Bremsbeläge und neue Scheiben kaufen
Hallo alle miteinander,
bei mir ist heute die Verschleissanzeige der Bremsbeläge angegangen .
Jetzt brauch ich also schleunigst neue Beläge und vieleicht auch neue Scheiben.
Was kann ich da so kaufen und in welcher Preisklasse bewege ich mich da. Schreibt mal was dazu. 😉
gruss
Marco
42 Antworten
nimm EBC Greenstuff Beläge - dann haste auch keine Probleme mit Bremsstaub
habe selbst Brembo Sport Max Scheiben + EBC Greenstuff verbaut und bin sehr zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich bleibe bei den originalen...🙂
hast mal geschaut was auf deinen "originalen" draufsteht😁 !!!ATE!!! jetzt vergleich mal die kosten bei bmw mit den vom zubehör.und erzähl mich nich das ate für bmw "bessere"bremsen macht als für den freien markt.die wechseln nur den stempel.
Also ich hätte da noch kurz ne Frage dazu:
Die ATE-Scheiben gibt's doch "normal" und geschlitzt, oder?
Die original-BMW-Scheiben (also auch ATE?) - gibts die auch geschlitzt oder bietet BMW nur die "normalen" an??
Luxus:
Hab mir wieder normale ORGINAL Scheiben und Beläge beim freundlichen reinbauen lassen, dürfte sowas um die 300 kröten gemacht haben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rokei
Luxus:
Hab mir wieder normale ORGINAL Scheiben und Beläge beim freundlichen reinbauen lassen, dürfte sowas um die 300 kröten gemacht haben 😁
bei BMW und beide Achsen?
Hab grad mal bei so nem ATE-Bremsenservice angerufen...die haben gemeint, dass ich an meine 320er Limo hinten "nur" die normalen BMW-Scheiben ranmachen kann...und auch nur die normalen Beläge. Die ATE Power Disc bzw. die Power Pad's gibts für die HA an meinem nicht.
Stimmt das, oder hat der sich vielleicht geirrt? 😉
Und nochwas - was würdet ihr empfehlen....ich brauch hinten neue Scheiben, vorne neue Beläge.
HA ist jetzt wohl klar (falls die Aussage von diesem "Bremsenservice" stimmen sollte)....da kommen dann wohl die "normalen" BMW-Scheiben und Beläge rauf.
Aber was mach ich am besten an der VA? Die Scheiben sind meiner Meinung nach noch ganz ok. Es müssen nur die Beläge gemacht werden. Soll ich da jetzt gleich in die ATE Power Pad investieren, oder erstmal die normalen BMW-Beläge rauftun, und wenn dann mal die Scheiben fällig sind, komplett vorne auf ATE umbauen??? Aber unterm Strich sind das doch die gleichen, oder - von daher würde es doch erstmal sinnvoller sein, vorne auch die normalen Beläge zu nehmen, oder was meint ihr?
Hallo,
also ich habe mir jetzt ein Angebot über ebay geholt.
2x 286er Scheiben Brembo SportMax, 4x GreenStuff Beläge und ein Warnkontakt für 200€.
Das ganze ordentlich eingefahren, sollte hoffentlich nix mehr schief gehen, ansonsten schlag ich euch 😁 die die mir die Sachen empfohlen haben.
gruss
Marco
Zitat:
Original geschrieben von wuschelmh
Hallo,
2x 286er Scheiben Brembo SportMax, 4x GreenStuff Beläge und ein Warnkontakt für 200€.Das ganze ordentlich eingefahren, sollte hoffentlich nix mehr schief gehen, ansonsten schlag ich euch 😁 die die mir die Sachen empfohlen haben.
gruss
Marco
Hi Marco,
brauchst aber zwei von den Warnkontakten, einen vorne rechts und einen hinten links glaub ich. Nich das Du alles zusammenbaust und die Anzeige immernoch leuchtet, weil Dir ein Kontakt gefehlt hat. Kann natürlich sein, daß erst ein Bremsklötzchen bis zum Kontakt runter gefahren ist und Du den anderen Kontakt noch weiter verwenden kannst, aber zur Sicherheit würd ich beide neu machen. 😉 Aber der Preis is OK.
Gruß aus Siegen
Dominik
Zitat:
Hallo,
2x 286er Scheiben Brembo SportMax, 4x GreenStuff Beläge und ein Warnkontakt für 200€.Das ganze ordentlich eingefahren, sollte hoffentlich nix mehr schief gehen, ansonsten schlag ich euch 😁 die die mir die Sachen empfohlen haben.
gruss
Marco
Ziemlich teuer finde ich. Aber muss ja jeder selber wissen wo er sein Geld lässt. 😁
Zitat:
Hallo Dominik,
wechsel aber nur die Vorderachse.
Hinten is noch alles in Butter 😉
Hätte mal sorgfältiger lesen sollen, hast ja nur Teile für eine Achse im Angebot. 😉
Hab bei nem Kumpel hier in Siegen, der hat nen kleinen Teilehandel, für vorne und hinten, also 4xScheiben, 8xBeläge und 2xVerschleißfühler 200Euz bezahlt. Sind zwar „nur“ Scheiben und Beläge von Textar, aber bin zufrieden damit, bis auf etwas viel Bremsstaub im Vergleich zu den GreenStuff. BMW hat orginal auch Textar verbaut, in erster Line zwar ATE, aber auch Textar. Kann deshalb schon nicht so verkehrt sein, außerdem keine Probleme mit und guter Preis... Wenn Du Interesse hast, auch wenn die nicht ganz so Staubarm wie die GreenStuff sind, kannste Dich ja melden...
Aber nach wie vor is der ebay Preis für das Angebot voll i.O.
Gruß Dominik
Also für ca. 200 € verkauf ich euch innenbelüftete Powerdisc mit ATE Beläge für vorne und Jurid-Scheiben und ATE Beläge für hinten mit 2 Kontaktkabel und evtl. inkl. Versand. Das nenn ich günstig.
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
VA: ATE Powerdisc mit Textar Belägen
HA: Serie
Heute 7 Runden Nordschleife gefahren.
Vorher 300km eingefahren.
Die erste Runde etwas Fading und Geräusche.
Musste sich wohl erstmal an die neuen Bedingungen gewöhnen🙂
Also einbremsen.
Ab der 2. ging es besser, ab der 3. dann ganz gut.
Bremsstaub hält sich in Grenzen.
Kostenpunkt komplett VA: 136,- €
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Also für ca. 200 € verkauf ich euch innenbelüftete Powerdisc mit ATE Beläge für vorne und Jurid-Scheiben und ATE Beläge für hinten mit 2 Kontaktkabel und evtl. inkl. Versand. Das nenn ich günstig.
Das ist auf jeden Fall günstig. 🙂
Also wenn ich nochmal bedarf haben sollte würde ich auf das Angebot zurückkommen, wenn es ernstgemeint ist. Handelst Du mit den Teilen oder hast Du einfach nur gute Kontakte?
Gruß Dominik