Bremsbelagsanzeige leuchtet!

BMW 3er E46

servus leute!
gestern ist meine bremsbelagsverschleiss anzeige angegangen!
habe mir dann die bremsbeläge mal angeschaut,und habe festgestellt das alle 4 fertig sind!
meine frage ist,wie lange (km) kann ich noch fahren ohne das ich meine bremsscheiben ruiniere!

hat einer erfahrung damit?

gruss soner

30 Antworten

Re: Bremsbelagsanzeige leuchtet!

Zitat:

Original geschrieben von st328

servus leute!
gestern ist meine bremsbelagsverschleiss anzeige angegangen!
habe mir dann die bremsbeläge mal angeschaut,und habe festgestellt das alle 4 fertig sind!
meine frage ist,wie lange (km) kann ich noch fahren ohne das ich meine bremsscheiben ruiniere!

hat einer erfahrung damit?

gruss soner

also 1000-2000km locker noch bei normaler fahrweise..

ich hab da mal was 2000km gehört...

-ohneGewähr-

jop aber nicht zu lange warten ... kann jeden tag ne voll bremsung erforderlich sein 😉 da sollte man nicht sparen .. oder ebend zu lange warten 😉

will auf jeden fall nicht länger warten!
habe mir schon vorhin die beläge geholt!
2 sätze beläge
2 mal fühler
2 mal klammern für 190 euro 😰

muss halt mal schauen wann ich dazu komme sie einzubauen!
weiss einer von euch was der einbau beim freundlichen kostet?

Ähnliche Themen

Jo. 1000 Km mindestens. Ohne irgendwelche Gewaltbremsungen. 😉

k. a.

ich hab vor ca. 4 wochen die hinteren scheiben und beläge selber gewechselt. das ganze hat mich 110€ gekostet. hab das material günstig über meine firma bei einem großhändler gekauft.

wie sieht denn diese anzeige aus...?
mein 🙂 hat letzt meine bremsen gemacht, und meinte die waren total fertig gewesen, aber ich hatte keine lampe...?

ist einfach nur ein kabel das in die beläge eingeklipst wird. wenn dann die beläge abgenützt sind schleift der sensor an der bremssscheibe und gibt dadurch kontakt

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

wie sieht denn diese anzeige aus...?
mein 🙂 hat letzt meine bremsen gemacht, und meinte die waren total fertig gewesen, aber ich hatte keine lampe...?

das ist ne gelbe lampe neben dem abs leuchte rechts!

aha cool 😛
sowas hat bei mir nicht geleuchtet, vielleicht braucht man da auch den bc für?

danke für das bild 🙂

nee muss normal bei jedem e46 die konntolle vorhanden sein!
sogar mein e36 hat das gehabt😁

hmmmmmmmmm...😉

naja die händler sprechen schon früh von "extrem wichtig sofort zu wechseln", auch wenn die belege noch gut 8000 - 10.000 km halten. meiner wollte damals auch sofort wechseln obwohl noch keine lampe leuchete.

vielleicht wahren bei dir nur keine "sensoren" verbaut .. wie schon gesagt wurde ist so nen kabel das dann ab den gewissen punkt das da anzeigt .. und wieso beim freundlichen machen lassen :P bremsen wechsel kriegst du hin :P

Deine Antwort