Bremsanlage vergrößern

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Bremsanlage an meinem E60 verbessern bzw. vergrößern. Habe den 520i M54 mit den Scheiben 310x24 auf der VA. Mit der Bremsleistung bin ich recht zufrieden, vollkommen ausreichend für die 170 PS. Allerdings will ich eine neue Veränderung einbringen, wobei es mir mehr um das optische geht. Habe mir die Sattel und Scheiben vom 530 ins Auge gefasst. Dort sind 324x30 Scheiben verbaut. Die Frage ist jetzt, ist das ein sichtbarer Unterschied verglichen zu den 310x24? Villt. könntet ihr paar Fotos hochladen. Oder sollte ich noch höher gehen, als die Anlage vom 530, z.B. 550?! Da sollte der Unterschied ja deutlich sichtbar sein, bestimmt aber auch Preis/Leistungstechnisch .

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Grüße

43 Antworten

Hi
also mir wäre das zu undurchschaubar. Hier wurden dir Bremsen angeboten zB. Stivikivi die zusammen passen.
Falls 535d Bremsen dann VA und HA.

Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

@pat528 schrieb am 29. Juni 2016 um 18:59:21 Uhr:

Hi
also mir wäre das zu undurchschaubar. Hier wurden dir Bremsen angeboten zB. Stivikivi die zusammen passen.
Falls 535d Bremsen dann VA und HA.

Mit der HA bin ich mir noch nicht mal sicher, wollte nur unbedingt die VA. Mir wurde nur die HA mit angeboten, hab es aber fürs erste abgelehnt, weil es mir eig reicht, wenn es vorne fülliger ausschaut. So schlecht ist der E60 mit den 320ern auf der HA gar nicht mal ausgestattet muss ich sagen. Deshalb werde ich die hinteren Sattel wie es aussieht, nicht nachrüsten. Sobald ich die Klamotten verbaut habe, kann ich ja Bilder hochladen, falls erwünscht.

Lg

Dann überbremst er vorne permanent.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 29. Juni 2016 um 22:15:57 Uhr:

Dann überbremst er vorne permanent.

Der 530i lci hat doch ab Werk 348/30 und HA auch 320/24, sowie auch die 530 vfl als Behördenfahrzeug. Ich habe dann letztendlich die selbe Bremsen Kombination und nichts anderes.

Lg

Hallo
der 530 i LCi hat hinten 345x24.
gruß

Zitat:

@BMW ja 12 schrieb am 30. Juni 2016 um 00:24:17 Uhr:

Hallo
der 530 i LCi hat hinten 345x24.
gruß

Danke für die Korrektur. Das wusste ich nicht. Hab gerade nochmal geguckt, in der Tat, auch die Vfl Modelle als Behördenfahrzeuge haben hinten 345x24.
Dann werde ich meine Meinung nochmal überdenken und hinten auch aufrüsten.

Lg

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 18. Juni 2016 um 12:32:39 Uhr:

Ist halt BMW was erwartest du 😁

Kia Preise?

Ein 5er will bezahlt werden, und vor allem bei Bremsen und Reifen wer da aufs Geld schaut, der solle sich bitte etwas günstigeres holen, Danke.

Wer einen 5er aus der vorletzten Serie im Wert von 10.000 bis 20.000 fährt, sollte seine Arroganz ablegen. Ein neuer Golf ist teurer. Danke.

Süß bist du und jetzt? Ein Auto zu kaufen ist für fast niemanden ein Problem beim Unterhalt siehts halt anders aus. Ein neuer Golf fährt sich trotzdem schlechter als ein BMW 😉

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 7. Juli 2016 um 16:58:06 Uhr:

Ein Auto zu kaufen ist für fast niemanden ein Problem beim Unterhalt siehts halt anders aus. Ein neuer Golf fährt sich trotzdem schlechter als ein BMW 😉

Wer ein mindestens 7 Jahre altes Auto fährt, muss offensichtlich sparen. Mach Dir nichts draus, ich mag die alten 5er ja auch.

Zitat:

@V8_Freund schrieb am 7. Juli 2016 um 17:03:39 Uhr:

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 7. Juli 2016 um 16:58:06 Uhr:

Ein Auto zu kaufen ist für fast niemanden ein Problem beim Unterhalt siehts halt anders aus. Ein neuer Golf fährt sich trotzdem schlechter als ein BMW 😉

Wer ein mindestens 7 Jahre altes Auto fährt, muss offensichtlich sparen. Mach Dir nichts draus, ich mag die alten 5er ja auch.

Oder hat einfach keine Lust 80T€ für einen 3er Kombi mit etwas Ausstattung zu zahlen. Unter uns, ich sehe es gar nicht ein über 10-20T€ für ein Auto zu bezahlen und will trotzdem nicht Dacia fahren.

Gewisse Abzüge muss man da natürlich machen, bei BMW ist es ganz klar die nicht mehr vorhandene Zuverlässigkeit durch das hohe Alter (über 5J) und den hohen km Stand (über 200Tkm).

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 7. Juli 2016 um 18:28:06 Uhr:

Zitat:

@V8_Freund schrieb am 7. Juli 2016 um 17:03:39 Uhr:

Oder hat einfach keine Lust 80T€ für einen 3er Kombi mit etwas Ausstattung zu zahlen. Unter uns, ich sehe es gar nicht ein über 10-20T€ für ein Auto zu bezahlen und will trotzdem nicht Dacia fahren.

Gewisse Abzüge muss man da natürlich machen, bei BMW ist es ganz klar die nicht mehr vorhandene Zuverlässigkeit durch das hohe Alter (über 5J) und den hohen km Stand (über 200Tkm).

Da hat jemand das Prinzip vom Auto verstanden. Congratulations.

Der v8 Kollege kann ja in seinem v8 für 50k rum gurken ich kauf mir lieber eine bude für 380k und lege mein Geld da an.

Ich fahre auch einen 5L V8 😉 😁

Ja aber nicht für 50k 😁

Deine Antwort