1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bremsbeläge hinten und PR Nummer

Bremsbeläge hinten und PR Nummer

VW Touran 1 (1T)

Durchsuche jetzt schon seit wochen das www nach Bremsbelägen für mein Touran finde aber nirgens die richtigen laut PR nummer, kann mir da jemand mal bitte etwas unter die arme greifen! 1XO sollte laut kleber im KD heft hinten 1XO sein aber ich find nichts passendes im netz.

Beste Antwort im Thema

Hallole ... " FDS'ler "

Hab die Nummern leider für einen 1T3 - Touran auch nicht griffbereit ...

Aber hier kommst du der Sache schon etwas näher ...

http://www.partscats.info/

... Als bei meinem 1T2 die Bremsenscheiben & Beläge wegen " Rostbremse " an VA & HA fällig waren , hab ich gerne auf weitere orig. VW Produkte verzichtet .

Bei mir arbeiten seit derzeit Bremsscheiben & Beläge von ATE an VA & HA .
Bei den Bremsbelägen hab ich die etwas teureren , aber weniger schwarz / grauen Bremsstaub produzierenden " Ceramic " - Beläge genommen .

Gruß
Hermy

Edit :

Du hast aber auch einen 1T2 laut Datenblatt & Fotos 😰

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

@ChRi17 schrieb am 5. April 2022 um 23:30:16 Uhr:

Hallo Liebe Community,

ich bin langsam echt am Verzweifeln.....

Ich suche für einen Bekannten der eine VW Touran hat Bremsbeläge für hinten. Aber ich finde einfach nicht die richtigen entweder suche ich nach der falchsen PR Nummer oder ich bin echt zu Blöd dafür!

Die Fahrgestellnummer von seinem Touran lautet "WVGZZZ1TZAW076799"

Ich gehe davon aus das die PR nummer die BLS ist aber jedoch finde ich einfach keine Bremsbeläge dafür..... ich hoffe ich werde hier weiter geholfen :'(

viele Grüße

PR Code Vorderachse 1ZE
PR Code Hinterachse 1KS

Gruß
Klemmi1997

Hey Leute,
ich habe hier bisschen durchgelesen, weil ich ein doofes Problem habe. Für einen Bekannten möchte ich Bremsbeläge wechseln. Im Kofferraum von seinem Vw Touran 0603 AIG ist ein Zettel mit den PR-Nummern. Auch im Checkheft gibt es einen Aufkleber. Ich finde allerdings für die hinteren Bremsbeläge keine PR-Nummer. Vordere sind 1ZE richtig?
Ich fahre zu VW, und frage da auch nach, aber wollte mich nicht blamieren, falls ich die Nummer nicht erkenne.

Liebe Grüße
Ridi

Ps: Zerknülte Aufkleber ist vom Kofferraum

Img-20241011
Img-20241011

Da steht keine PR Nummer für die Bremsen drauf.

Das bekommt man nur durch ausmessen oder mit Angabe der FIN und Zugriff auf die vollständigen PR Nummern raus.

Auf den 2x Bildern von den Datenträgern steht keine PR Nummer für die HA Bremse ... wie allen 1T "X " seit Geburt / EZ in WOB 😰

Blindschuß meinerseits :

Bremse HA für die 140 PS 1T2 - " Class " bis 140 PS ... TSI & TDI

= 1KF / 1KE ... orig. VW 260 mm 12 mm

Aftermarket : 256 mm bis 260 x 12 Dicke mm ... wurde bestimmt schon mal erneuert / ausgetauscht 😉

Bitte vorab Bestellung = erst Prüfen & nachmessen !

... 1ZE = Bremse Vorderachse - VA 288 x 25 mm ... Standart in der 140 PS " Class " TSI / TDI