ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bildschirm mit DVD Player für die kleinen Gäste hinten

Bildschirm mit DVD Player für die kleinen Gäste hinten

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 19:24

Hallo

 

Hab da mal ne Frage:

 

Wir bekommen nächstes Jahr unseren neuen Touri R-Line :D und haben uns vor genommen, unserer Tochter ne Beschäftigungstherapie für lange Strecken zu besorgen. Dabei haben wir an  nen Bildschirm mit DVD Player gedacht.

Die Frage ist nur, welche Bildschirme taugen was und welche sind Schwachsinn?

Und wie bekomme ich diese am besten fest? An der Kopfstütze finde ich DOOF, da die meistens den falschen Winkel hat. (Unsere Tochter ist ja kleiner als der Beifahrer und die Kopfstützen sind meistens leicht nach vorne gebeugt)

 

Kann mir jemand Bildschirme / ne DVD Player Kombi o.ä. für die kleinen Gäste in der zweiten Reihe empfehlen?

Bin auch gerne an Tipps zum stabilen Einbau interessiert. Vor allem daran, worauf man achten sollte und welche Befestigung die beste ist.

 

Schon mal Vielen Dank!

Grüße

neophyte-R

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2009 um 6:58

wir halten es auch wie RoterFels oder machen ne cd rein.

so was wie "die drei fragezeichen", "ritter rost". es gibt ja noch etliches anderes in der richtung.

wir versuchen die fernsehberieselung im auto so lange weg zu lassen wie es geht.

schaltet ihr zuhause immer den fernseher an wenn die kinder etwas von euch wollen

und ihr keine lust habt euch mit ihnen zu beschäftigen?

finde es echt übel, wenn ich teilweise die eltern sehe, wenn selbst beim zum einkaufen fahrn

die bildschirme im auto an sind.

das ist echt ne fragwürdige entwicklung.

 

gruss diede

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich hatte mal so eine DVD Kombi (DV Player mit DVB-T und Bildschirm). Die Auflösung des Bildschirms war aber sehr bescheiden. Du solltest also schon mal auf die Auflösung achten.

Die meisten Geräte für das Auto werden an den Kopfstützen, bzw. an deren Stangen befestigt. Wichtig ist auf jeden Fall eine stbile Befestigung, sonst kann das ganze schnell zum Geschoss werden oder gefährlich hin und her schwenken. Denke da an deine Tochter!!!

 

Ich meine aber, dass es auch Nachrüstlösungen für den Einbau im Dachhimmel gibt. Das wäre natürlich perfekt. Da kann dir bestimmt ein guter Car-HiFi-Laden weiterhelfen.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 20:01

Schon mal Danke für die erste Antwort!

Die Sache mit dem Himmel ist ja schon ganz schick und ich hab da heute auch ein Paket inkl. vier IR Kopfhörer gesehen. Doch muss dafür am Himmel rum geschraubt werden und der Strom muss ja auch noch dran.

Irgendwann möchten wir den Touran evtl. auch wieder verkaufen können.

Schau doch mal hier.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von virginsuperstar

Schau doch mal hier.

Cool Danke!

Gesucht doch nicht gefunden.

Da stehen ein paar gute Ratschläge drin! Jetzt weis ich wenigstens schon mal dass es ein etwas teureres Markengerät werden sollte und kein Billigteil. Zumal ich mit dem angesprochenen Hersteller auch schon andere gute Erfahrungen mit Fernsehern sammeln konnte.

 

Grüße

neophyte-R

am 13. Oktober 2009 um 9:22

Mein Kleiner sieht seine DVD so...

 

http://www.motor-talk.de/.../decken-monitor-i202852828.html

Wichtig!

Ich habe festgestellt dass für uns "große Kinder“ die Auflösung des LCDs eine Rolle spielt.

Die Kleinen schauen meist nur Trickfilme, da ist es fast egal.

Ich habe nur 170 € in den Festeinbau investiert. (Separater DVD-Player und LCD-Bildschirm) Mein Kleiner hat sich noch nie beschwert.

Und Langfinger können nichts sehen. Das ein und ausbauen hatte ich schon mal. Das ist nervig.

Techtouri

Gibt es nicht so ein "Multimedia-Paket" mit DVD-Player/LCD-Monitore etc für den Touran das man mitbestellen kann?

Wenn es sich sowieso um einen Neuwagen ab Werk handelt ... sollte dies doch kein Problem sein mitzubestellen?

Gruß

Kostet schlappe 2000 und n paar zerquetschte, wenn mans hat ....

Zitat:

Original geschrieben von Laxxi

Kostet schlappe 2000 und n paar zerquetschte, wenn mans hat ....

Ob nun 40000 EUR oder 42000 ... also bitte ... :rolleyes:

Dafür gibts eben keinen Satz teurer VW-Felgen - dafür Ruhe auf den hinteren, "billigen" Plätzen ;)

Gruß

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 12:01

Damit werden die hinteren, "billigen" Plätze aber SEHR teuer.

Also da schau ich lieber nach einem guten System, welches evtl. nur 200 oder 250 € kostet und dafür sogar bestimmt noch etwas mehr kann. (DivX, Xvid, SD, USB, Akku usw)

Geht ja ums Prinzip. Außerdem ist das VW System am RNS 510 angeschlossen und ist ein kleiner Monitor, der in der Mitte der Decke in einem zusätzlichen Staufach versteckt ist.

Grüße

1.Frage

Wie oft willst Du Deine Tochter damit "beschäftigen"? Bei jeder Fahrt oder nur bei längeren Urlaubsfahrten?

2. Frage Willst Du es nur im Auto verwenden oder auch woanders?

 

Ich habe damals dieses System gekauft und bin fast vollkommen zufrieden damit.

 

Mein einziger Kritikpunkt.

Die Monitore werden an die Streben der Kopfstützen gebaut und können dann in der gewünschten Neigung arretiert werden. 

Durch den Mechanismus kommen die Monitore aber weit an die Kinder ran und der Spieler vibriert durch das hohe Eigengewicht etwas. Seitens der Kinder gab es aber noch keine Beschwerden darüber.

 

Vorteil dieser Lösung:

Der Spieler kann durch Akku überall mit hin genommen werden. Ob im Flugzeug oder im Zug, im Hotelzimmer an den TV angeschlossen er ist vielseitig verwendbar. 

 

Viel größeres Problem:

Dadurch das es im Touran kein Dauerplus mehr gibt, bricht der Spieler sofort ab sobald man die Zündung ausmacht. Somit fängt er beim Auto starten immer wieder von vorn an.

Mein :) weigert sich leider aus "Sicherheitsgründen" das Dauerplus wieder herzustellen. Das trübt den Seh-und Hörgenuss gewaltig und es gab schon heftig Proteste deswegen.

Im-zug

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Gibt es nicht so ein "Multimedia-Paket" mit DVD-Player/LCD-Monitore etc für den Touran das man mitbestellen kann?

Wenn es sich sowieso um einen Neuwagen ab Werk handelt ... sollte dies doch kein Problem sein mitzubestellen?

Gruß

Hallo Zusammen,

ja gibt es kostet 1.480,--. nennt sich Rear Seat Entertainment System, ist aber leider nicht mit dem "R-Line Edition" bestellbar. Ich habe im März meinen R-Line (nicht Edition) abgeholt, da konnte man dies noch mitbestellen. Stimmt das Ding ist echt teuer, aber ich sage Euch ich/wir bereuen nichts, absolute Ruhe auf längeren und auch kurzen Strecken, einfach nur zu empfelen. Wer es sich leisten mag wird es bestimmt nicht bereuen.

P1012282-small
P1012283-small
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 12:59

Wir sind jetzt mit einem dieser Systeme am liebeugeln:

 

Philips PET 7432

Philips PET 745

 

zB bei Amazon.de

 

Zumindest das erste System mit Halterung aber beide auch mit Akkus

wir bevorzugen für unsere kleinen Gäste Bücher, Lernbücher, Rätsel und Spiele.

Gibt es auch bei Amazon

am 14. Oktober 2009 um 6:58

wir halten es auch wie RoterFels oder machen ne cd rein.

so was wie "die drei fragezeichen", "ritter rost". es gibt ja noch etliches anderes in der richtung.

wir versuchen die fernsehberieselung im auto so lange weg zu lassen wie es geht.

schaltet ihr zuhause immer den fernseher an wenn die kinder etwas von euch wollen

und ihr keine lust habt euch mit ihnen zu beschäftigen?

finde es echt übel, wenn ich teilweise die eltern sehe, wenn selbst beim zum einkaufen fahrn

die bildschirme im auto an sind.

das ist echt ne fragwürdige entwicklung.

 

gruss diede

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bildschirm mit DVD Player für die kleinen Gäste hinten