Bremsbeläge erfahrungen?

BMW 3er E90

Hallo,

bei mir ist es so weit, meine Bremsbeläge hinten müssen erneuert werden nach 60.0000km, jetzt meine frage....
Sollte ich besser die Beläge beim :-) besorgen oder ist mein KfZ-Fachhändler auch okay? Hat jemand erfahrungen gemacht?

Habe auf den Belägen die Firma Ate gelesen...und soviel wie ich weis ist ja Ate ein großer Zulieferer....
Also würde ich die Ate Beläge bestellen, da die um einiges günstiger sind und ich den wechsel selbst mache!

Orginal- 146€ Ate-100€

danke für Antworten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von Kadaran

ATE ist kein Bremsbelage Hersteller (nur Vertrieb).ATE bezieht seine Klötzchen von
Textar / TMD / Jurid und s.w.
Ich bin bei einem Namhaften Bremsbelag Hersteller am
arbeiten.
Also ich weiss den Aufbau und Herstellung eines Belages.
Okay.. da hast Du wohl Recht.. das Ate keine Beläge und Scheiben herstellt habe ich schon desöfteren gehört, deswegen sind in einem BMW auch diese Teile nicht verbaut, denn die müßten ja bescheuert sein, wenn sie die Teile über einen Zwischenhändler kaufen würden..

... ich gehöre nämlich zu denen, die sich schon mehrere Beläge für den gleichen Fahrzeugtyp und unterschiedlichen Herstellern genau angeschaut haben, aber bis auf mehr oder weniger Kupferspäne oder mehr oder weniger grobporig nicht wirklich die Zusammensetzung beurteilen kann.

Wenn Du mal z.B. hier schaust..
http://www.motor-talk.de/.../...kstattempfehlung-richtig-t3328765.html

Da wird gar behauptet das Ate der größte Hersteller sei, wobei ich das auch garnicht verstehen kann.. aber da gab es ja wohl noch einen, der sich Auskannte..
zumal Ate nur auf der Verpackung schreibt engenierd in Germany und nicht Made in Germany..
ansonsten geht Ate wirklich überall..??!!

Also wie gesagt.. schreib was, super interessant..!!! Danke schonmal..

Grüße
Matze

Und schon wieder willst Du Doktorarbeit schreiben und Andere belehren über Dinge die jedem bekannt sein müssten.

Bring sowas den TE weiter? Nein

Also, was willst Du beweisen und sagen? Schreibe was wirklich interessantes das wirklich was bringt

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

Jo danke schon mal ich hab ja noch einbisschen Zeit es mir zu überlegen aber denke das ich entweder zu Original oder ATE Ceramik greife je nach dem was günstiger oder greifbarer wird.
Gruß
Niko

@Eibe und@all kennste jemand der originale bmw Klötze etwas günstiger besorgen kann?
Der 🙂 hat mir heute 175€ genannt da schlackerten mir die Ohren,will gar nicht wissen was die für den 335i kosten man man man

google mal nach felgen barth oder so ähnlich. ist ein Münchner ... hab den via ebay mal kennengelernt. Dort hätten meine Beläge + kleinkram ca. 120 € gekostet. (original)

gretz

@Eibe Danke wenn du was hast sagste mir mal perpn oder so bescheid ok.

@ Kevin Danke hab ihn gefunden mail den mal an😎

Gruß

Niko

Zitat:

Original geschrieben von Kadaran

ATE ist kein Bremsbelage Hersteller (nur Vertrieb).ATE bezieht seine Klötzchen von
Textar / TMD / Jurid und s.w.
Diese Firmen sind Bremsbelag Hersteller die auch in Deutschland produzieren.
Genauso wie Brembo.Brembo ist ein Bremssattel(Bremsanlagen) Hersteller.
Kein bremsbelag Produzent.Brembo bezieht die Klötze von den Hersteller
und verbaut sie in ihren Bremsanlagen.Diese kommpletten Bremsanlagen
gehen dann zum Auto Hersteller.
Auch Bosch ist kein Bremsbelag Hersteller.
Sie Kaufen nur von den Herstellern und lassen sich ihr
Klötze mit ihrem Namen bedrucken.
Falls einer wissen will woher ich das weiss.
Ich bin bei einem Namhaften Bremsbelag Hersteller am
arbeiten.
Also ich weiss den Aufbau und Herstellung eines Belages.

hallo
wollte mal wissen ob ihr bei der herstellung der bremsbeläge grafitpulver verwendet (wenn ja synthetischer oder naturgrafit) und in welcher körnung ? habe da eine gute und zuverlässige quelle für den synthetischen grafit.
gruss

Häää? Willst Dir daheim ein paar Beläge backen? Sorry, kleines Späßle... :-)