Bremsbeläge runter :(
Hallo
wielange sollten bremsbeläge von ATE an der vorderachse golf 2 90PS kein abs und nicht innenbelüftet ca.!! halten ?
danke 😉
31 Antworten
Bo ey !!
Brauchst du für alles nen Thread ??? Schon mal bisschen mit gelesen , da lernt man auch einiges !!!
Hi
also ich hab meine vor über 2 jahren bei ATU gekauft und die Dinger sind immer noch drauf.
Gut jetzt kommen bald neue aber immer hin über 2 jahre. Gut ich fahre auch nicht so einen heißen Reifen wie auch mit einem Diesel :-)
Deine Zeit ist arg kurz.
Ähnliche Themen
Naja wenn du auf den ersten 20km 5 Vollbremsungen machst ist der Belag sehr schnell runter.
Meine würden 2 Jahre halten, hab sie aber gerade weggeworfen, da ich auf innenbelüfte umgestiegen bin.
Möchte meinen auch auf innenbelüftete umrüsten 239x20.
Was brauch ich den da für bremsbeläge und welche maße haben die ???
mfg
@ neo:
Zitat:
kommt auf dein fahrstil an... bei normalem ca n jahr oder länger würd ich sagen
Nach einem Jahr bei normaler Fahrweise ? Hallo ? Was soll'n das ? Bremsbeläge sollten 3 Jahre und aufwärts halten.
Zitat:
Original geschrieben von Golf GT85
Möchte meinen auch auf innenbelüftete umrüsten 239x20.
Was brauch ich den da für bremsbeläge und welche maße haben die ???
mfg
Du musst einfach sagen, dass du die für die innenbelüfteten Scheiben brauchst.
Es gibt nur zwei verschiedene Bremsbeläge für die VWII Bremse. Die dicken Beläge für die massiven scheibe und die dünnen Beläge für die dickeren Scheiben.
Zitat:
Original geschrieben von GmK
[B
Nach einem Jahr bei normaler Fahrweise ? Hallo ? Was soll'n das ? Bremsbeläge sollten 3 Jahre und aufwärts halten.
mein ich auch. mindestens 2 1/2 jahre die dinger....
Das mit den 2,5 Jahren und so, kann man ja auch nicht sagen. Es fährt ja jeder unterschiedlich viel km.
Meine auf dem 2er GL mit 70 PS, keine innenbelüfteten, haben knapp 55.000 km gehalten.
Kommt eben auf den Fahrstil an. Gibt Leute die kriegens auch auf 5.000 runter.
Mfg
Re: Bremsbeläge runter 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Hallo
wielange sollten bremsbeläge von ATE an der vorderachse golf 2 90PS kein abs und nicht innenbelüftet ca.!! halten ?
danke 😉
man man man, was ist das für eine frage!!?? und die antworten sind teilweise auch nicht viel besser!!
seit wann gibt man bei der haltbarkeit von bremsbelägen einen zeitraum an??? die beläge können auch zig jahre halten wenn nur wenige km gefahren werden!! und dann kommt es natürlich auch auf den fahstil an und die strecken die man fährt. natürlich verschleißen beläge im stadtverkehr schneller als auf autobahnstrecken.
aber zu sagen "ein jahr bei normaler fahrweise solltesn sie schon halten" ist total unqualifiziert! wenn jemand 150.000 km im jahr fährt, würde es mich wundern wenn die solange halten. auch bei normalem fahrstil!
ich denke mal, so zwischen 40.000 und 60.000 km sind realistisch!
(egal in welchem zeitraum)
lg
akki
mal ne andere frage: mit welchen belägen (welche marke) seid ihr unterwegs????
und wie schwarz werden eure felgen von den belägen??? bilder erwünscht. thx
C_g
Mal so als kleinen Gedankenanstoss :
Habe vor ein paar Monaten erfahren, daß es zwei Qualitäten an Belägen gibt. Neben den normalen gibt es auch sogenannte "Eco"-Qualität. Kann man wohl nur anhand der Bezeichnung auf´m Karton unterscheiden. Die Eco sind natürlich billiger und erschweren so den objektiven Preisvergleich beim Kauf.
*edit*
Ach so, die Eco sind übrigens irgendwie weicher und nutzen sich dadurch viel schneller ab !!!