Bremsbeläge hinten und PR Nummer
Durchsuche jetzt schon seit wochen das www nach Bremsbelägen für mein Touran finde aber nirgens die richtigen laut PR nummer, kann mir da jemand mal bitte etwas unter die arme greifen! 1XO sollte laut kleber im KD heft hinten 1XO sein aber ich find nichts passendes im netz.
Beste Antwort im Thema
Hallole ... " FDS'ler "
Hab die Nummern leider für einen 1T3 - Touran auch nicht griffbereit ...
Aber hier kommst du der Sache schon etwas näher ...
... Als bei meinem 1T2 die Bremsenscheiben & Beläge wegen " Rostbremse " an VA & HA fällig waren , hab ich gerne auf weitere orig. VW Produkte verzichtet .
Bei mir arbeiten seit derzeit Bremsscheiben & Beläge von ATE an VA & HA .
Bei den Bremsbelägen hab ich die etwas teureren , aber weniger schwarz / grauen Bremsstaub produzierenden " Ceramic " - Beläge genommen .
Gruß
Hermy
Edit :
Du hast aber auch einen 1T2 laut Datenblatt & Fotos 😰
70 Antworten
Hallo,
um die Verwirrung aufzulösen, die sogenannte PR-Nr. 1X0 ist keine Nummer für ein bestimmtes Extra, diese bedeutet nur "Frontantrieb".
Hallo ,
war heute beim freundlichen hab 6.- in die Kaffeekasse eingelegt
und hab alle Fahrzeugdaten erhalten die ich brauche.
erWin und Rad ab ging leider nicht wie oben bereits beschrieben.
Wollte halt am Wochenende bestellen , da unter der Woche meistens weniger Zeit übrig ist.
Bei meinem R-Line ist die PR Nummer der Bremsbeläge 1KF und eine 260 mm Bremscheibe hinten verbaut.
P.S. : ich erwarte von niemanden das er 6.- Euro für mich bezahlt oder etwas erledigt was ich selber tun kann.
Es war lediglich die Frage ob es eine andere Möglichkeit gibt als die erwähnten.
Wenn es die nicht gibt , braucht man auch keine unkonstruktiven Kommentare schreiben.
Komme noch aus der Zeit und den Fabrikaten wo die Schlüsselnummern und das Bj. reichte
um Bremsbeläge zu bestellen.
MfG
Hallo Leute.
Ich bräuchte eure Hilfe im Bezug auf meinen Touri.
Offenbar hat der Touri zwei mögliche Bremssysteme verbaut.
Vielleicht könnt ihr mir helfen....
Was ich bräuchte wäre die PR Nummer für den Bremssattel HINTEN RECHTS
und natürlich hätte ich eine FIN, aber ich bekomme nirgends Auskunft.
Vielleicht wisst ihr sogar welches Bremssystem verbaut ist... TRW/LUCAS stimmt das so??
Wäre echt verbunden, wenn sich jemand findet, der helfen kann. Bitte meldet euch.
Danke schon einmal im Voraus.
Gruss
Sigi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche eure Hilfe.... PR Nummern anhand der FIN' überführt.]
Guck mal bei ErWin rein, da bekommst du die Infos für ein paar €.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche eure Hilfe.... PR Nummern anhand der FIN' überführt.]
Ähnliche Themen
Die PR-Nr. stehen normalerweise auf den Datenaufklebern im Kofferraumboden u. Serviceheft. Bremssystem sollte TRW sein.
Vielen Dank Leute für die schnelle Antwort.
Ihr seid super !!
Werde in den Kofferraum nachsehen.....
Entschuldigt wenn es vielleicht eine blöde Frage ist, aber öffentlich eine FIN Nummer zu schreiben wäre ok oder eher nicht?
So lange es nicht die von meinem ollen Rentnergolf ist, so ist es mir egal. Ich würde nicht mehr preisgeben als notwendig. Anfangen kann man damit eh nicht viel und in der Windschutzscheibe ist sie für jeden lesbar.
Ich würde meine FIN hier nicht öffentlich posten 😉.
Okay....jetzt wird es richtig wild. Jetzt wäre eure Hilfe gefragt.
Also ich habe noch wirklich einen netten Menschen in einer Vertragswerkstätte gefunden.
Der hat mir gsagt, dass meine PR Nummer 1KF ist ... und die Ersatzteilnummer 1K0615424M
ABER....ich habe mal ein Bild von dem Aufkleber im Kofferraum gemacht und da steht nichts von 1KF
und es gibt auch keine Zeile Bremsen..... Wie kann das sein?
Ausserdem steht da was von 1ZE das soweit mir bekannt die Vorderachse ist???
Ich check gar nichts mehr....
Bestellt habe ich mal einen BHS325 von TRW (Bremssattel hinten rechts).....der sollte für 1KF passen...hat er aber nicht??? Zumindest wurde mir das so gesagt....
Bitte helft mir, ich verstehe gar nichts mehr und müsste das wirklich reparieren....
Danke!!
Schick mir mal deine VIN dann schau ich nochmal im System nach.
News:
Du hast 1KF und 1ZE. Die Ersatzteilnummer 1K0 615 424 M für den Bremssattel hinten rechts passt schon.
Hallo,
Ich habe das gleiche oder ähnliche Problem ich versuche gerade krampfhaft die richtigen Bremsen für hinten zu bekommen leider finde ich meine PR Nummer nicht vielleicht kann mir jemand helfen.
Hallo Turnschuhretter, das sind die Teile die du evtl. brauchst:
Vielen Dank für die Antwort ich hab an sich ja schon was gefunden was ich bestellen würde. Ich soll aber immer die Prüfnummer vergleichen. Zum Beispiel 1KJ , Blöderweise finde ich keine passende PR Nummer.
Die aufgelistete Teilenummern sind exakt für dein Fahrzeug!
was ist der unterschied zwischen ECONOMY und normalen Bremsscheiben?