ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremischeiben vorne kurze Frage !!

Bremischeiben vorne kurze Frage !!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 14:19

Hallo Leute !

kann mir jemand sagen ob es ein muß ist wenn man vorne neue Bremsscheiben drauf hat diese auch

mit der kleinen Schraube zu Fixzieren?? oder muss diese nicht extra drann sein?

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

bagheera12 hat mein problem erkannt, aber der dirk ist von selbst auf ein anderes gekommen, wo noch keiner dran gedacht hat. welch ein zufall ;)

Ich habe da eine ganz verwegene Idee:

Einfach mal alle Schrauben kontrollieren. :D

Und wenn man grad schon dabei ist, kann man ja auch mal nachsehen, ob die Bremsbeläge radiales Spiel haben

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 23:37

radschrauben sind fest !!

was ist denn ein radiales spiel? 

Spiel entlang des Radius. Schau einfach mal, ob sich die Bremsbeläge in Drehrichtung des Rads und zurück bewegen lassen. Das könnte auch klacken, kenne es allerdings nur von bestimmten Moppeds.

Ansonsten, wie bereits geschrieben, Bremskolben kontrollieren. Vielleicht könnten die Geräusche auch von den Radlagern kommen, aber das sollte sich imho eigentlich anders anhören.

am 29. Dezember 2008 um 13:28

hab jetzt auch mal ne frage zu den bremsscheiben.....

die sind ja mit vier massen bemaßt: Lochkreis ist klar.... durchmesser ist auch klar.... jetzt gibt es noch das maß nach dem durchmesser: also z.b.: 365x34 und die gesamthöhe (56)! welches maß ist wichtig und was bedeutet es wenn man diese ändert???

vielen dank

RS

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

hab jetzt auch mal ne frage zu den bremsscheiben.....

die sind ja mit vier massen bemaßt: Lochkreis ist klar.... durchmesser ist auch klar.... jetzt gibt es noch das maß nach dem durchmesser: also z.b.: 365x34 und die gesamthöhe (56)! welches maß ist wichtig und was bedeutet es wenn man diese ändert???

vielen dank

RS

56 müsste eigentlich das nabenloch sein, also 56mm soweit ich mich entsinnen kann.

Deine Antwort