Bremsaufhängung(?) verfault
Hallo liebe E36 Freunde,
bei meinem schönen 325 coupe hab ich heute mal die Bremsen abgenommen und nach etwa 3 Stunden Flex, ist die Bremsscheibe nun auch ab. Meine Frage ist spezifisch, wie das Bauteil heißt das in Bild 1 markiert ist, einmal dieser Arm nach unten und der geht auch nach oben nochmal in ne Schraube rein. Ist das Bremsaufhängung, Radaufhängung, Querlenker!?!? Wie heißt das (und wo kriegt mans zu kaufen)
37 Antworten
Du liebe Zeit, hast den jahrelang auf feuchtem Untergrund stehen gehabt, damit er schön vor sich hinrosten kann ?
http://de.bmwfans.info/.../
http://de.bmwfans.info/.../
Bekommst aber alles auch gebraucht. ebay + Kleinanzeigen, Autoverwertung.
Nachtrag/Antwort zu unten :
Na dann mal viel Spaß. Denke mal der Unterboden wird genauso übel aussehen. Wagenheberaufnahmen und drumherum speziell . . . schau erstmal dort, nicht daß sich das ganze als Faß ohne Boden (im wahrsten Sinn des Wortes) entpuppt ! Oben hui, unten pfui gibt's nämlich öfter !
hab den gerade erst gekauft, aus ner Wiese gezogen ja
hat auch schon 300.000 auf der Uhr, wenn Autos reden könnten, der hätte sicher viel zu erzählen
Sehr geil danke für die Skizzen, sehr hilfreich. nur 1mal Achsschenkel links, 1mal rechts kostet mehr als der Wagen 😁
Werd schaun das wie du sachst gebraucht zu besorgen
Nachtrag: Keine Sorge. hab ihn mir gut angeschaut Wagenaufnahmen müssen auf beiden Seiten rausgeflext und geschweißt werden, irgendwie...
Oben pfui unten wow
Zitat:
@OO--II--OO schrieb am 4. November 2017 um 14:56:11 Uhr:
Du liebe Zeit, hast den jahrelang auf feuchtem Untergrund stehen gehabt, damit er schön vor sich hinrosten kann ?
Hast du seinen anderen Bilder von dem (Sorry) Müll gesehen??
Das passt haarklein dazu😉
Hoffentlich bringt sich der TE nicht um mit dem Ding.
Ich sach nur schlachten, alles andere wird ein Desaster oder willst du damit nur über den Acker heizen?🙂
Ja momentan ist es noch nahe an "Müll" aber der Grund warum ich ihn nicht schlachte ist dass der Motor sauber läuft und es ein Schalter ist, ne gute Tracktoolbasis also
Die Wagenheberaufnahmen lass ich wohl in der Werkstatt schweißen, ansonsten neue Bremsen, Radlager, Motor abdichten, paar löcher stopfen und dann ab auf die Bahn damit, noch diesen Winter.
Wollte immer nen e36 und jetzt wo ich son "schöne" Basis hab, hab ich auch Hoffnung
Haben die da keinen TÜV auf der Piste, lassen die da wirklich alles drauf oder ist das ne Privatbahn?🙂
Sorry noch mal für meinen Sarkasmus.
Aber allein die Arbeit den herzurichten da kauf ich mir wenigstens einen der noch halbwegs so den TÜV schafft.
325er Schalter gibt es doch reichlich.
Tüv hat der Kollege schon lange keinen
Nee kein Problem versteh ich :P
Rechne mit noch so ca 500-800 Tacken Materialkosten (bisher 200+200Kauf) und noch so 200-300 für Dinge die ich machen lass dann steht für 1200-1500 n sauberer 325er da, bei dem ich dann auch weiß, der ist in Ordnung (weil die Hälfte neu kam)
Dann gehts erst los Käfig, Gewichtsreduktion, Fahrwerk, Felgen, Reifen, Auspuff, Domstreben etc aber Stück für Stück wirds mein Traumwagen
Jeden 30. Tag wenn ein 3stelliger Betrag auf mein Konto fließt, wird eingekauft, bis ich damit zufrieden bin und unter 8:30 die Nordschleife bezwinge
Dazu werden später wohl noch die Unfallkosten kommen und ständige Reparaturen weil der Wagen 300k aufm Buckel hat und ich kein Profidrifter bin aber gebrochene Querlenker, Lackschäden u.ä. gehören dazu wie Schweiß und Benzin, das war schon immer meine Philosophie. Deshalb wird auch Karosserietechnisch nur das allernötigste gemacht, damit er Tüv kriegt.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 4. November 2017 um 19:34:26 Uhr:
Was ist denn mit der Radauhängung?
Bei den Neupreisen nächste Woche Schrottplatz und beten, dass n e36 da steht, zumindest vorne dürfte die Bremse ja baugleich sein bei allen 6zylindern
Und ich dachte immer, mein Auto wär vergammelt 🙂
Gibt's auch Fotos von "oben" und innen? Die würden mich echt interessieren!
So einen extrem vergammelten habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Selbst auf dem Schrottplatz letztes Jahr sahen die alle noch besser aus🙂
Wenns dich interessiert stell ich nachher paar fotos von meinem Baby/Fehlgeburt rein
Was war das denn fürn Schrottplatz? 😉 Klingt interessant
Einer in Hamm. Aber wie gesagt ist ein Jahr her, ob die noch da sind kann ich dir daher aber nicht versprechen. Bin mit dem aber auch nicht mehr Grün und daher keinen Kontakt mehr.
Meinst ich krieg dann kein Augenkrebs von weiteren Bildern:🙂🙂
Ja, mach mal, werd´s schon aushalten😉