1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bremsbeläge hinten und PR Nummer

Bremsbeläge hinten und PR Nummer

VW Touran 1 (1T)

Durchsuche jetzt schon seit wochen das www nach Bremsbelägen für mein Touran finde aber nirgens die richtigen laut PR nummer, kann mir da jemand mal bitte etwas unter die arme greifen! 1XO sollte laut kleber im KD heft hinten 1XO sein aber ich find nichts passendes im netz.

Beste Antwort im Thema

Hallole ... " FDS'ler "

Hab die Nummern leider für einen 1T3 - Touran auch nicht griffbereit ...

Aber hier kommst du der Sache schon etwas näher ...

http://www.partscats.info/

... Als bei meinem 1T2 die Bremsenscheiben & Beläge wegen " Rostbremse " an VA & HA fällig waren , hab ich gerne auf weitere orig. VW Produkte verzichtet .

Bei mir arbeiten seit derzeit Bremsscheiben & Beläge von ATE an VA & HA .
Bei den Bremsbelägen hab ich die etwas teureren , aber weniger schwarz / grauen Bremsstaub produzierenden " Ceramic " - Beläge genommen .

Gruß
Hermy

Edit :

Du hast aber auch einen 1T2 laut Datenblatt & Fotos 😰

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hier bitte: 1ZA vorne und 1KS hinten

Bild 1.jpg

rommulaner: du mußt dein Akku aufladen 😉

Da ihr mir hier so toll geholfen habt hab ich noch eine andere Frage, ist zwar nicht ganz das Thema aber wollt kein neues aufmachen.

Will jetzt noch das Radlager/radlagergehäuse mit ABS Magnetrinf tauschen, bin da gerade auf der Suche aber anscheinend gibt es wohl zwei verschiedenen Durchmesser. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und wollt vorher kurz nachfragen ob mir da jemand weiter helfen kann.

Gruß und danke

Kann mir denn auch jemand weiter helfen im Bezug auf die pr Hinterachse für die Bremsen?
Gruß

Diese Suche bringt leider nichts, da es ja genau um die Nummern geht die NICHT draufstehen.

1ZE vorne und 1KS hinten wären es für deinen Touran.

Zitat:

@ATE0603 schrieb am 14. März 2019 um 02:26:15 Uhr:

Kann mir denn auch jemand weiter helfen im Bezug auf die pr Hinterachse für die Bremsen?
Gruß

Was genau willst du wissen?
1 Satz Bremsscheiben mit Bremsbelägen: 8P0.098.601.P
1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse: 5K0.698.451.A
1 Bremsscheibe (hinten) 272x10 mm 1K0.615.601.AA

Er wollte nur die PR Nummern der Bremse wissen.

Hallo Liebe Community,

ich bin langsam echt am Verzweifeln.....

Ich suche für einen Bekannten der eine VW Touran hat Bremsbeläge für hinten. Aber ich finde einfach nicht die richtigen entweder suche ich nach der falchsen PR Nummer oder ich bin echt zu Blöd dafür!

Die Fahrgestellnummer von seinem Touran lautet "WVGZZZ1TZAW076799"

Ich gehe davon aus das die PR nummer die BLS ist aber jedoch finde ich einfach keine Bremsbeläge dafür..... ich hoffe ich werde hier weiter geholfen :'(

viele Grüße

Touran

PR Nummern sid die Kleingedruckten! Schon mal drüber nachgedacht die Bremsscheibe abzumessen?!

@richirich13,
echt schlaue Antwort. 🙁

@ChRi17,

nein, du bist nicht zu blödt, der Hersteller hat sie einfach nicht abgedruckt. Vorderachse ist 1ZE und für die HA gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Eine wurde dir ja schon benannt, nachmessen der Bremsscheibe

Mein schlaues Buch sagt für die Motorisierung: 1KF mit Ø 256 X 12MM 5/112,
OE Scheibe: 1K0 615 601 AC; OE Bremsbelag: 1K0 698 451 G

Günstige Teile gibt es über die KFZ Teilesuche: www.daparto.de

Reicht ein Beitrag im Golf 6 Bereich nicht aus? 🙁

Deine Antwort