ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Feder gebrochen E91?

Feder gebrochen E91?

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 21:48

Moinsen Leute,

bei mir ist letzte Nacht vorne links entweder die Feder gebrochen oder sonst irgendwas blödes passiert.

Will früh losfahren, Auto liegt mit dem Radkasten auf dem vorderen Reifen auf und man kann nicht fahren/lenken :(

Das Auto ist jetzt so "tiefergelegt" dass man natürlich nicht drunter schauen kann und nichts sieht.

Kommt so ein Federbruch öfter mal vor? Bzw woran kann das noch liegen? Jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Grüße

Denny

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2014 um 18:17

bei der Laufleistung eine Feder tauschen ist in meinen Augen sehr mutig ;)

wo die teile ja wirklich nicht die Welt kosten

Gruß

odi

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Keinen Meter mehr fahren! :cool:

evtl kannst du dir den Reifen dabei aufschlitzen!:mad::eek:

Kommt aber öfters vor; ;)

die Suchfunktion hilft dir:

z.Bsp: Hier Klick

und in der Übersicht: Klick

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

Moinsen Leute,

bei mir ist letzte Nacht vorne links entweder die Feder gebrochen oder sonst irgendwas blödes passiert.

Will früh losfahren, Auto liegt mit dem Radkasten auf dem vorderen Reifen auf und man kann nicht fahren/lenken :(

Das Auto ist jetzt so "tiefergelegt" dass man natürlich nicht drunter schauen kann und nichts sieht.

Kommt so ein Federbruch öfter mal vor? Bzw woran kann das noch liegen? Jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Grüße

Denny

ich hätte 4 original federn zum verkaufen :D wenn du interesse hast einfach melden:D ich gebe die günstig ab brauche platz...

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 22:07

Danke dir, habe ausversehen nur im e90 Forum gesucht.

Aber aus der Garage rausfahren muss ich ja noch um auf den Abschleppwagen zu kommen. Hoffe einfach dass dadurch nix weiter beschädigt wird :(

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 22:08

Zitat:

 

ich hätte 4 original federn zum verkaufen :D wenn du interesse hast einfach melden:D ich gebe die günstig ab brauche platz...

ich überlege wirklich gleich alle 4 Federn zu wechseln :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

Danke dir, habe ausversehen nur im e90 Forum gesucht.

Aber aus der Garage rausfahren muss ich ja noch um auf den Abschleppwagen zu kommen. Hoffe einfach dass dadurch nix weiter beschädigt wird :(

würde ich selber nicht machen..... soll der Abschlepper sich drumm kümmern :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

Zitat:

 

ich hätte 4 original federn zum verkaufen :D wenn du interesse hast einfach melden:D ich gebe die günstig ab brauche platz...

ich überlege wirklich gleich alle 4 Federn zu wechseln :confused:

Erstmal schauen was ist.

Wenn eine Feder bricht sackt nicht alles zusammen.

Ohne zu schauen kann man nur Vermuten. Meine Vermutung wäre das der Kugelkopf vom Querlenker gebrochen ist o.ä.

Dann würde es zusammen sacken und aufliegen.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:35

Falls es jemanden interessiert, habe mal die Kamera in den Radkasten gehalten und siehe da, der Teller der die Feder halten soll ist wohl irgendwie weggebrochen (siehe Bilder). Auf dem einen der Normalzustand zum Vergleich.

Grüße

öhm... vlt. sehe ich es falsch; aber ich denke der Teller ist noch da, nur von der Feder fehlt ein (enger gewickeltes ...) Stück, welches eigentlich auf dem "Teller" aufliegen sollte.... .

Ich frag mich nur wie das "über Nacht passieren" kann.....:rolleyes:

:eek: bissl stark im Auto gestößelt :rolleyes:;):p

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:44

ja das Bett war uns zu Mainstream :p

Ne, im Prizip ist es ja Glück dass es in der Garage passiert ist, will nicht wissen wie sich das Auto beherrschen lässt wenn sowas bei 230kmh bricht...

..garnicht mehr.... :rolleyes::eek:

wie im Bett--wenn`s spannend ist :D:D

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

Falls es jemanden interessiert, habe mal die Kamera in den Radkasten gehalten und siehe da, der Teller der die Feder halten soll ist wohl irgendwie weggebrochen (siehe Bilder). Auf dem einen der Normalzustand zum Vergleich.

Grüße

da fehlt wohl eher das Stück Feder aus der Halterung - sieht böse aus da hätte auch einiges ab reißen können

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

Falls es jemanden interessiert, habe mal die Kamera in den Radkasten gehalten und siehe da, der Teller der die Feder halten soll ist wohl irgendwie weggebrochen (siehe Bilder). Auf dem einen der Normalzustand zum Vergleich.

Grüße

da fehlt wohl eher das Stück Feder aus der Halterung - sieht böse aus da hätte auch einiges ab reißen können

Gruß

odi

:cool: sag ich doch :cool::rolleyes::D

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 17:16

Ja das stimmt, der Teller ist ja noch da.

Und das beste wird ja das Auto aus der Garage zu bekommen und zu wenden um auf den Abschlepper zu kommen. Bin mal gespannt auf Montag :(

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DennyBMW13

Ja das stimmt, der Teller ist ja noch da.

Und das beste wird ja das Auto aus der Garage zu bekommen und zu wenden um auf den Abschlepper zu kommen. Bin mal gespannt auf Montag :(

Grüße

Hatte ich heute auch. Zum Training gefahren - ohne Auffälligkeiten. Danach ins Auto gestiegen und aus heiterem Himmel furchtbare Geräusche beim Rollen :mad:

Dann gesehen, das der Vorderreifen Fahrerseite tiefer liegt und sofort den ADAC gerufen.

Daher würde mich interessieren, was der "Spass" gekostet hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen