Bremsbelag gebrochen?

BMW 3er E92

Meine Bremse wird hinten sehr heiß, Belag und Scheiben vor paar Monaten von ATE, rechts wie im Bild ist auch mehr abgenutzt als links. Ist der Belag kaputt? Oder vllt Sattel fest?

Asset.PNG.jpg
33 Antworten

Ja das stimmt, danke @Surfcrack

@der_fette_Moench ich mache gleich nochmal ein neues Bild, morgen oder übermorgen kommen auch die neuen Beläge, diesmal hab ich Bosch genommen, dann kommt auch noch ein Update nach dem Ausbau 🙂

@der_fette_Moench der Beitrag war auch hilfreich....und das Bild ist für die Tonne sehe ich genauso xD Deshalb habe ich auch etwas weiter ausgeholt was er sich ansehen soll weil anhand von dem Bild war keine Fehleranalyse möglich.

Zitat:

@fordfiestamk6 schrieb am 25. Februar 2024 um 13:52:54 Uhr:

Also habe nochmal nachgeschaut, im März hatte ich die gekauft und eingebaut, also doch was länger her als paar Monate. Warum ist das Problem dann seit 2 Wochen existent, und 10-11 Monate inkl 60.000km gabs dann keine Probleme?

Dafür haben die Basher natürlich auch einen Grund.

Reicht dann auch hier, gibt ja noch andere Foren, schade was aus Motor Talk geworden ist.

Selbst schuld , denn : Die Infos soll man sich alle aus dem Arm schütteln ? Einfach mal vorher angeben ,dann kann man auch vernünftig antworten.
Für die Details bist DU zuständig ,nicht die User hier die natürlich davon ausgehen müssen anhand der Fragestellung dass das Problem JETZT neu ist und die Bremsbeläge JETZT erneuert wurden.Soviel Hirnschmalz sollte man erwarten dürfen...

blablablabla 😉