch mal sauber machen, hab ich mir gedacht. Die Dinger sahen aus wie schwarz gepulvert, als ich den Wagen gekauft habe, waren sie blitzblank. 2000km gefahren und dann Winterräder. In den paar Kilometern sind sie so versaut, dank Originalbremsbelägen.

Nicht aufregen, eine Neuanmeldung. Habe schon wen unter Verdacht 😁

BMW_Verrückter

Ich auch, früher mal E..e.

Nicht vom Thema abschweifen oder rumsabbeln wenn man keine fundierte Antwort geben kann.

Es steht offen..
-Ate Belag im BMW Teilekatalog
-Metallische Anteile und Zusammensetzungen in Sportbremsbelägen

......... und, was sagt uns DAS jetzt? Fundiert ist das wohl auch irgendwie nicht.

Der Ton bestätigt meine Vermutung, der alte Glaskugelleser ist wieder da😁

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

.ib. = E..e. 😁

Fahre mal zu BMW und frage dort, ob sie ATE verbauen 😉

BMW_verrückter

Zitat:

Zitat:

BMW_verrückter

Mir egal, bin mit ATE zufieden.

Ich weiß auch nicht, ob andere Hersteller ATE verwendet, BMW ist für mich jedenfalls nicht das Maß der Dinge.

Das war eigentlich an Eibe, der Satz "Schaue mal bei BMW, .." und nicht an dich! 😉

BMW_Verrückter

Ist das die Eifelpfeife? 😁

Zitat:

Das war eigentlich an Eibe, der Satz "Schaue mal bei BMW, .." und nicht an dich! 😉

BMW_Verrückter

Ach so, bin ja auch immer lieb😁

Immer nett sein 😁

BMW_verrückter

Zitat:

Mir egal, bin mit ATE zufieden.

Ich weiß auch nicht, ob andere Hersteller ATE verwendet, BMW ist für mich jedenfalls nicht das Maß der Dinge.

Nein, BMW ist nicht das Mass der Dinge, Motortalker die sich bei Ebay auskennen sind da natürlich wesentlich fundierter, als die Entwickler bei BMW, die in vielen Bereichen die besten Autos der Welt bauen.😁 Oder bekommen die womöglich die Motoren auch von Opel und ich weiß es nur noch nicht?

Um dein Wissen etwas aufzufüllen..

http://www.ate.de/.../productinfo_bremsbelaege_de,tabNr=3.html

interessant sind die Metallischen Anteile.. es gibt auch eine Dissertation über die Vor und Nachteile unterschiedlicher Belagmischungen, aber ich will hier niemanden überfordern.

Zitat:

BMW_verrückter

Aha, jetzt hinter BMW verstecken??Wen soll ich denn da Fragen? Den Autoverkäufer, den Autoaufbereiter mit Akzent, den Mechaniker oder doch den Teilevertriebsleiter??? Ich sage es mal so, die bei BMW haben über Motortalker ihre ganz eigene Meinung, kannst Du ja mal nachfragen..😁 Hast Du überhaupt dort nachgefragt oder erzählst du das nur??!?

Zitat:

Immer nett sein 😁

BMW_verrückter

Irgendwie erinnert mich das an Alis Autoeck, da heißt es auch immer höflich bleiben, wenn man eine Stunde Quatscht, ohne auch nur irgendwovon Ahnung zu haben oder was Wirkliches auszusagen. Auf gut Deutsch nur Käse erzählt wird, da heißt es nett bleiben, richtig..🙂😉

Vermutlich kann man da auch nach BMW Fragen, die sind ja besonders firm, zumindest sind sie im tiefsten Angesicht davon überzeugt die besseren Mechaniker (als BMW Mechaniker) zu sein und sowieso die besten Autoverkäufer der Welt.😁

Andere haben da eh keine Ahnung..

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Ist das die Eifelpfeife? 😁

Eifel??

Meinetwegen, jedenfalls ist das näher an der Realität als das übrige Gequatsche..😁😉

Was hast Du bloß für ein Problem? Was andere schreiben als Geschwafel und Gequatsche abzutun, selber klug zu scheißen, dass sich die Balken biegen, hat dich doch schon mal aus den Foren befördert. Lernfähig bist Du offensichtlich nicht.

Du bist natürlich bis in die Entwicklungsabteilungen von BMW und ATE vorgedrungen und hast dort mit den Ingenieuren geredet. Vermutlich haben die dort schon auf deine Fachkompetenz gewartet.

Vielleicht, aber nur vielleicht, hast Du ja mehr Ahnung von Bremsen als ich. Meine Erfahrungen mit ATE sind ausgezeichnet, sie bremsen sehr gut, rubbeln auch nach 20.000km nicht, was will man mehr? Ob da nun mehr oder weniger Metallanteile in den Belägen sind, ist mir völlig wurscht. Du kannst ja weiterhin auf deine verschlissenen 523er- Scheiben neue Bremsbeläge darufbauen (ich erinnere mich an einen Beitrag von Dir, als Du noch unter einem anderen Namen hier dein "Wissen" zum Besten gegeben hast).

Tut mir leid, deine kodderige Art mit Leuten, die Dir nichts getan haben, umzugehen ist schlicht zum Kotzen.

BMW_verrückter

Zitat:

BMW_verrückter

interresant.......dann geb ich ihm mal wieder 2 Wochen, ehe er wieder rausfliegt 😁😁😁

Deine Antwort