Bremsanlagenumbau, nur welche?
Hallo!
Da nun hier schon einige ihre Autos umgebaut haben mit anderen Bremsanlagen, und ich eigentlich auch unzufrieden bin mit meiner, wollte ich evtl. im Winter einen Umbau starten. Es sollte aber "preiswert" sein, d.h. es darf/sollte ruhig was gebrauchtes her wie die Bremsbacken, was ich dann pulvern und richten lasse. Momentan ist die orig. Anlage HP2 in 321x30mm vorne verbaut, hinten weiß ich es nicht. Auto ist ein 2.7T Quattro VFL. Felgen sind 18 Zoll, und werden auch nicht kleiner kommen. Was für Möglichkeiten gibt es da, was mir nicht die Haare vom Kopf frisst bei Belags/Scheibenwechsel? Da ich die Backen so oder so pulvern lassen will, wäre gebraucht in der Bucht geschossen halt schon optimal....Umbau selbst wird von mir vorgenommen, Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden, und Zeit auch.
Für viele Tips wäre ich sehr Dankbar😁
Gruß
Alexander
49 Antworten
130??? pro Achse 😁😁😁
Ne recht haste und wenn hinten wenigstens von Werk ne grössere unbelüftete verbaut worden wäre dann bräuchte man wahrscheinlig nichts grossartig ändern.
Deshalb haben sie ja bei den neueren endlich nachgezogen
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
130??? pro Achse 😁😁😁Ne recht haste und wenn hinten wenigstens von Werk ne grössere unbelüftete verbaut worden wäre dann bräuchte man wahrscheinlig nichts grossartig ändern.
Deshalb haben sie ja bei den neueren endlich nachgezogen
Was sollten se auch machen. Die neuen waren ja auch wieder etwas schwerer und hatten z.T. noch mehr Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
ABSPECKEN wäre zum Beispiel nen Beitrag 😁😁😁
Sagt der richtige. 😁