1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bremsbeläge...

Bremsbeläge...

Audi A8 D3/4E

Am Dicken sind hinten die Beläge fällig. Gibt es klare Empfehlungen, oder kann man die günstigen ATE nehmen ? Ich hoffe dass es nicht eine ähnliche Glaubensfrage ist wie beim Motoröl.

Achso, da vorn sicherlich auch bald dran sind, wäre ich auch hier für eine Empfehlung dankbar.
Gern auch direkten Link :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

ja wenn du so 100-200 km gafahren bist sollte die anzeige wieder gestiegen sein und dann meckert das BME auch nicht mehr.

das ding ist echt nicht richtig durchdacht programmiert bin ganz deiner meinung.

darum hat Audi auch irgendwann die Batterie anzeige im MMI deaktiviert weil das viele Kunden total irritiert hat. Dazu gabs auch irgendwann mal einen artikel im netz den ich gelesen habe.

Kann dir EBC Redstuff mit EBC Serienscheiben sehr empfehlen.
Hab ich jetzt vorn und hinten bei meinem 4,2er verbaut und die sind wirklich klasse.
Hab bislang nach ca. 2000KM nichts Negatives feststellen können.
Auch bezüglich des Bremsstaubes nicht, der hält sich echt in Grenzen.
Alles in Allem sehr empfehlenswert.

EBC-Beläge fressen die Scheiben schneller auf, als dir lieb ist. Super Bremsverhalten, allerdings sind, wenn die Beläge runter sind, direkt neue Scheiben fällig. BlackStuff geht noch, GreenStuff grenzwertig und RedStuff zu aggressiv.

Leider verguckt

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 9. Januar 2017 um 19:09:04 Uhr:

Falls noch jemand welche günstig sucht sind von TRW:

http://www.ebay.de/itm/332084653087?...

Jo, sind aber nur vom 4H Model 🙂😁

Ups auf den ersten Blick sahen sie so aus.
Vielleicht wird der nächste ein 4H.Wenn der Kofferraum nicht noch kleiner wäre :-(

Deine Antwort