ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Bremsbeläge hinten Seat Leon 5F

Bremsbeläge hinten Seat Leon 5F

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 20. Juni 2019 um 18:38

Hallo,

ich muss für meine Kinder Bremsscheiben bestellen.

Haben beide Leon 5F ST.

2,0 TDI 150 PS

VSSZZZ5FZFR139428

der andere

1,6 TDI 105 PS

VSSZZZ5FZFR010793

Leider finde ich bei beiden keine PR-Codes über die Bremsanlage.

Auf den oberen habe ich Zugriff. Der sollte vorne die 288 verbaut haben.

Den anderen hat meine Tochter gemessen und meinte ca. 260, was mir unglaubwürdig vorkommt.

Hat jemand Zugriff auf Erwin o.Ä. und kann mir bitte die PR-Codes nennen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Ähnliche Themen
45 Antworten

Die PR Codes stehen im Kofferraum unter der Kofferraum-matte.

Oder im "Service-Intervall-Heft" im Aufkleber.

Ansonsten und das ist nur zu eurer eigenen Sicherheit

Fahre mit der Fahrgestellnr. zu einem Seat Partner, dann hast du eine bessere Gewissheit, was die Pr-Codes angeht, wie hier vom Forum, es sind schließlich die Bremsen deiner Kinder. ;)

 

https://www.at-rs.de/PR_Nummern_VAG.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Auf den Bild kenne ich nur Motor-Nr. und die Farb-Nr. die anderen Zahlen und Buchstaben kenne ich auch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Img-20180514-170112

Das ist doch eine ganz andere Motorisierung wie von @groschi2 gepostet.

 

@beppy bei dir finde ich aber auch keine Bremsen auf dem Aufkleber!?!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Sollten bei beiden 1ZF, 1ZH sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Zitat:

@Jok3_r schrieb am 20. Juni 2019 um 21:33:42 Uhr:

Sollten bei beiden 1ZF, 1ZH sein.

Meinst du bei @beppy im Foto?

Da stezt doch nirgends 1ZF / 1ZH

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Der Datenträger im Kofferraum / Serviceplan ist natürlich nur ein Auszug der wichtigen PR Nr. Diese Datenträger sind übrigens entfallen, alles nur noch online beim Dealer. Mit allen PR Nr. eines Fzg kann man diesen innen komplett tapezieren.

@groschi2, wie persönlich angeboten kann ich Dir alle PR Nr. zusenden, nützt Dir aber hier wohl nix. Lassen wir das besser. Die entsprenden Teile Nr. / Bremsscheibengrößen kann ich hier am Montag einstellen. Ich rate Dir aber nicht irgendwelchen Schrott aus dem freien Handel zu verbauen. Bremse ist wichtig, und Qualität kostet eben auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Was ist billiger Schrott aus dem freien Handel? Es wird doch keiner so b*** sein und die Teile bei Seat kaufen?!? Völlig überteuert wie das Öl.

 

VSSZZZ5FZFR139428

VA 1ZE

HA 1KD

VSSZZZ5FZFR010793

VA 1ZF

HA 1KD

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Nein, das sollten die Bremsscheiben sein die @groschi2 benötigt.

 

Teilenummer

5Q0 615 301 E

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Natürlich muss man nicht direkt beim Dealer kaufen, aber eben auch schon was qualitatives im freiem Handel. Und das kostet eben auch

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 20. Juni 2019 um 21:57:24 Uhr:

Was ist billiger Schrott aus dem freien Handel? Es wird doch keiner so b*** sein und die Teile bei Seat kaufen?!? Völlig überteuert wie das Öl.

 

VSSZZZ5FZFR139428

VA 1ZE

HA 1KD

VSSZZZ5FZFR010793

VA 1ZF

HA 1KD

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Zitat:

@Jok3_r schrieb am 20. Juni 2019 um 21:59:36 Uhr:

Nein, das sollten die Bremsscheiben sein die @groschi2 benötigt.

Teilenummer

5Q0 615 301 E

Für was soll die sein?

Die PR-Nummern sind über die FIN rausgekommen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 5:58

Vielen Dank an den prompten Service!

Ganz besonders an Tomy 69!

Keine Angst ich kaufe keinen Billigschrott. Ganz im Gegenteil. Bei originalen Ersatzteilen weiß man nicht was man bekommt. Gerade Volkswagen verbaut in Sachen Bremse oft Lucas, wo wir schon Probleme mit hatten (aber nur bei Extrembelastung, die bei diesen Fahrzeugen nicht zu erwarten ist). An Scheiben verbaue ich nur ATE oder Zimmermann und an Klötzen nur Zimmermann. Damit hatte ich noch nie Probleme.

Ich habe natürlich auf den Aufkleber geschaut. Bei meinen VWs sind da die richtigen PR-Codes auch drauf aber bei den beiden Seats eben leider nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

am 21. Juni 2019 um 8:27

Die PR-Codes sind tatsächlich aus den Aufklebern verbannt worden. Ein Schelm der böses dabei denkt. Denn die Pr Codes benötigt man, wenn man z.B. bei Kfz-Teile24 bestellen will.

Aber Hauptsache Du bist hier fündig geworden, groschi2

Viellleicht hat ja mal einer, der die Codes umschlüsseln kann, die Muse und veröffentlicht eine Liste. Das wär mal eine Sache!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Themenstarteram 21. Juni 2019 um 8:48

die Entschlüsselung ist kein Problem. Dazu gibt es verschiedene Lösungen. Die beste ist diese:

http://prsearch.planetvag.com/

Hier ist eine Liste:

https://www.seat-leon.de/forum/threads/pr-codes-und-bedeutung.107984/

oder auch direkt hier eine Liste auf Motor-Talk:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=737932

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

am 21. Juni 2019 um 9:53

Cool, vielen Dank. Das war sehr hilfreich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine PR-Codes für die Bremse auf Datenträger - Bitte Hilfe um Umschlüsselung aus FIN' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Bremsbeläge hinten Seat Leon 5F