ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsassistent - Hat mein Golf sowas?

Bremsassistent - Hat mein Golf sowas?

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 19:27

Bremsassistent - Hat mein Golf sowas?

Ab irgend einem Baujahr war ja der Bremsassistent Serie soweit ich weiss. Wann war das? Und hat mein Golf auch sowas? BJ: 03.2001

Ähnliche Themen
40 Antworten

meine is BJ 11/2001 und hat den elektr. BAS :)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

meine is BJ 11/2001 und hat den elektr. BAS :)

Lt. michaelneuhaus.de wäre das dann einer der ersten. :)

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 19:39

Mist Mist ... Dann hab ich das Extra scheinbar nicht drin *g*

Naja zum Glück bremst meiner auch ohne Bremsassistent gut ;)

am 3. Dezember 2005 um 20:07

der bremsassistent ist nichts anderes wie ein bremskraftverstärker.

ist das nicht so das der erkennt, wenn man mal schneller auf die Bremse Tippt und dann schon bei nem Windzug das Pedal ganz runterdrückt.

Ist mir in nem S4 mal passiert

Ich wollte garkeine Vollbremsung machen, habe nur das Pedal kurz ein bisschen schneller angetippt weil ne Ampel auf Rot sprang und schon war das Pedal nach ganz unten gesagt und ich hab da voll ne Bremsung mit Quitschenden Reifen Hingelegt.

Hab mich total erschrocken.

am 3. Dezember 2005 um 20:33

sowas ist das auch. mercedes hat damals den bremsasisstenten rausgebracht. war nichts anderes wie ein bremskraftverstärker...

Ja das System greift wenn man "schnell" und "kräftiger" auf die Bremse tritt. Kenne das von den neuen Renaults....Finde es total schrottig, weil das oft in Situationen greift wo man das gar nicht braucht...sprich man bremst immer ziemlich stark...

genau das wars bei mir auch da hätte mir bei dem kleinen Bremsweg des s4 einer draufkrachen können, stand ca 10 Meter vor der Ampel :O .

War mir nachher erst bewusst, dass das der Bremsassistend war ;) .

Naja danch fand ich den garnicht mehr gut, weil wenn man mal schneller drauftippt das ding gleich ne richtige fette bremsung hinlegt, wenn man nicht sofort vom Pedal runter ist.

Das ist garnciht so einfach weil dort fast kein Widerstand mehr war und man automatisch den Fuß nach unten gedrückt hat.

ich find den BAS super :)

Der Bremsassistent unterstützt den Fahrer, wenn dieser bei einer Notbremsung nicht stark genug aufs Bremspedal tritt. Ein Sensor erkennt den Versuch der Vollbremsung und gibt das Signal für die hydraulische Unterstützung und vollen Bremsdruck. Der Vorteil: Der Anhalteweg wird entscheidend verkürzt.

 

Er sitzt nicht ein,wenn man nur bisschen auf die Migge tretet,so wie es hier manche annehmen....

am 3. Dezember 2005 um 21:00

...und der Golf hat so einen aktiven Bremsassistenten? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Beim S4, ja, bei Mercedes und co, ja..... ...aber beim Golf?

am 3. Dezember 2005 um 21:05

und wieso kannst du dir das beim golf nicht vorstellen?

am 3. Dezember 2005 um 21:12

Hmm hab schon mehrfach Notbremsen müssen und hab was derartiges noch nicht feststellen können.

am 3. Dezember 2005 um 21:13

vielleicht gibt es das teil im r32...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsassistent - Hat mein Golf sowas?