Bremsbeläge hinten und PR Nummer
Durchsuche jetzt schon seit wochen das www nach Bremsbelägen für mein Touran finde aber nirgens die richtigen laut PR nummer, kann mir da jemand mal bitte etwas unter die arme greifen! 1XO sollte laut kleber im KD heft hinten 1XO sein aber ich find nichts passendes im netz.
Beste Antwort im Thema
Hallole ... " FDS'ler "
Hab die Nummern leider für einen 1T3 - Touran auch nicht griffbereit ...
Aber hier kommst du der Sache schon etwas näher ...
http://www.partscats.info/
... Als bei meinem 1T2 die Bremsenscheiben & Beläge wegen " Rostbremse " an VA & HA fällig waren , hab ich gerne auf weitere orig. VW Produkte verzichtet .
Bei mir arbeiten seit derzeit Bremsscheiben & Beläge von ATE an VA & HA .
Bei den Bremsbelägen hab ich die etwas teureren , aber weniger schwarz / grauen Bremsstaub produzierenden " Ceramic " - Beläge genommen .
Gruß
Hermy
Edit :
Du hast aber auch einen 1T2 laut Datenblatt & Fotos 😰
70 Antworten
Hallole ... " FDS'ler "
Hab die Nummern leider für einen 1T3 - Touran auch nicht griffbereit ...
Aber hier kommst du der Sache schon etwas näher ...
http://www.partscats.info/
... Als bei meinem 1T2 die Bremsenscheiben & Beläge wegen " Rostbremse " an VA & HA fällig waren , hab ich gerne auf weitere orig. VW Produkte verzichtet .
Bei mir arbeiten seit derzeit Bremsscheiben & Beläge von ATE an VA & HA .
Bei den Bremsbelägen hab ich die etwas teureren , aber weniger schwarz / grauen Bremsstaub produzierenden " Ceramic " - Beläge genommen .
Gruß
Hermy
Edit :
Du hast aber auch einen 1T2 laut Datenblatt & Fotos 😰
Hallo Darkblood1981,
1X0 ist keine PR- Nr. für die Hinterachse und auf deinem Label ist dafür auch keine angegeben. Hat der Hersteller geschludert.
Mein schlaues Buch sagt, bis einschl. 103 kW--> PR- Nr.: 1KF, wäre eine C II mit 41 mm KolbenØ und somit BremsscheibenØ 260 x12.
Gruß
1kf wäre schon mal was nur möcht ich mir schon sicher sein das ich nachher die richtigen drin hab.... hab mal noch den kleber der E-mulde hochgeladen vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen....
Rad abnehmen u. messen,
Freundlichen fragen,
erWin, der elektronischen Reparatur und Werkstattinformation von Volkswagen, Skoda, Seat u. Audi.
Infos gibt es für 6 €/Std. beim erWin. Funzt wirklich nur mit dem Internet Explorer, PDF Drucker sollte man Parat haben. Für Stromlaufpläne zuvor den SVG- Viewer von Adobe installieren, sonst werden keine Strompfade angezeigt.
Hier kann man absaugen was das Herz begehrt. RR- Nummern = Ausstattungsübersicht, Sicherungs u. Relaisplatzbelegung, Arbeitsanleitungen, .....
Ähnliche Themen
Hallo Darkblood1981 ,
hab genau das gleiche Problem , bei mir steht auch 1XO
und würde gerne auf ATE Ceramic Bremsbeläge wechseln.
Bist Du schon fündig geworden ?
Gruß Ralf
1X0 ist keine PR- Nr. für die Hinterachse, daher kannst du nicht einfach darauf schließen, das du die gleiche bremse hast wie der Te.
Danke ,
gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden welche Bremsbeläge ich für die HA brauche ?
Ja gibt es, die stehen aber schon alle hier im Fred, warum sollten wir das jetzt nochmal für dich niederschreiben?
Sorry das ich das nicht ganz verstehe.
Ich wollte nur wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt außer Rad runter und messen
oder erWin um herrauszufinden welche Bremsbeläge ich für die HA brauche ?
lt. Liste sollten es für die Schlüsselnummer 0603 / AIH Bj.09 1KF oder 1 KE evtl. aber auch 1KJ ,
bei Bosch 1KS sein.
Da bei mir keine diese Nr. im KD Heft aufgeführt sind stehe ich jetzt ratlos da.
MfG
Zitat:
@fazer001 schrieb am 2. Oktober 2015 um 07:39:15 Uhr:
................
Ich wollte nur wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt außer Rad runter und messen
oder erWin um herrauszufinden welche Bremsbeläge ich für die HA brauche ?
................
................
MfG
in der zeit die du hier auf eine passende antwort wartest,
hättest schon x-mal das rad abmontiert und nachmessen können.
oder ein kurzer anruf beim VW händler deiner wahl.
der kann es dir anhand der fahrgestellnummer garantiert sagen welche PR nummer du hast.
lg oacherl
Gewartet hab ich auf der Arbeit , also wars nicht tragisch.
Mal sehen was der Freundliche zu meinem Anliegen sagt.
Rad ab ohne WH ???
erWin ohne Internet Explorer ???
2 großartige und hilfreiche Antworten . . .
P.S. in keinen Forum hab ich bis jetzt sooooooooooo freundliche Antworten erhalten !
Zitat:
@fazer001 schrieb am 2. Oktober 2015 um 18:12:01 Uhr:
P.S. in keinen Forum hab ich bis jetzt sooooooooooo freundliche Antworten erhalten !
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt deine VIN zur Hand hätte, würde ich selbstverständlich die 6 € für dich investieren und beim erWin nachsehen. Manche User haben hier ein Anspruchsdenken, dass spottet jeglicher Beschreibung. Das bei aktuell gerade mal 4 Beiträgen. Wie vielen Usern hast du hier geholfen?
Meine Ignore Liste hat jedenfalls wieder Zuwachs bekommen.
Zitat:
@fazer001 schrieb am 2. Oktober 2015 um 18:12:01 Uhr:
........
........
........
sorry, aber Golfschlosser hat dir alleine 3 möglichkeiten genannt wie du deine PR nummer erfahren kannst.
was ist daran so schwer diese möglichkeiten zu nutzen??
an meinem touri ist auch keine PR nummer vorhnaden die zur HA verweist.
ich habe den freundlichen VW händler angerufen und er hat es mir gesagt.
also wo liegt da dein problem das du es nicht auch so machst?
fragen gut und schön, aber etwas eigeninitiative kann man auch erwarten.
mfg oacherl
Wenn auf www.autoteile24.de gehst findest du ganz einfach deine Bremsbeläge, und das zu einem günstigen Preis. Ich habe mir dieses Jahr Scheiben und Beläge für hinten dort gekauft, und alles lief bestens ab.
Gruß dsgfahrer
Zitat:
@Darkblood1981 schrieb am 9. August 2015 um 11:52:13 Uhr:
Durchsuche jetzt schon seit wochen das www nach Bremsbelägen für mein Touran finde aber nirgens die richtigen laut PR nummer, kann mir da jemand mal bitte etwas unter die arme greifen! 1XO sollte laut kleber im KD heft hinten 1XO sein aber ich find nichts passendes im netz.