Bremsbeläge und neue Scheiben kaufen

BMW 3er E36

Hallo alle miteinander,

bei mir ist heute die Verschleissanzeige der Bremsbeläge angegangen .
Jetzt brauch ich also schleunigst neue Beläge und vieleicht auch neue Scheiben.

Was kann ich da so kaufen und in welcher Preisklasse bewege ich mich da. Schreibt mal was dazu. 😉

gruss
Marco

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hack1881

bei BMW und beide Achsen?

Nein. Hab nur vorne Scheiben 😁

Zitat:

Original geschrieben von ghbiker

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

VA: ATE Powerdisc mit Textar Belägen
HA: Serie

Heute 7 Runden Nordschleife gefahren.
Vorher 300km eingefahren.
Die erste Runde etwas Fading und Geräusche.
Musste sich wohl erstmal an die neuen Bedingungen gewöhnen🙂
Also einbremsen.
Ab der 2. ging es besser, ab der 3. dann ganz gut.
Bremsstaub hält sich in Grenzen.
Kostenpunkt komplett VA: 136,- €

Und wo hast du das für 136,- EUR gekriegt? ebay?

Aber ehrlich gesagt, vertraue ich dem ganzen ebay-Kram nicht so....weil man auch so viel von Fälschungen hört???

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Hab grad mal bei so nem ATE-Bremsenservice angerufen...die haben gemeint, dass ich an meine 320er Limo hinten "nur" die normalen BMW-Scheiben ranmachen kann...und auch nur die normalen Beläge. Die ATE Power Disc bzw. die Power Pad's gibts für die HA an meinem nicht.
Stimmt das, oder hat der sich vielleicht geirrt? 😉

Wenn das stimmen sollte, was der von ATE gesagt hat, dann hängt das doch damit zusammen, dass der 320er hinten keine innenbelüfteten Scheiben hat, oder?

Aber ich bin der Meinung schon öfters 320i gesehen zu haben, die hinten auch diese ATE-Scheiben und -Beläge hatten (und ich glaub kaum dass die auf innenbelüftet umgebaut waren...)...deshalb meine Frage....

Und nochwas - wenn ihr sagt, die ATE Sachen sind billiger als direkt von BMW....von wo holt ihr euch die dann? ebay? oder bei den diversen ATE-Vertriebsstellen vor Ort??

Der von BMW hat gemeint, dass die original BMW-Teile aber länger halten als die von ATE....kann da einer was dazu sagen? Oder ist das nur ne dumme Masche vom 🙂 um die Kunden an BMW zu binden??

Danke!

mit den powerdisks von ate hab ich keine so guten erfahrungen... mein bruder hat jetzt schon den 3 satz drauf und jedesmal kommt fading mit ins spiel... er fährt die bremsscheiben aber immer schonend ein.

was haltet ihr von zimmermann scheiben? hat die jemand drauf?

Ähnliche Themen

ich fahre jetzt die gelochten Zimmermann mit Ferodo DS2000
Belägen (nennen sich jetzt glaub ich anders) und bin sehr zufrieden gewesen, echt 1A. Hole mir jetzt aber neue Beläge und will die EBC Green-Stuff mal probieren.

Ich fahre Zimmermann mit EBC GreenStuff an der VA und bin mehr als zufrieden mit den Dingen! Hab mit die jetzt auch für die HA bestellt😉
gruß

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Das ist auf jeden Fall günstig. 🙂
Also wenn ich nochmal bedarf haben sollte würde ich auf das Angebot zurückkommen, wenn es ernstgemeint ist. Handelst Du mit den Teilen oder hast Du einfach nur gute Kontakte?

Gruß Dominik

Einfach nur gute Kontakte.

@da meister

Falls Interesse besteht, dann biete ich dir Powerdisc, ATE-Beläge und Kontaktkabel inkl. Versand für 130 € an.

@barcode:

Und wo kriegst du das für den Preis her wenn ich fragen darf?
Sind das auch originale ATE-Teile?

Zitat:

@barcode:

Und wo kriegst du das für den Preis her wenn ich fragen darf?
Sind das auch originale ATE-Teile?

Von einem renommierten Großhändler. Mehr sag ich nicht.

Ja. Natürlich original ATE-Teile.

Falls einer an der Qualität meiner Ware zweifelt, dann fragt bitte E36_Father. Der hat komplette Bremsen von mir drauf.

Nein...ich zweifle nicht an der Qualität, ich bin nur bisschen vorsichtig....weil man auch so viel hört von gefälschten Teilen...und der Preis ist schon ganz schön günstig im Vergleich zu anderen Händlern... 😉

Aber grundsätzlich bin ich mal nicht abgeneigt.....muss mal schauen, für wieviel mir ein Bekannter die Teile vom 🙂 besorgen kann...

Was sagst du eigentlich dazu - kann ich die Powerdiscs auch auf die HA raufmachen bei meinem 320er?? Oder geht das nur wenn ich hinten auf innenbelüftet umgebaut hätte??

Zitat:

Nein...ich zweifle nicht an der Qualität, ich bin nur bisschen vorsichtig....weil man auch so viel hört von gefälschten Teilen...und der Preis ist schon ganz schön günstig im Vergleich zu anderen Händlern... 😉

Aber grundsätzlich bin ich mal nicht abgeneigt.....muss mal schauen, für wieviel mir ein Bekannter die Teile vom 🙂 besorgen kann...

Was sagst du eigentlich dazu - kann ich die Powerdiscs auch auf die HA raufmachen bei meinem 320er?? Oder geht das nur wenn ich hinten auf innenbelüftet umgebaut hätte??

Ich bin ja auch kein Händler, sondern hab einfach nur Connections. Und weil ich so nett bin, geb ich mein Preis fast zu 100 % weiter an euch. 😉

Powerdisc hinten hab ich keine Erfahrung und kann ich auch nicht besorgen.

Also stimmt das schon mit der Kombination Powerdisc VA und die "normalen" BMW-Scheiben auf der HA?

@barcode
Also wenn ich nochmal Bremsbeläge oder Scheiben brauche, weiß ich ja an wen ich mich wende. 😉

Gruß Dominik

Deine Antwort