1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bremsbeläge hinten und PR Nummer

Bremsbeläge hinten und PR Nummer

VW Touran 1 (1T)

Durchsuche jetzt schon seit wochen das www nach Bremsbelägen für mein Touran finde aber nirgens die richtigen laut PR nummer, kann mir da jemand mal bitte etwas unter die arme greifen! 1XO sollte laut kleber im KD heft hinten 1XO sein aber ich find nichts passendes im netz.

Beste Antwort im Thema

Hallole ... " FDS'ler "

Hab die Nummern leider für einen 1T3 - Touran auch nicht griffbereit ...

Aber hier kommst du der Sache schon etwas näher ...

http://www.partscats.info/

... Als bei meinem 1T2 die Bremsenscheiben & Beläge wegen " Rostbremse " an VA & HA fällig waren , hab ich gerne auf weitere orig. VW Produkte verzichtet .

Bei mir arbeiten seit derzeit Bremsscheiben & Beläge von ATE an VA & HA .
Bei den Bremsbelägen hab ich die etwas teureren , aber weniger schwarz / grauen Bremsstaub produzierenden " Ceramic " - Beläge genommen .

Gruß
Hermy

Edit :

Du hast aber auch einen 1T2 laut Datenblatt & Fotos 😰

70 weitere Antworten
70 Antworten

ECONOMY sind Teile für den "After Sales" also die günstigere für die Werkstatt. Das sind oft abweichende Hersteller als in Serienfertigung, die sind aber OK.

Economy ist die Billigversion beim Vertragshändler. Ob diese schlechter sind weiß ich nicht. Diese Teile kaufe ich nie als OE.

Richtig günstig wird es erst, wenn man z. B. mit den original Teilenummern über die KFZ- Suchmaschine "daparto.de" Markenteile wie ATE, Brembo, .... auswählt und diese online bestellt.

Blöderweise immer wenn ich irgendwelche Bremsen suche wollen die die PR Nummer haben! Leider finde ich in meinen Papieren nie eine über Einstimmung

Wenn die Teilenummern vom "BS-AA", solltest du mit dem Anhang klarkommen.

Meine Vorgehensweise ist an sich anders. Bei vorhandener Pr-Nr. gehe ich über die Herstellerseiten ATE Brembo & Co. und such mir dort die Teilenummern raus.

Deine Fin funzt leider bei 7zap nicht. Dort kann man sonst alle Teile und Infos ziehen:

https://volkswagen.7zap.com/de/vin/golf+plus/gopl/2006-459/

Unbenannt

mir kann nich zufäälig jemand sagen wie meine nötige PR Nummer ist?

ich habe noch nie anhand einer PR nummer bestellt....aber wer suchet der findet:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=737932

Das war aber jetzt immens zielführend. 🙁

ich hab auch noch nie anhand einer PR nummer bestellt, nur blöderweise steht ziehmlich oft im kleingedrucken was von dieser blöden PR nummer, ich hab mir jetz mal welche rausgesucht wo diese nicht vgerlangt wird

trotzdem Danke,

wieso?.....wenn der Turnschuhretter auf seinen Aufkleber schaut, kann er anhand der Liste seine Pr-Nummer finden, oder bin ich gerade völlig im falschem Film ???
Ich selbst hatte einmal das Problem: Es gab 2 Versionen und keiner konnte mir sagen welche bei meiner Karre richtig ist, mein Zubehör🙂 hat dann beides besorgt, was nicht passte sollte ich zurückbringen....so geht´s auch !

witzigerweise ist 1ZA Trommelbremse Vorne^^

Absolut falscher Film!

Wenn der Hersteller die Pr-Nr. auf dem Datenträger gedruckt hätte, so wäre es kein Problem. Leider macht er das nicht immer korrekt. Was da abgedruckt wird ist auch nur ein kleiner Teil der PR´s.

ok, verstanden !....sorry !

Ich hab jetzt mal im Kofferraum geschaut ob noch ein Aufkleber da ist leider habe ich da keinen gefunden da wo er normalerweise ist ist der Erdgastank versteckt!

Das ist echt verwirrend mit dieser PR Nummer zum eigentlich ein super System blöderweise wenn VW nicht die richtigen Sachen rein schreibt ist es echt anstrengend. Gibt es überhaupt großartig Unterschiede bei den Bremsen hinten?

Werde mich morgen mal den aufwändigen Weg nehmen und anhand der Teilenummer die Sachen bestellen wo bestellt ihr eure Sachen?

...ist doch kein Problem😉...bauste mal eben den Tank aus😁

...wat für´n Sch...
viel Erfolg !

Deine Antwort