ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bekomme die Krümmer nicht runter (Golf II)

Bekomme die Krümmer nicht runter (Golf II)

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 19:54

Hallo zusammen,

meine ersten Schraubversucht gingen voll in die Hose, ich bekommen nämlich weder den Ansaugkrümmer noch den Auspufkrümmer runter.

Beim Ansaugkrümmer sind alle (erkenntlichen) Schrauben entfernt und beim Auspuffkrümmer ebenfalls.

Keiner der beiden rührt sich auch nur einen mm. Weder mit sanfter noch mir roher Gewalt.

Gibts da versteckte Schrauben? Hat jemand vielleicht jemand eine Explosionszeichnung?

Bin für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
32 Antworten

wozu willst du die beide abmachen?

mfg

micha

Ja, der Ansaugkrümmer und seine Schrauben :D

Viel Spaß. Es waren glaube ich 6 Stück. Sie sind in zwei Gruppen angebracht, eine von rechts und eine von links. Die abstände zwischen den jeweils drei Schrauben sind gleich und sie liegen auf gleicher Höhe, zudem sind beide Gruppen spiegelbildlich angebracht. Für die Inneren brauchst du einen bösen Inbussschlüssel, sehr lang. Dann geht das.

An deiner neuen Dichtung siehst du wo die Bolzen sitzen.

Der AnsK. geht normal leicht runter.

Der AbgK. ist schonmal leicht angebacken.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 6:37

danke mal für die Tipps, werd mich heut mal auf "Schraubensuche" begeben die neue Ansk-Dichtung bekomm ich erst heute.

als Schrauberneuling hab ich mich nicht allein drüber getraut und der Bekannte meinte wir sollten den AnsK. abbauen um leichter zum AbgK zukommen.

Tjo da wir bei den Entfernungsversuchen die Dichtung etwas "beleidigt" ham muß er jetzt sowieso runter. :rolleyes:

der nächste Spaß wird dann den Abgebrochenen AbgK-Bolzen auszubohren :(

am 31. Mai 2005 um 8:06

Also mein AbgKr. beim 85er 75PS war nur mit so zwei schellen festgemacht die mann auseianderbiegen musste, also nix mit schrauben.

Ich weiss ja nich wie Tief dein Golf is aber fahr damit einmal kräftich durch Wals, so hab ich meinen Auch ab bekommen, zwar unfrewillig aber naja ;)

Zitat:

Original geschrieben von BODOMCHILD

Also mein AbgKr. beim 85er 75PS war nur mit so zwei schellen festgemacht die mann auseianderbiegen musste, also nix mit schrauben.

Ich weiss ja nich wie Tief dein Golf is aber fahr damit einmal kräftich durch Wals, so hab ich meinen Auch ab bekommen, zwar unfrewillig aber naja ;)

mit den klammern ist nicht dein krümmer sondern dein abgasrohr befestigt...

am 31. Mai 2005 um 8:37

Hehe, stimmt da hast du Recht.

Kann glaub ich schomma passieren so früh das man sich vetut ;-)

Danke für die Richtigstellung!

Zitat:

Original geschrieben von WarEagle.at

danke mal für die Tipps, werd mich heut mal auf "Schraubensuche" begeben die neue Ansk-Dichtung bekomm ich erst heute.

als Schrauberneuling hab ich mich nicht allein drüber getraut und der Bekannte meinte wir sollten den AnsK. abbauen um leichter zum AbgK zukommen.

Tjo da wir bei den Entfernungsversuchen die Dichtung etwas "beleidigt" ham muß er jetzt sowieso runter. :rolleyes:

der nächste Spaß wird dann den Abgebrochenen AbgK-Bolzen auszubohren :(

Ich hoffe ihr habt einen sehr langen Inbus. Sonst bleibt der Ansaugkrümmer da wo er ist.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 12:04

da ich mit nen Linksausdreher besorgen muß, wird auch gleich ein langer Inbus dabei sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich hoffe ihr habt einen sehr langen Inbus. Sonst bleibt der Ansaugkrümmer da wo er ist.

geht doch auch mit ratsche+verlängerung

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

geht doch auch mit ratsche+verlängerung

Ist unterm Strich auch ein sehr langer Inbus ;)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:26

juhu die Krümmer sind herunten :D

nur wie kann ich am besten den Bolzen ausbohren ohne alles Ausbauen zu müssen?

oder is das jetzt endgültig ein grund für die Werkstatt?

hi !

deswegen hatte ich die Frage oben gestellt.

Weil da hättest du auch den Kopf im ganzen runter machen können, da wäre einiges einfacher gewesen.

mfg

micha

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 19:48

zu den oberen 4 Bolzen wäre ich ohne das Abnehmen von AnsK net gekommen.

hmm ganzer kopf bedeutet ja auch Zahnriemen & Co oder?

Das wollte ich bei meiner ersten Schrauberei eigentlich vermeiden :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bekomme die Krümmer nicht runter (Golf II)