Bremsbelag gebrochen?
Meine Bremse wird hinten sehr heiß, Belag und Scheiben vor paar Monaten von ATE, rechts wie im Bild ist auch mehr abgenutzt als links. Ist der Belag kaputt? Oder vllt Sattel fest?
33 Antworten
Ja ich denke einfetten ist halt gut da das Loch wo die Führungshülse sitzt ja schon rosten kann bzw nicht mehr wie neu ist.
@fordfiestamk6 wie gesagt Bmw sagt man soll die Führungsbolzen nicht fetten weil sich auf dem Fettfilm Schmutz ansammeln kann der dann prinzipiell wie Schmirgelpapier wirken kann.Ich sehe das etwas anders und habe sie trotzdem leicht mit Teflonfett eingefettet damit sie trotz Nässe Schmutz und vorallem Salz im Winter immer leicht laufen.Das ist mittlerweile fast eine Glaubensfrage wie man das macht,genauso wie ob man das Gewinde der Radbolzen fetten darf oder nicht.Ich fette beides und es ist mir auch Wurscht wie das die anderen machen xD
Zitat:
@fordfiestamk6 schrieb am 25. Februar 2024 um 00:55:35 Uhr:
Ansaugbrücke Bremsen Anlasser Injektoren Kühler Sensoren Wärmetauscher Stoßstangen Schweller Heckklappe Batterie hab ich alles schon selbst gewechselt, Schraube schon lange aber lieber frag ich nochmals nach, und Bremsen sind somit das einfachste am Auto wenn man alles gründlich reinigt, solange man die Bremse und das Rad wieder dran kriegt ist da zu 90% nichts falsch dran. Solange man keine Bremsschläuche abmacht oder wechselt ist es nicht gefährlich, verstehe nicht warum das immer so dargestellt wird.
Die Antwort auf diese Frage hat dir deine Bremse selbst gegeben.
Das ist nicht das erste mal das ich meine Bremsen Wechsel und die letzten 5 Jahre gabs keine Probleme, es gibt auch Produktionsfehler
Ähnliche Themen
Kannst deine Kommentare auch sein lassen, bringt nichts außer Speicherplatz auf dem Motor Talk Server einzunehmen 😉
Zitat:
@fordfiestamk6 schrieb am 25. Februar 2024 um 02:06:12 Uhr:
Das ist nicht das erste mal das ich meine Bremsen Wechsel und die letzten 5 Jahre gabs keine Probleme, es gibt auch Produktionsfehler
Für den einen sinds Produktionsfehler, für nen anderen ist es einfach Pfusch. 😁
Die 10kb wird der Server schon verkraften.
Zumal nicht mal klar ist ob Original ATE oder irgend so ein Fake von ebay. Rätselraten wird wohl zur Mode...
https://www.youtube.com/watch?v=KPp8VoOaL4M
Zitat:
.... verstehe nicht warum das immer so dargestellt wird.
Weil von der Bremse nicht nur das eigene sondern auch das Leben anderer abhängt.
Wenn wie im Beispiel oben nach einer Rep solche Mängel festgestellt werden, zeigt das doch, dass man keine Ahnung hatte; andernfalls hätte das gleich auffallen müssen.
Rep an Bremsen ist eben doch etwas anderes als ne Glühbirne wechseln.
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 25. Februar 2024 um 13:22:53 Uhr:
Zitat:
.... verstehe nicht warum das immer so dargestellt wird.Weil von der Bremse nicht nur das eigene sondern auch das Leben anderer abhängt.
Wenn wie im Beispiel oben nach einer Rep solche Mängel festgestellt werden, zeigt das doch, dass man keine Ahnung hatte; andernfalls hätte das gleich auffallen müssen.
Rep an Bremsen ist eben doch etwas anderes als ne Glühbirne wechseln.
Materialfehler! Was sonst. Ist auch bei den original Teilen möglich
Also habe nochmal nachgeschaut, im März hatte ich die gekauft und eingebaut, also doch was länger her als paar Monate. Warum ist das Problem dann seit 2 Wochen existent, und 10-11 Monate inkl 60.000km gabs dann keine Probleme?
Dafür haben die Basher natürlich auch einen Grund.
Reicht dann auch hier, gibt ja noch andere Foren, schade was aus Motor Talk geworden ist.
Btw: Anlasser, Batterie und noch ein paar Kleinigkeiten, vor einigen Jahren damals
Original BMW und auch dort eingebaut, gingen nach einem halben Jahr wieder kaputt. Danach selber gemacht und jahrelang keine Probleme. Soviel dazu..
@fordfiestamk6 Du mußt lernen das es in jedem Forum Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als andere zu kritisieren anstatt das zu machen wofür ein Forum eigentlich da sein sollte und das ist nunmal in erster Linie Fragen zu beantworten.Davon abgesehen das ich mittlerweile soweit bin das ich für mich sagen kann das ich mich bei weitem wohler dabei fühle wenn ich eine Reparatur selber durchgeführt habe als irgendwelche unterbezahlten Mechaniker die unter Zeitdruck Reparaturen durchführen.
Naja, ein anständiges Foto oder sogar ein Bild des ausgebauten (defekten) Belags wären vermutlich hilfreich gewesen. Aber natürlich kann man auch einfach Leberwurst sein 😉
@der_fette_Moench naja ich ich habe auch Verständnis dafür das es ihm übel aufstößt wenn Leute anstatt ihm irgendetwas hilfreiches an die Hand zu geben nichts anderes tun als auf ihm rumzuhacken,ohne im Detail zu wissen mit wem sie es zu tun haben.Es ist auch nicht meine Sache zu entscheiden ob er das tun kann,soll oder darf... das liegt in seiner eigenen Verantwortung.Das einzige was ich machen kann ist das ich ihm die Fragen beantworte die er hat und ihm Hilfestellung gebe bei der Fehlersuche.Alles andere ist seine Sache und geht mich ehrlich gesagt auch nichts an.
Ja, seh ich ähnlich. Mein Beitrag zu Beginn sollte eigentlich auch hilfreich sein, wurde nicht drauf eingegangen. Auf dem Foto erkenne ich halt gar nichts.